Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien ist Olivenweltmeister

bin sowieso zu faul um zu googln ...wozu gibt es das Forum....

(gestern hab ich hier erfahren, dass LJubisa ein Kandidat in Serbien ist)...

also, sprich zu uns!

Mit dieser Aussage hat sich "Stern" vor der ganzen Welt blamiert, als sie dem Schwindel mit den gefälschten Hiter-Tagebüchern aufgesessen sind
Nach der Auswertung der Tagebücher (...) muss die Biografie des Diktators und die Geschichte des Dritten Reiches in großen Teilen neu geschrieben werden

Der Film "Schtonk" ist dazu empfehlenswert

Dann ist fast jeder hier zu jung, frag Indianer, Hans, apofidi, mirjana oder Elena, die sind 50+[/QUOTE]

seit gestern verbitte ich mir solche aussagen.
ich verlange eine Verwarnung.

fragt mich gestern ein bosanac (Jahrgang 57) welcher Jahrgang ich sei.
als ich es ihm sagte, meine er "to je nemoguce" "pa ti izgledas kao da imas 35 ili 37 godina"

da musste ich an jach denken, zwecks falten und so....

hätte nie gedacht, dass mir bosanci mal soooooo sympathisch werden.:rumrenn:

Gold-Grüne Welle: Die weltbesten Olivenöle - manager magazin - Nachrichten - Lifestyle

Da ist aber Kroatien nicht gelistet Italien mehrmals,Sliwenien,Spanien und einmal Griechenland fuer mich ist beste Italien das war immer so gewesen.

:lol:

http://www.dw.com/de/kein-griechisches-olivenöl-in-den-supermärkten/a-16374559
Obwohl von bester Qualität, findet man kaum griechisches Olivenöl in deutschen Supermärkten. Dafür aber italienisches, dem zur Verbesserung von Qualität und Geschmack Olivenöl aus Griechenland beigemischt wurde.

Mit einem Anteil von 70 Prozent hat italienisches Olivenöl eine Monopolstellung auf dem deutschen Markt. Auf die entsprechenden spanischen und griechischen Produkte entfallen jeweils rund zehn Prozent. Das werde der Qualität des griechischen Olivenöls nicht gerecht, sagt Johannes Eisenbach, Koordinator eines Netzes von rund 1000 kleinen und mittelgroßen landwirtschaftlichen Bio-Betrieben. Wie er auf einer Tagung der CSU-nahen Hanns-Seidel-Stiftung auf der Insel Lesbos darstellte, werde dem italienischen Olivenöl griechisches beigemischt, damit es die Qualitäts- und Geschmackswerte erreiche, die notwendig seien, um sie in deutschen Supermärkten verkaufen zu können. Dabei machen die italienischen Händler ein gutes Geschäft: sie kaufen das griechische Olivenöl für gerade einmal 1,70 Euro pro Liter, verkaufen es dann aber wesentlich teurer.

Zuletzt bearbeitet:
wie die Griechen fakten ignorieren
banderas.png

wie die Griechen fakten ignorieren
banderas.png

Es ist fakt das in jeder spaghetti falsche Olivenöl 20% griechischer drinnen ist um die Qualität zu verbessern.:sly: Außerdem ist dieser thread fürn arsch 61 kroatische Produkte haben es in irgendeiner 500 liste Geschaft es wird nicht gesagt auf welchen plätzen und auch nicht mit wievielen verschiedenen Produkten jedes Land ins rennen gegangen ist. Hier wird uns Quantität vor Qualität als Weltmeisterschaft verkauft.

Ich kann auch nichts dafür das der griechische nun mal der beste ist (weltweit).:sly:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist fakt das in jeder spaggetti falsche Olivenöl 20% griechischer drinnen ist um die Qualität zu verbessern.:sly: Außerdem ist dieser thread fürn arsch 61 kroatische Produkte haben es in irgendeiner 500 liste Geschaft es wird nicht gesagt auf welchen plätzen und auch nicht mit wievielen verschiedenen Produkten jedes Land ins rennen gegangen ist. Hier wird uns Quantität vor Qualität als Weltmeisterschaft verkauft.

Ich kann auch nichts dafür das der griechische nun mal der beste ist (weltweit).:sly:

Was Quantität, Griechenland ist einer der größten Olivenölproduzenten und Mittäter beim Italoölschwibdel. Kroatien ist vermutlich nicht mal unter den Top10. Also typisch für uns: Qualität statt Quantität

Wer kann was dafür, dass deine Sozialisierung völlig falsch gelaufen ist.

Ich esse nicht mal Reis ohne Vegeta....für die "Unkultivierten" gibt es dann den Reis extra....weil ich großzügig bin ;-)

Vegeta ist wie alle Glutamate pures Gift. Ich hab das Zeug schon lange aus der Küche verbannt.

Zurück
Oben