st0lzer kr0ate
Gesperrt
Kroaten stammen laut Zvonimir aus dem Iran und Afgahnistan<----
und wer sagt das kroaten ursprünglich slawen sind?
Kroaten stammen laut Zvonimir aus dem Iran und Afgahnistan<----
das kannst du anhand der zeitleiste sehen die ich gepostet habe und der karte, du musst nur wissen welche völker zu der zeit dort lebten.
und reine slawen sind wir nicht, die serben sind genau so keine reine slawen, wir haben uns auch mit anderen völkern gemischt. ließ dir den text mal ganz durch dann wirst du merken das dies hinkommt.
das wäre leicht erklärt, stell dir mal vor, deutschland vermischt sich immer mehr mit den ausländern und verschiedenen kulturen (obwohl sie keine völkerwanderung machen) in ein paar jahren wird von ihrer kultur auch nicht mehr viel übrig sein, das passiert durch die globalisierung.
bei einer völkerwanderung ist das ganze natürlich noch drastischer, sie sind unterwegs auf viele verschiedene kulturen und völker getroffen und haben sich auch letztendlich viele jahre sogar über jahrunderte an anderen orten der welt niedergelassen, zum beispiel wie damals auf dem gebiet der heutigen ukraine. das kann natürlich nicht ohne effekt bleiben, wenn man logisch nachdenkt dann ist das klar das sich die kultur verändert über die jahre und man sich mit den europäischen völker mischt. und was genau noch von der kultur übrig geblieben ist kannst du nicht genau sagen, möglicherweise ist die sahovnica aus ihrer damaligen kultur, vielleicht auch die gesangs art ganga, daher sie auf der welt nur von kroaten gesungen wird, wäre das eine möglichkeit. (muss aber natürlich nicht heißen)
die frage kannst du dir selbst beantworten, so schwierig kann das ja nicht sein, ausserdem sehen nicht alle unbedingt wie slawen aus. woher das nicht slawische aussehen bei vielen kommt kann natürlich viele verschiedene gründe haben, griechen, italiener usw.
okeejhättest du die vorherigen posts gelesen dann wüsstest du, das schon oft gesagt wurde das sie sich unterwegs mit verschiedenen kulturen und völker vermischt haben, dazu gehören auch die slawen.
ob das aussehen was damit jetzt zu tun hätte ist eher unwarscheinlich, weil wenn man sich über hunderte bis tausenden von jahre mit anderen völkern vermischt dann ist es klar das man nicht mehr so aussieht wie damals vor 2500 jahren. wir sehen heute größtenteils europäisch aus, auch wenn manche von uns orientalische gesichter haben, das kommt dann warscheinlich von den griechen oder italiener usw
guck uns doch mal anund wer sagt das kroaten ursprünglich slawen sind?
Die Leute, die deine Theorie aufgestellt haben, müssten doch ganz genau wissen, wer die Kroaten slawisiert hat. Denn die Theorie wirft viel mehr Fragen auf, als sie beantwortet und das sollte ja nicht der Sinn der Sache sein.
Und dass die Kroaten keine reinen Slawen sind, ist ja klar. Wie soll man das auch sein, wenn man in den letzten 1500 Jahren etwa 1350 Jahre unter fremder Herrschaft oder zumindest mit fremden Einflüssen lebte. Aber das war auf dem ganzen Balkan ähnlich und erklärt sicher keine Iran-Theorie.
Gewisse Eigenarten wären erhalten geblieben, wenn diese ursprüngliche Kultur irgendetwas "wert" war und dann wäre man auch nicht vollständig slawisiert worden. Wenn sie es aber nicht war, bringt es auch nicht, darüber zu debattieren.
Die paar, die nicht wie Slawen aussehen, bestätigen nur die Regel.
Ich finde es eigentlich cool, dass man sich mit seiner Geschichte befasst, aber das ganze dann auf ein paar Namen zu beschränken und ansonsten keine wirklich Anhaltspunkte zu haben, ist einfach brutal schwach und unseriös. Wir reden indogermanisch und alle Wörter müssen irgendwo ihren Ursprung haben. Das ist das, was Theodisk anspricht und dem muss ich auch zustimmen.
guck uns doch mal an
Du hast auch Recht, aber mehr weiß ich leider auch nicht. Finde es aber trotzdem interessant.stimme ich dir zu, muss nicht sein.
aber dieses lehnwort ist leider nicht einfach nur ein "wort", es ist ein alter stamm aus dem damaligen persischen reich, kannst du auch nachlesen.
und wieso sollten sich irgendwelche slawen nach einem persischen stamm bennen bzw so das der name ziemliche ähnlichkeiten zeigt.
zusätzlich wurden auch fundstücke aus diesem bereich gefunden mit alten vasen oder ähnlichem auf der ein schachbrett muster abgebildet ist. name und symbol ob das zufall ist kann auch sein. aber es würde erklären weshalb das schachbrett unser symbol ist und woher es stammt.
zigeunisch....mein opa, mein onkel usw sehen aus wie Sinti und Roma...
sind sie es ?
nein sind sie nicht, also slawisch sehen sie nicht aus.
aber das ist alles von geringer bedeutung mit dem aussehen.
zigeunisch....
als was siehst du denn selbst??
als slawe?? illyrer??? perser
die antwort als kroate akzeptier ich nich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen