Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien - Spanien / 18.06.2012

Musst aber zugeben Du kannst deine Sympathien für dieses Land und die Leute hier sehr gut verbergen, da wiederum zeigt sich der deutsche Teil von Dir.

ich identifizier mich tatsächlich deutlich mehr mit Italien, aber deswegen würde ich nie was gegen die Einwohner hier haben, nur weil ich die Nationalmannschaft nicht abkann, ich hab sowohl deutsche als auch ausländische Freunde, von daher

Also allgemein bei Fussball und Kroaten, da hat Gott so zwei bis drei Sicherungen vergessen.

Aber erst in jüngerer Zeit. Das kenne ich von früher nicht.

Die italiener haben provoziert, und wer provoziert der kassiert halt. Die Spanier haben ja nix abbekommen nur die italiener, und das bestimmt nicht ohne Grund.

Ist das so? Warst du dabei? Und wenn es so war: rechtfertigen Provakationen so eine Reaktion? Das sind ja wieder tolle Schlagzeilen für uns. Einerseits gibt man sich alle Mühe, sich vom übrigen "Balkanpack" zu distanzieren, denn der Kroate ist ja durchwegs kultivierter, andererseits lässt man keine Gelegenheit aus, übelstes Barbarentum zu zelebrieren.

dennoch sind einige eurer Fans einfach ekelhaft, in jedem Spiel mindestens einmal unschöne Szenen, Sprich Bengalos und Rauchbomben gegen Irland, gegen Italien das auch und dann noch Bananen aufs Spielfeld zu schmeissen ist das letzte und absolut eckelhaft und gegen Spanien gleich zweimal die Bengalos und Rauchbomben, für sowas habe ich kein Verständnis, aber dennoch Respekt für die Leistung.

Gegen die 1% unserer primitiven "Fans" muss auf jeden Fall endlich mal was unternommen werden, dennoch finde ich das die Medien da ziemlich übertreiben, wegen paar Bengalos und ner Banane macht uns Platini & Co. zu den Bösewichten numero uno, als ob das Problem ein rein kroatisches wäre.
Und in Rassismus-Unterstellungen/Verallgemeinerungen sind die Medien auch ganz schnell zur Stelle, ich erinnere mich noch an die EM 08, als Bilic und die Spieler als Nazis betitelt wurden, nur weil er "Lipa li si" in der Kabine abgespielt hat, ein Lied, welches so gut wie immer in kroatischen Stadien vor Länderspielen abgespielt wird, lächerlicher gehts nicht mehr. :roll:

Affengeräusche und Bananenschalen sind zwar an Primitivismus nicht zu überbieten, aber als Italiener wäre ich trotzdem vorsichtig mit solchen Aussagen wie "absolut ekelhaft, wegen euren Fans war ich für Spanien und gegen Kroatien", denn bei euch gibts doch genug solcher Beispiele.
Balotelli war in Italien doch andauernd Opfer solcher Rassisten, und von Vereinen wie SS Lazio und so gestörten Bastardos wie Di Canio brauche ich gar nicht erst anfangen. Oder was ist damit das mit Cassano ein Homophob im Kader steht? Also als Italiener brauch man da nun wirklich nicht mit dem Finger auf die ach so bösen Kroaten zu zeigen. Solche Vorfälle gehören zwar verurteilt, aber warum man wegen paar Idioten die in der absoluten Minderheit sind gegen eine Nationalmannschaft sein muss erschließt sich mir nicht ganz. Kroatien hat halt, wie auch das restliche Südeuropa/Balkan noch relativ viele zurückgebliebene Bauern im Land, da brauch man sich nicht wundern wenn dann mal paar Deppen im Stadion auftauchen und Scheiße machen, sowas muss man im Vorfeld besser kontrollieren, damit es kaum bzw. am besten gar nicht dazu kommt, egal wie.

Gegen die 1% unserer primitiven "Fans" muss auf jeden Fall endlich mal was unternommen werden, dennoch finde ich das die Medien da ziemlich übertreiben, wegen paar Bengalos und ner Banane macht uns Platini & Co. zu den Bösewichten numero uno, als ob das Problem ein rein kroatisches wäre.
Und in Rassismus-Unterstellungen/Verallgemeinerungen sind die Medien auch ganz schnell zur Stelle, ich erinnere mich noch an die EM 08, als Bilic und die Spieler als Nazis betitelt wurden, nur weil er "Lipa li si" in der Kabine abgespielt hat, ein Lied, welches so gut wie immer in kroatischen Stadien vor Länderspielen abgespielt wird, lächerlicher gehts nicht mehr. :roll:

Affengeräusche und Bananenschalen sind zwar an Primitivismus nicht zu überbieten, aber als Italiener wäre ich trotzdem vorsichtig mit solchen Aussagen wie "absolut ekelhaft, wegen euren Fans war ich für Spanien und gegen Kroatien", denn bei euch gibts doch genug solcher Beispiele.
Balotelli war in Italien doch andauernd Opfer solcher Rassisten, und von Vereinen wie SS Lazio und so gestörten Bastardos wie Di Canio brauche ich gar nicht erst anfangen. Oder was ist damit das mit Cassano ein Homophob im Kader steht? Also als Italiener brauch man da nun wirklich nicht mit dem Finger auf die ach so bösen Kroaten zu zeigen. Solche Vorfälle gehören zwar verurteilt, aber warum man wegen paar Idioten die in der absoluten Minderheit sind gegen eine Nationalmannschaft sein muss erschließt sich mir nicht ganz. Kroatien hat halt, wie auch das restliche Südeuropa/Balkan noch relativ viele zurückgebliebene Bauern im Land, da brauch man sich nicht wundern wenn dann mal paar Deppen im Stadion auftauchen und Scheiße machen, sowas muss man im Vorfeld besser kontrollieren, damit es kaum bzw. am besten gar nicht dazu kommt, egal wie.

die übertreiben echt...

Nach dem spiel hätte ich weinen können.Dann wollten wir auf die scheiss spanischen erfolgsfans drauf aber die polizei kam direkt und hat sich zwischen uns aufgestellt und so weiter beim public viewing.DAnnach Frustsaufen gewesen in ner cro bar.Dann anschliessend frustfeiern in ner disse mit kro trikot und sooo besoffen gewesen das ich nach hause gekrochen bin :D Naja und 2 stunden später mit kotzgefühl und dicksten Kopfschmerzen zur Arbeit.Schlimmer ging es nicht

was würd ich dafür geben, dass wir einfach jedes spiel verloren hätten.
so ist es einfach zu bitter. genial spielen, dass weiterkommen verdienen und dann wegen nem blindfisch doch auszuscheiden. :(

was würd ich dafür geben, dass wir einfach jedes spiel verloren hätten.
so ist es einfach zu bitter. genial spielen, dass weiterkommen verdienen und dann wegen nem blindfisch doch auszuscheiden. :(

Kann ich verstehen. Man ist eigentlich nicht sauer auf Spanien oder Italien, denn beide Mannschaften verdienen das weiterkommen. Man ist viel mehr traurig und frustriert das die eigene Mannschaft es auch verdient hätte und nach allem was passiert ist, hätten sich Bilic und die Jungs ein weiterkommen mehr als nur verdient. Das ist das traurige, das von 3 guten Mannschaften nur 2 weiterkommen dürfen :(

Kann ich verstehen. Man ist eigentlich nicht sauer auf Spanien oder Italien, denn beide Mannschaften verdienen das weiterkommen. Man ist viel mehr traurig und frustriert das die eigene Mannschaft es auch verdient hätte und nach allem was passiert ist, hätten sich Bilic und die Jungs ein weiterkommen mehr als nur verdient. Das ist das traurige, das von 3 guten Mannschaften nur 2 weiterkommen dürfen :(

das ist alles schön und gut, was du sagst. aber wir wären weitergekommen, hätte der schiri einen der beiden klaren elfmeter zumindest gegeben. wären alle geich gerecht behandelt worden, wären wir jetzt im viertelfinale.

Zurück
Oben