Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien oder Italien?

Klar. Kommt darauf an, was man machen will.

Slowenien für Natur-/Bergtouren
Kroatien für Segeln, Baden (eingeschränkt wegen Massen im Juli/August) und Essen (wenn man nicht gerade Vegetarier ist).
Montenegro - von Allem ein bisschen.
Alle Balkanländer: Wenn man Gastfreundschaft erleben will.

OK, das klingt schon ein bisschen anders. Ich dachte, dir ginge es nur darum uns schlecht zu machen.

Dass wir im direkten Vergleich mit Italien schlecht abschneiden, ist mir schon klar. Dürfte bei einem Vergleich mit Spanien nicht viel anders sein (Ballermann-Gegenden ausgenommen; So etwas würde bei uns nie durchgehen und das ist gut so.)

Italiener machen in Kroatien Urlaub. Schon seit Jahrzehnten.
Umgekehrt eher nicht. Noch Fragen?

Zum Glück sind die ganzen Roma und "Flüchtlinge" jetzt in Doof-Deutschland.
Also keine Angst vor Dieben und Vergewaltigern in Kroatien!

Ich kenne Italien eigentlich in und auswendig. Bis hinter Neapel hab ich vieles mehrfach gesehen. Und ich liebe auch dieses Land und ihre Leute, spreche die Sprache zumindest soweit um überleben zu können. Umso enttäuschender ist es daß die Mehrheit einen Rechtspopulisten mit großer Klappe unterstützt. Salvini hat das Land keinen Schritt weiter gebracht. Die Staatsschulden sind viel zu hoch, die Wirtschaft lahmt weiter. Er schürt nur Hass gegen Migranten die das schwächste Glied der Gesellschaft sind. Obwohl Italien vergleichsweise wenig Migranten hat.
Es bleibt die Hoffnung daß irgendwann ein Umdenken einsetzt.

Was denn für eine Mehrheit? Du hast keine Ahnung und urteilt eine komplette Nation ab, weil Dir salvini nicht passt?

Ich kenne Italien eigentlich in und auswendig. Bis hinter Neapel hab ich vieles mehrfach gesehen. Und ich liebe auch dieses Land und ihre Leute, spreche die Sprache zumindest soweit um überleben zu können. Umso enttäuschender ist es daß die Mehrheit einen Rechtspopulisten mit großer Klappe unterstützt. Salvini hat das Land keinen Schritt weiter gebracht. Die Staatsschulden sind viel zu hoch, die Wirtschaft lahmt weiter. Er schürt nur Hass gegen Migranten die das schwächste Glied der Gesellschaft sind. Obwohl Italien vergleichsweise wenig Migranten hat.
Es bleibt die Hoffnung daß irgendwann ein Umdenken einsetzt.

Deine Besuche bei den Nutten hat nichts mit Italien zu tun

Das erklärt, warum du auch in "Doof-Deutschland" lebst.

Italiener reisen generell vergleichsweise wenig ins Ausland. Einerseits weil das Land selbst (fast) Alles hat, andererseits - und das ist der Hauptgrund - liegt es an Sprachbarrieren. In Italien ist die Fremdsprachenausbildung eher unterentwickelt. Auch unter den Jugendlichen. Das ist übrigens auch vergleichbar mit Frankreich. Und wenn Kroaten weniger Urlaub in Italien machen, dann hängt das überwiegend mit der Kaufkraft zusammen.

Das erklärt, warum du auch in "Doof-Deutschland" lebst.

Italiener reisen generell vergleichsweise wenig ins Ausland. Einerseits weil das Land selbst (fast) Alles hat, andererseits - und das ist der Hauptgrund - liegt es an Sprachbarrieren. In Italien ist die Fremdsprachenausbildung eher unterentwickelt. Auch unter den Jugendlichen. Das ist übrigens auch vergleichbar mit Frankreich. Und wenn Kroaten weniger Urlaub in Italien machen, dann hängt das überwiegend mit der Kaufkraft zusammen.

Das erklärt gar nichts, Dummkopf.
Ist Deine Frau aus Ex-You?

- - - Aktualisiert - - -

Kleiner Tip: frank3 kann mit Nutten nichts anfangen und umgekehrt.

OK, das klingt schon ein bisschen anders. Ich dachte, dir ginge es nur darum uns schlecht zu machen.

Dass wir im direkten Vergleich mit Italien schlecht abschneiden, ist mir schon klar. Dürfte bei einem Vergleich mit Spanien nicht viel anders sein (Ballermann-Gegenden ausgenommen; So etwas würde bei uns nie durchgehen und das ist gut so.)

Ich hatte und habe nie die Absicht, alles am Balkan schlecht zu machen. Ich will aber auch nicht in die allgemeinen Jubelchöre vieler "Diaspora-Patrioten" einstimmen. Wenn etwas OK ist, dann sage ich das auch. Viele Dinge sind doch schön in den Balkanländern. Aber es wird mich niemand daran hindern, dass ich es auch sage, wenn ich etwas Scheiße finde. Auch wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt. Mit Kritik an Österreich, Deutschland und tlw. sogar der Schweiz ist man ja auch nicht zimperlich.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe meinen Bezug zu den Balkanländern mehrmals hier erklärt. Der Rest geht dich nichts an. Schon gar nicht, woher meine Frau kommt.

- - - Aktualisiert - - -

Kleiner Tip: frank3 kann mit Nutten nichts anfangen und umgekehrt.

Ach was ...Ein warmer Bruder :D

- - - Aktualisiert - - -

Ich hatte und habe nie die Absicht, alles am Balkan schlecht zu machen. Ich will aber auch nicht in die allgemeinen Jubelchöre vieler "Diaspora-Patrioten" einstimmen. Wenn etwas OK ist, dann sage ich das auch. Viele Dinge sind doch schön in den Balkanländern. Aber es wird mich niemand daran hindern, dass ich es auch sage, wenn ich etwas Scheiße finde. Auch wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt. Mit Kritik an Österreich, Deutschland und tlw. sogar der Schweiz ist man ja auch nicht zimperlich.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe meinen Bezug zu den Balkanländern mehrmals hier erklärt. Der Rest geht dich nichts an. Schon gar nicht, woher meine Frau kommt.

Bestimm aus dem tausendjährigen Italien :D

Weisst Du was ein Italiener im Durchschnitt im Monat verdient? Damit reicht es zu Wochenendtrips ins nahe Istrien. Da sind die wirklich recht stark vertreten. Und weisst Du was ein Kroate verdient? Damit reicht es eben nicht mal zu einem Wochenende in einer Frühstückspension im eigenen Land. Ein Freund von mir bewirtschaftet seit 15 Jahren eine Pension in Medulin. Die meisten Gäste kommen aus Österreich und Deutschland. Ab und zu auch mal Italiener, Holländer, Briten und neuerdings neureiche Osteuropäer. Sogar Südamerikaner waren schon da. Aber nicht ein einziger kroatischer Gast. Bis auf Kroaten die er kennt und die in Österreich leben und dort ihr Geld verdienen.

klar machen sie da Urlaub, um orte wie, Pola, Olmetto, Brioni, Fasana, Canfanaro, Marsana, und viele mehr
zu besuchen.

ausserdem gehören die strände, Hotels und campingplätze bis medulin nahe zu alle den italienern

Zurück
Oben