Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien ist Olivenweltmeister

Was Quantität, Griechenland ist einer der größten Olivenölproduzenten und Mittäter beim Italoölschwibdel. Kroatien ist vermutlich nicht mal unter den Top10. Also typisch für uns: Qualität statt Quantität

Meine aussage bezog sich auf dem Artikel der Welt den du verlinkt hast 61 in irgendeiner 500 liste (welche auch noch von den Spaghettis kommt:sly:) der Artikel suggeriert die Weltmeisterschaft weil die meisten (61)(Quantität) es in irgendeiner 500 liste Geschäft haben es werden aber keine Plätze genannt (wo den unter 500) (Qualität) und auch nicht mit wievielen jedes land ins rennen gegangen ist.

Meine aussage bezog sich auf dem Artikel der Welt den du verlinkt hast 61 in irgendeiner 500 liste (welche auch noch von den Spaghettis kommt:sly:) der Artikel suggeriert die Weltmeisterschaft weil die meisten (61)(Quantität) es in irgendeiner 500 liste Geschäft haben es werden aber keine Plätze genannt (wo den unter 500) (Qualität) und auch nicht mit wievielen jedes land ins rennen gegangen ist.

Nationalismus ist hier unerwünscht. Kein normaler Mensch würde einen Weltmeistertitel, den 4 unbestechliche Italiener vergeben, anzweifeln, nur weil die Auswahl begrenzt. Ganz abgesehen davon, wie du verschleierst, dass die kretische Olivenölmafia unschuldige italienische Industrielle dazu zwingt minderwertiges Ol aus Griechenland mit dem italienischen zu strecken

Vegeta ist wie alle Glutamate pures Gift. Ich hab das Zeug schon lange aus der Küche verbannt.

Komst ganz nach Indianer und hast dafür wie auch Indianer keine ernsthafte Quellen.
Eine ernsthafte Quelle wirst du nicht finden denn ein Salz einer Aminosäure ist nicht Giftig.

Schlimm wie die anti Glutamat-Propaganda verbreitet ist.

[TABLE="class: wikitable sortable floatleft, width: 100%"]
Die 20 kanonischen Aminosäuren[TR="class: hintergrundfarbe6, bgcolor: #B3B7FF"]
[TH="bgcolor: #EAECF0"]Aminosäure[/TH]
[TH="bgcolor: #EAECF0"]Dreibuchstabencode[/TH]
[TH="bgcolor: #EAECF0"]Einbuchstabencode[/TH]
[TH="bgcolor: #EAECF0"]Acyl-Gruppe[SUP][19][/SUP][/TH]
[TH="bgcolor: #EAECF0"]Bemerkung[/TH]
[TH="bgcolor: #EAECF0"]Ø in Proteinen[SUP][20][/SUP][/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]Alanin[/TD]
[TD]Ala[/TD]
[TD]A[/TD]
[TD]Alanyl-[/TD]
[TD]nicht-essentiell[/TD]
[TD]9,0 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Arginin[/TD]
[TD]Arg[/TD]
[TD]R[/TD]
[TD]Arginyl-[/TD]
[TD]semi-essentiell[/TD]
[TD]4,7 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Asparagin[/TD]
[TD]Asn[/TD]
[TD]N[/TD]
[TD]Asparaginyl-[/TD]
[TD]4,4 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Asparaginsäure[/TD]
[TD]Asp[/TD]
[TD]D[/TD]
[TD]α-Aspartyl-[/TD]
[TD]5,5 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Cystein[/TD]
[TD]Cys[/TD]
[TD]C[/TD]
[TD]Cysteinyl-[/TD]
[TD]nicht-essentiell[SUP]*[/SUP][/TD]
[TD]2,8 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Glutamin[/TD]
[TD]Gln[/TD]
[TD]Q[/TD]
[TD]Glutaminyl-[/TD]
[TD]3,9 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Glutaminsäure[/TD]
[TD]Glu[/TD]
[TD]E[/TD]
[TD]α-Glutamyl-[/TD]
[TD]6,2 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Glycin[/TD]
[TD]Gly[/TD]
[TD]G[/TD]
[TD]Glycyl-[/TD]
[TD]7,5 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Histidin[/TD]
[TD]His[/TD]
[TD]H[/TD]
[TD]Histidyl-[/TD]
[TD]semi-essentiell[/TD]
[TD]2,1 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Isoleucin[/TD]
[TD]Ile[/TD]
[TD]I[/TD]
[TD]Isoleucyl-[/TD]
[TD]essentiell[/TD]
[TD]4,6 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Leucin[/TD]
[TD]Leu[/TD]
[TD]L[/TD]
[TD]Leucyl-[/TD]
[TD]essentiell[/TD]
[TD]7,5 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Lysin[/TD]
[TD]Lys[/TD]
[TD]K[/TD]
[TD]Lysyl-[/TD]
[TD]essentiell[/TD]
[TD]7,0 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Methionin[/TD]
[TD]Met[/TD]
[TD]M[/TD]
[TD]Methionyl-[/TD]
[TD]essentiell[/TD]
[TD]1,7 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Phenylalanin[/TD]
[TD]Phe[/TD]
[TD]F[/TD]
[TD]Phenylalanyl-[/TD]
[TD]essentiell[/TD]
[TD]3,5 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Prolin[/TD]
[TD]Pro[/TD]
[TD]P[/TD]
[TD]Prolyl-[/TD]
[TD]4,6 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Serin[/TD]
[TD]Ser[/TD]
[TD]S[/TD]
[TD]Seryl-[/TD]
[TD]7,1 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Threonin[/TD]
[TD]Thr[/TD]
[TD]T[/TD]
[TD]Threonyl-[/TD]
[TD]essentiell[/TD]
[TD]6,0 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Tryptophan[/TD]
[TD]Trp[/TD]
[TD]W[/TD]
[TD]Tryptophyl-[/TD]
[TD]essentiell[/TD]
[TD]1,1 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Tyrosin[/TD]
[TD]Tyr[/TD]
[TD]Y[/TD]
[TD]Tyrosyl-[/TD]
[TD]nicht-essentiell[SUP]*[/SUP][/TD]
[TD]3,5 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Valin[/TD]
[TD]Val[/TD]
[TD]V[/TD]
[TD]Valyl-[/TD]
[TD]essentiell[/TD]
[TD]6,9 %[/TD]
[/TR]
[TR="class: sortbottom"]
[TD="colspan: 6"][SUP]*[/SUP]Für Kinder und Schwangere essentiell.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Wer sich Olivenöl im Supermarkt kauft, dem ist nicht zu helfen. Gilt auch für Kürbiskernöl.

Übrigends:

[FONT=&quot]Der Greenpeace-Marktcheck hat im März das Angebot der Supermärkte an heimischen Speiseölen, also an Ölsorten, die auch in Österreich angebaut werden, unter die Lupe genommen.

[/FONT]
http://www.greenpeace.org/austria/de/themen/Nachhaltigkeit-im-Test/2017/Speise-Oele/

Die besten Olivenöle der Welt stammen aus Kroatien

Stand: 27.03.2017 | Dauer 95 Sekunden
Zum zweiten Mal hintereinander kommen die besten Olivenöle der Welt aus Istrien in Kroatien. Noch vor zwanzig Jahren war das Öl ein Ladenhüter. Moderner Technik und Schulungen leiteten die Wende ein.

https://www.welt.de/vermischtes/vid...Olivenoele-der-Welt-stammen-aus-Kroatien.html

Unfassbar aber wahr. Nach dem Käseweltmeistertitel hat nun auch Team Olivenöl den Titel geholt. Was soll da noch kommen. Lt Kroatischen Quellen nutzt Melania Trump nur kroatisches Olivenöl für ihre Haare.

Und Kolinda kündigte an, dass Kroatien DIE kulinarische Macht auf dem Balkan ist und jetzt Europa erobern wird.

unfassbar, erst mal zur Beruhigung im Kreis rennen, bis ich müde werde
Kolina?
1414791326542_Image_galleryImage_Pierluigi_Collina_The_Ita.JPG

Komst ganz nach Indianer und hast dafür wie auch Indianer keine ernsthafte Quellen.
Eine ernsthafte Quelle wirst du nicht finden denn ein Salz einer Aminosäure ist nicht Giftig.

Schlimm wie die anti Glutamat-Propaganda verbreitet ist.

Das Internet ist voll von Quellen. Da sind auch ein paar seriöse darunter. Ich kenne auch selber keinen einzigen Arzt, der nicht von Glutamat in Form von Gewürz oder Geschmacksverstärker abrät.

Dann ist fast jeder hier zu jung, frag Indianer, Hans, apofidi, mirjana oder Elena, die sind 50+

....jetzt auch noch ne Altersdiskriminierung!!!.........was ist mit mir, ich bin das auch ???
Aber ausgerechnet du sagst das, wo wir beide noch im Polenfeldzug mit Blacky und Indi im Graben gelegen haben und Indi dir das kroatische Olivenöl aus dem Rucksack nahm und du ihn seit dem auf die Liste gesetzt hast.....hmmmm keine Ahnung was das alles soll.......jedenfalls möchte ich in meiner Altersklasse mitgezählt werden :)

Vegatea.....Es war einmal

Aufgrund der Bf´ler und ihr Lobgesang auf Vegeta habe ich mir eine kleine Packung von diesem "super Gewürz" zugelegt.
Fazit: Ich habe das ganze Zeug im Sondermüll entsorgt. Einfach ekelhaft. Wer kochen kann braucht das Zeug nicht.

Die "Lobgesänge" auf Vegeta sind ja nur ironisch gemeint - hoffe ich zumindest. Kein Mensch mit Resten von Geschmacksnerven auf der Zunge würde dieses undefinierbare Zeug seinem Körper zumuten. Nicht einmal ein Kroate. :emir:

Die "Lobgesänge" auf Vegeta sind ja nur ironisch gemeint - hoffe ich zumindest. Kein Mensch mit Resten von Geschmacksnerven auf der Zunge würde dieses undefinierbare Zeug seinem Körper zumuten. Nicht einmal ein Kroate. :emir:

hahaha
jezersko, da täuscht du dich.
bei jedem jugo kunden ist es ein Thema bei mir im Gespräch.
und beim aufmass lass ich mir das zeugs auch zeigen.
alle haben das zeugs im schrank.

dannach sind viele verwirrt.

vor allem, wenn sie sagen "da ist gemise drin"

ich dann: "yo in so einem Esslöffel vegeta dürften 2kg Gemüse drin sein."

Zurück
Oben