Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien ist Olivenweltmeister

Ich hab nie behauptet dass es giftig ist.... ich find es einfach zu künstlich im Geschmack.. ich rede nur von mir.... Ich hab mal an einem Bahnhof eine Pizza gegessen und weiss bis heute nicht ob das Plastik oder Essen war.... :D Wenn du verstehst wasich meine....
Geschmack ist ja auch ok, tatsächlich dominiert Vegeta radikal den Geschmack, wie Zwiebeln :)

Ich hab nie behauptet dass es giftig ist.... ich find es einfach zu künstlich im Geschmack.. ich rede nur von mir.... Ich hab mal an einem Bahnhof eine Pizza gegessen und weiss bis heute nicht ob das Plastik oder Essen war.... :D Wenn du verstehst wasich meine....

Hast du auch nicht deine Aussage war völlig in Ordnung

:respekt:

das schaffe ich nicht. leider....

da ich sehr gerne koche, war ich auch mal so ein Freak wie Jezersko.
Es hat richtig lang gedauert, bis ich mir diesen Zugang zu Kochen und Essen wieder abgewöhnt habe.

Die Haubenköche haben das Kochen über eine lange Zeit völlig verhunzt.
Bin jetzt net so ein Fan von j. Oliver. Aber sein größtes Verdienst ist,
dass er das Kochen entstaubt und breitenwirksam gemacht hat.

Außerdem verwenden Haubenköche zu Hause genauso Suppenwürfel & Co.
Wie weltfremd es eigentlich ist, zunächst Mal 4 h lang Rinds-, Hühner- etc. Suppe zu kochen
um dann erst loszulegen....wer kann so etwas in unserem Alltag mit Arbeit, Kindern & Co
überhaupt hinbekommen.

Ich kaufe auch nur noch mehr selten Kochbücher, da mir vorkommt, es wird nur solches
gekocht, was auch auf einem Foto gut ausschaut. Wenn man dann auch weiß, wie
diese Photos bearbeitet werden, damit gekochtes Essen so gut ausschaut...naja...

Familienessen schaut halt nie gut aus. Schmeckt aber und ist einfach gemütlich....

Diese Rindsbrühe kannst du portionenweise einfrieren und dann zum
Kochen verwenden.... ich find das geht sccon.... ich selber verwende auch fertige Bouillonwürfel... was aber für viele Gerichte die ich gerne und häufig koche eh kaum nötig ist....

- - - Aktualisiert - - -

Geschmack ist ja auch ok, tatsächlich dominiert Vegeta radikal den Geschmack, wie Zwiebeln :)

Wie würde wohl Vegeta auf Banane schmecken? Dominant trifft es gut :D

Esse gerade eine die offenbar ziemlich reif und entsprechend süß ist, das wäre ein eine explosive Kombination

Ja ok ich mag diese japanischen Nudeln mit der speziellen Soba Sauce.... bin kein Gesundheitsfanatiker... aber Vegeta und Maggi verändert mir das Essen zu stark....

Ich schütts auch nicht überall rein. Meine Bolognese, wenn ich die richtig mache dauert mindestens drei Stunden, da brauchs auch nichts außer dem was halt tatsächlich reingehört, wie bei den meisten anderen Sachen. Ob Maggi oder Vegeta, das sind keine Grundnahrungsmittel - ein Leben ohne Vegeta und Maggi ist möglich aber....... ;)

Ich schütts auch nicht überall rein. Meine Bolognese, wenn ich die richtig mache dauert mindestens drei Stunden, da brauchs auch nichts außer dem was halt tatsächlich reingehört, wie bei den meisten anderen Sachen. Ob Maggi oder Vegeta, das sind keine Grundnahrungsmittel - ein Leben ohne Vegeta und Maggi ist möglich aber....... ;)

Ok "Aromat" auf gekochte Eier ist wirklich gut... habich ganz vergessen.... jetz wo bald Ostern ist :^^:

Diese Rindsbrühe kannst du portionenweise einfrieren und dann zum
Kochen verwenden.... ich find das geht sccon.... ich selber verwende auch fertige Bouillonwürfel... was aber für viele Gerichte die ich gerne und häufig koche eh kaum nötig ist....

- - - Aktualisiert - - -

Wie würde wohl Vegeta auf Banane schmecken? Dominant trifft es gut :D

Habe ich früher auch gemacht...
nur inzwischen habe ich die Lust daran verloren, das WE mit Kochen zu verbringen,
damit ich es dann auf Vorrat habe.

Bouillon kann man inzwischen auch kaufen.
Die einzige Suppe, die ich im Winter öfters mache, ist Hühnersuppe..
dabei graust es mir jedes Mal, wie hässlich diese Viecher aussehen
Aber das Ergebnis :mrgreen:

Ich koche, wenn ich Besuch habe, gerne auch Aufwändiges.
Dabei werde ich manchmal ganz wehmütig, wenn ich so Erinnerungen
aus meiner Kindheit vom Balkan hochkommen, wo dann alle Frauen (mehrere
Generationen) zusammen gekocht haben....es war so unaufgeregt,
jede machte etwas. Ich bekam pseudohalber einen Teig, den ich ewig
geknetet habe, bis er vor lauter Dreck grau wurde....aber auch das
wurde gebacken....und am Ende war ganz viel da.

Ich möchte keinesfalls mit früher tauschen,
aber es ist auch etwas sehr wichtiges und schönes verlorenen gegangen

Zurück
Oben