Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien gehört nicht zum balkan!!!!!!

....eins fällt mir noch zum thema "kroaten = balkaner?!" ein :D.....ist keine übertreibung, sondern nur meine erfahrung......in unzähligen gesprächen (meist beim fortgehen) mit serben/bosniern etc.....fiel bei der herkunft (bzw. "bekenntnis" zur ethnischen herkunft) zu 99,9% der satz...."dobro bre/ba svi smo mi isti"......als ich daraufhin freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen habe das dies seine meinung ist, und ich mich weiterhin als kroate bezeichne....schwang die stimmung immer um.....:-(...dann war ich plötzlich keiner mehr von "ihnen"......:D....ist mir das letzte mal vor nem halben jahr passiert......als ich einem träger angeboten habe mit mir den personal-aufzug zu benutzen (ich wusste das er auf die selbe ebene wie ich musste)....im lift, als wir beide verlegen in die luft schauten enstand folgender dialog:

...er:...' ti si jugosloven? (offensichtlich hab ich weiterhin einen akzent...)
...ich:...ne....(tonart als ob er mich gefragt hätte ob ich hunger habe)
...er:....nego? (blick als ob ich gerade seine mutter beleidigt hätte...)
...ich:....hrvat (tonart wie wenn man nach der uhrzeit gefragt wird...)
...er: ..ah...to je sve isto...
...ich:....za mene ne...(tonart wie im schuhgeschäft wenn man dem verkäufer sagt das die schuhgröße nicht passt)
...er:..."haha"....falsches lachen.. mit dem so oft erlebten "aaaah....takav si ti....ustasa" blick.....

...:77:....ich frage mich wiesoooooo?!.....will doch dazugehören....

thumbs.gif

Mislim koji su to lukavi dupelizci (dobra vecina, barem iz mog iskustva, a koliko vidim i iz tvog) koji stalno prodavaju te jeftine i izvakane floskule, a cim odes krese ti nanu ustasku/cetnicku/balijsku. Pametnom dosta. Sramota ih je reci da su srbi
dunno.gif

thumbs.gif

Mislim koji su to lukavi dupelizci (dobra vecina, barem iz mog iskustva, a koliko vidim i iz tvog) koji stalno prodavaju te jeftine i izvakane floskule, a cim odes krese ti nanu ustasku/cetnicku/balijsku. Pametnom dosta. Sramota ih je reci da su srbi
dunno.gif

....ne znam....kao da su se plasili da cu izvaditi svoj "srbosjek" cim priznaju svoje srpstvo...:facepalm:........a koliko smo bratski/drugaski/prijateljski skupa popili....da ne pricam.....

Zurück
Oben