Gegen die 1% unserer primitiven "Fans" muss auf jeden Fall endlich mal was unternommen werden, dennoch finde ich das die Medien da ziemlich übertreiben, wegen paar Bengalos und ner Banane macht uns Platini & Co. zu den Bösewichten numero uno, als ob das Problem ein rein kroatisches wäre.
Und in Rassismus-Unterstellungen/Verallgemeinerungen sind die Medien auch ganz schnell zur Stelle, ich erinnere mich noch an die EM 08, als Bilic und die Spieler als Nazis betitelt wurden, nur weil er "Lipa li si" in der Kabine abgespielt hat, ein Lied, welches so gut wie immer in kroatischen Stadien vor Länderspielen abgespielt wird, lächerlicher gehts nicht mehr. :roll:
Affengeräusche und Bananenschalen sind zwar an Primitivismus nicht zu überbieten, aber als Italiener wäre ich trotzdem vorsichtig mit solchen Aussagen wie "absolut ekelhaft, wegen euren Fans war ich für Spanien und gegen Kroatien", denn bei euch gibts doch genug solcher Beispiele.
Balotelli war in Italien doch andauernd Opfer solcher Rassisten, und von Vereinen wie SS Lazio und so gestörten Bastardos wie Di Canio brauche ich gar nicht erst anfangen. Oder was ist damit das mit Cassano ein Homophob im Kader steht? Also als Italiener brauch man da nun wirklich nicht mit dem Finger auf die ach so bösen Kroaten zu zeigen. Solche Vorfälle gehören zwar verurteilt, aber warum man wegen paar Idioten die in der absoluten Minderheit sind gegen eine Nationalmannschaft sein muss erschließt sich mir nicht ganz. Kroatien hat halt, wie auch das restliche Südeuropa/Balkan noch relativ viele zurückgebliebene Bauern im Land, da brauch man sich nicht wundern wenn dann mal paar Deppen im Stadion auftauchen und Scheiße machen, sowas muss man im Vorfeld besser kontrollieren, damit es kaum bzw. am besten gar nicht dazu kommt, egal wie.