Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien: Kirche rebelliert gegen Sexualkundeunterricht

Find ich immer toll, wenn andere Menschen für andere Frauen entscheiden wollen ob man abtreiben darf oder nicht. Wer seid ihr, dass ihr entscheiden könnt wann was nötig ist und wann nicht?

Sehen wir es einmal von der anderen Seite - Wer ist die Frau, dass sie über fremdes Leben entscheidet? Woher nimmt sie sich das Recht zu entscheiden, dass ein Kind nicht existieren soll, nur weil es ihr zur Zeit nicht passt? Ich rede hier jetzt nicht von Extremfällen.

Es gibt mehr als genug alternativen (und zwar wirklich scheiß viele alternativen zur Abtreibung) und kommt jetzt nicht mit 0815 scheiße wie - "Ein Leben ohne Eltern, von Waisenhaus zu Waisenhaus ist scheiße...irgendwelchen angeblichen Psychologischen Sachen...usw" sowas will niemand hören.

Jeder Mensch hat das Recht auf Leben.

Es ist noch kein Kind, nur ein Zellhaufen, zuminderst während der erlaubten Frist.

Dennoch könnte Leben daraus entstehen, daher kommt es in meinen Augen auf dasselbe wann man ein Kind abtreibt....das ist nur eine heuchlerische Lücke (falls man es überhaupt als Lücke bezeichnen kann), mehr nicht. Bzw. teils ist es ja auch ok Kinder bis kurz vor der Geburt abzutreiben, wenn sie behindert sind, aber ok das ist wieder eine andere Geschichte. Diskriminierung^10, aber ok wie man sieht sind behinderte Menschen nach wie vor in unserer Gesellschaft weniger Wert sind, was eigentlich traurig ist....
 
http://www.index.hr/vijesti/clanak/...u-u-ime-isusovo-ostavi-nasu-djecu/657372.aspx

"u ime isusovo" :lol:

Go Jovanovic! Jemand muss ja mal dieser Kirche in Kroatien die Grenzen setzen, die glauben die wären das A und O der Regierung, nur weil sie mit der HDZ gemeinsame Sachen machten.

...welche grenzen :lol:...die kirche sagt nur ihre meinung, das sie manchen nicht passt und sie am liebsten alle anderen mundtot machen würden ist ne andere sache ;-)....wenn die kirche tatsächlich in der regierung verteten wäre, würde ich nichts sagen....aber so bellt ihr kirchengegner jemanden an der nur vorbeigeht....
 
der vergleich tuerkei - kroatien hinkt gewalttig. tuerkei ist groß und stark und hat den status einer regionalmacht. da kann bruessel nicht bestimmen was in istanbul, izmir und trapzon passiert. dagegen ist es nicht von relevanz was kroaten in zagreb, split und rijeka sagen. was da passiert und was nicht , bestimmt bruessel.

Seit 40 Jahren versucht die Türkei EU Mitglied zu werden,Auf Druck der EU (Brüssel) hat man viele Reformen durchgenommen,Brüssel steckt überall seine Nase rein,wenns denen nicht passt droht man mit den Abbruch der EU Verhandlungen.
Damit möchte ich nur sagen das Brüssel auch über die Türkei bestimmen möchte und zum Teil mitbestimmt,da die Türkei ja so sehr EU Mitglied sein möchte wieso auch immer.

Oh oh die türkischen User hier leiden jetzt wochenlang unter vorzeitigem Orgasmus :(
Sie könnten deinen Post aber auch als homöopathisches Viagra nutzen. Einfach übers Bett hägen.

Wieso weil sie geschrieben hat das die Türkei Regionalmacht wäre?
Das weisst doch schon jeder du Genie.
 
Süß wie sehr sich unser Ratko um die sexuelle Aufklärung der Kroaten kümmert :)

is aber wichtig. freunde von mir (selbst zwei kroatinnen) waren vor zwei jahren in mostar in nem krankenhaus und dort waren überall broschüren verteilt in denen ganz klar aids als lüge dargestellt wurde.

man hat halt da drin auch überall für keuschheit plädiert, was bzgl. abtreibung drinstand weiß ich nicht mehr so genau, aber selbst wenn das i-welche fanatiker da hingelegt haben, so isses sorge des krankenhauses das so schnell wie möglich zu beseitigen.
 
...welche grenzen :lol:...die kirche sagt nur ihre meinung, das sie manchen nicht passt und sie am liebsten alle anderen mundtot machen würden ist ne andere sache ;-)....wenn die kirche tatsächlich in der regierung verteten wäre, würde ich nichts sagen....aber so bellt ihr kirchengegner jemanden an der nur vorbeigeht....


stop....Es geht nicht um die Kirche,sondern um jene,die ihre Interessen im Deckmantel der Kirche versuchen umzusetzen.....vor allem jene,die in der Kirche den Moralapostel spielen und am Ausgang die christlichen Werte beiseite schieben.
 
is aber wichtig. freunde von mir (selbst zwei kroatinnen) waren vor zwei jahren in mostar in nem krankenhaus und dort waren überall broschüren verteilt in denen ganz klar aids als lüge dargestellt wurde.

man hat halt da drin auch überall für keuschheit plädiert, was bzgl. abtreibung drinstand weiß ich nicht mehr so genau, aber selbst wenn das i-welche fanatiker da hingelegt haben, so isses sorge des krankenhauses das so schnell wie möglich zu beseitigen.

Die Leute unten.... :facepalm:

Jede Sau hat dort mittlerweile Internet-Anschluss und kann sich über alles informieren und dann sowas. Gerade in nem staatlichen Krankenhaus, peinlich ohne Ende :facepalm:
 
stop....Es geht nicht um die Kirche,sondern um jene,die ihre Interessen im Deckmantel der Kirche versuchen umzusetzen.....vor allem jene,die in der Kirche den Moralapostel spielen und am Ausgang die christlichen Werte beiseite schieben.

..sollen das irgendwelche einflussreichen leute sein?....
 
Zurück
Oben