Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien - Spanien / 18.06.2012

Gegen die 1% unserer primitiven "Fans" muss auf jeden Fall endlich mal was unternommen werden, dennoch finde ich das die Medien da ziemlich übertreiben, wegen paar Bengalos und ner Banane macht uns Platini & Co. zu den Bösewichten numero uno, als ob das Problem ein rein kroatisches wäre.
Und in Rassismus-Unterstellungen/Verallgemeinerungen sind die Medien auch ganz schnell zur Stelle, ich erinnere mich noch an die EM 08, als Bilic und die Spieler als Nazis betitelt wurden, nur weil er "Lipa li si" in der Kabine abgespielt hat, ein Lied, welches so gut wie immer in kroatischen Stadien vor Länderspielen abgespielt wird, lächerlicher gehts nicht mehr. :roll:

Affengeräusche und Bananenschalen sind zwar an Primitivismus nicht zu überbieten, aber als Italiener wäre ich trotzdem vorsichtig mit solchen Aussagen wie "absolut ekelhaft, wegen euren Fans war ich für Spanien und gegen Kroatien", denn bei euch gibts doch genug solcher Beispiele.
Balotelli war in Italien doch andauernd Opfer solcher Rassisten, und von Vereinen wie SS Lazio und so gestörten Bastardos wie Di Canio brauche ich gar nicht erst anfangen. Oder was ist damit das mit Cassano ein Homophob im Kader steht? Also als Italiener brauch man da nun wirklich nicht mit dem Finger auf die ach so bösen Kroaten zu zeigen. Solche Vorfälle gehören zwar verurteilt, aber warum man wegen paar Idioten die in der absoluten Minderheit sind gegen eine Nationalmannschaft sein muss erschließt sich mir nicht ganz. Kroatien hat halt, wie auch das restliche Südeuropa/Balkan noch relativ viele zurückgebliebene Bauern im Land, da brauch man sich nicht wundern wenn dann mal paar Deppen im Stadion auftauchen und Scheiße machen, sowas muss man im Vorfeld besser kontrollieren, damit es kaum bzw. am besten gar nicht dazu kommt, egal wie.

als Italiener darf man sich also nicht über Rassismus aufregen, weil es das auch bei uns gibt?

ich wär so oder so für Spanien gewesen, weil ich denen nach unseren die Daumen drücke, aber die Sympathie wird ehrlich gesagt immer geringer zu Kroatiens Team, ich meine das Team besteht auch nicht unbedingt aus Spielern, die ich besonders ausstehen kann (mal abgesehen von Modric, Srna und Rakitic), vorallem diesen Mandzukic kann ich nicht ab. Und die Anhänger steuern ihr übriges dazu bei, diese Parolen, diese Rauchfackeln und dann diese Bananenscheiße plus affengeräusche

Ich hab mich schon oft genug zu di Canio und Lazio geäußert

Cassano ein Mann mit Ehre, er hat sich entschuldigt ;) das solltet ihr auch tun

Nach dem spiel hätte ich weinen können.Dann wollten wir auf die scheiss spanischen erfolgsfans drauf aber die polizei kam direkt und hat sich zwischen uns aufgestellt und so weiter beim public viewing.DAnnach Frustsaufen gewesen in ner cro bar.Dann anschliessend frustfeiern in ner disse mit kro trikot und sooo besoffen gewesen das ich nach hause gekrochen bin :D Naja und 2 stunden später mit kotzgefühl und dicksten Kopfschmerzen zur Arbeit.Schlimmer ging es nicht

super cool, die SPanischen Fans angreifen weil ihre Mannschaft gewonnen hat ::rolleyes:

als Italiener darf man sich also nicht über Rassismus aufregen, weil es das auch bei uns gibt?

ich wär so oder so für Spanien gewesen, weil ich denen nach unseren die Daumen drücke, aber die Sympathie wird ehrlich gesagt immer geringer zu Kroatiens Team, ich meine das Team besteht auch nicht unbedingt aus Spielern, die ich besonders ausstehen kann (mal abgesehen von Modric, Srna und Rakitic), vorallem diesen Mandzukic kann ich nicht ab. Und die Anhänger steuern ihr übriges dazu bei, diese Parolen, diese Rauchfackeln und dann diese Bananenscheiße plus affengeräusche

ach komm wen bockt deine symphatie. du denkst wahrscheinlich, dass sich die erde um dich dreht.

Warte....interessiert es uns?.....öööh......nö!

Šajzegal, wen du abkannst und wen nicht! Von meinen Top 5 der meistgehassten Fussballer sind 3 Italiener. So what?!

Dein Geseiere hier nervt langsam. Bist du irgendwie mit Charlie verwandt?

Warte....interessiert es uns?.....öööh......nö!

Šajzegal, wen du abkannst und wen nicht! Von meinen Top 5 der meistgehassten Fussballer sind 3 Italiener. So what?!

Dein Geseiere hier nervt langsam. Bist du irgendwie mit Charlie verwandt?

Nö, der ist nur voller Hass, aber er beruhigt sich meist nach ein paar Tagen

ach komm wen bockt deine symphatie. du denkst wahrscheinlich, dass sich die erde um dich dreht.

und ihr denkt Kroatien ist das einzige Land, was nach einem Ausscheiden trauert, vor der EM wart ihr euch doch alle sicher, dass ihr uns (Italien) fertigmacht oder nicht? Ihr habt gut gespielt und wärt in einer anderen Gruppe warscheinlich weitergekommen, aber ihr habt gegen zwei der stärksten Teams knapp das Nachsehen gehabt. User wie Esseker vermisse ich echt, immer objektiv und meist fair und zudem kann man mit ihm auch gut disskutieren

...vor der EM wart ihr euch doch alle sicher, dass ihr uns (Italien) fertigmacht oder nicht?

Die meisten von uns, haben geglaubt das wir auch gegen Irland nur ein Unentschieden rausholen und gegen Italien sowie Spanien zerlegt werden. Wie wir jetzt wissen, ist es anders gekommen. Ein großer Dank geht an Bilic der die Mannschaft top eingestellt hat auf den Gegner.

User wie Esseker vermisse ich echt, immer objektiv und meist fair und zudem kann man mit ihm auch gut disskutieren

Esseker war wirklich ein User mit dem man gut diskutieren konnte, wobei er selbst öfters meinte er wäre bei seinen Lieblingsverein auch nicht immer ganz Objektiv ;)

Zurück
Oben