Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien ist Olivenweltmeister

Es wird ständig irgendetwas "verteufelt"...mal Zusatzstoffe, mal Fleisch, mal Fett, mal Salz, mal Zucker.....die Liste ist endlos....

Ja man Lehrer hat immer gesagt dan Lass die Leute die was verteufeln, nichts Essen vielleicht leben sie dann Gesünder.

- - - Aktualisiert - - -

Geschmacksverstärker Glutamat

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/glutamat-ia.html

Bitte nicht die Seite, informiere dich mal über die Autoren.

Zentrum für Gesundheit hat nur Lebensmittelexperten die null Jahre schulisches Lebensmittel hatten.

Nochmal Lenensmitzelexperte kann sich jeder nennen, weil es kein offizieller Titel ist

Ich treibs auf die Spitze: ich liebe Asia Nudeln, die aus dem Päckchen. Hach, schlotz...... .

Ja ok ich mag diese japanischen Nudeln mit der speziellen Soba Sauce.... bin kein Gesundheitsfanatiker... aber Vegeta und Maggi verändert mir das Essen zu stark....

Die Gesmäcker sind bekanntlich verschieden, ich hasse Fenkel auch wie die Pest deswegen ist Fenkel nicht giftig.

Ich hab nie behauptet dass es giftig ist.... ich find es einfach zu künstlich im Geschmack.. ich rede nur von mir.... Ich hab mal an einem Bahnhof eine Pizza gegessen und weiss bis heute nicht ob das Plastik oder Essen war.... :D Wenn du verstehst wasich meine....

Ich treibs auf die Spitze: ich liebe Asia Nudeln, die aus dem Päckchen. Hach, schlotz...... .

:respekt:

das schaffe ich nicht. leider....

da ich sehr gerne koche, war ich auch mal so ein Freak wie Jezersko.
Es hat richtig lang gedauert, bis ich mir diesen Zugang zu Kochen und Essen wieder abgewöhnt habe.

Die Haubenköche haben das Kochen über eine lange Zeit völlig verhunzt.
Bin jetzt net so ein Fan von j. Oliver. Aber sein größtes Verdienst ist,
dass er das Kochen entstaubt und breitenwirksam gemacht hat.

Außerdem verwenden Haubenköche zu Hause genauso Suppenwürfel & Co.
Wie weltfremd es eigentlich ist, zunächst Mal 4 h lang Rinds-, Hühner- etc. Suppe zu kochen
um dann erst loszulegen....wer kann so etwas in unserem Alltag mit Arbeit, Kindern & Co
überhaupt hinbekommen.

Ich kaufe auch nur noch mehr selten Kochbücher, da mir vorkommt, es wird nur solches
gekocht, was auch auf einem Foto gut ausschaut. Wenn man dann auch weiß, wie
diese Photos bearbeitet werden, damit gekochtes Essen so gut ausschaut...naja...

Familienessen schaut halt nie gut aus. Schmeckt aber und ist einfach gemütlich....

Zurück
Oben