Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

kroatische Narodnjaci ?

[smilie=to funny.gi: [smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

[QUOTE="Esseker, post: 1424628"]Oh natürlich, verzeiht:

Seljacka muzika, jeftina muzika, uvijek ista muzika, bauern-musik, cobanska muzika, musik die für sinnloses herumtanzen ist und und und... :dinamo:[/quote]

bitte leute, wo ist qualität, die kunst und die wertvollen texte bei diesen interpreten wie mile kitic ("Ajde cile mile"), Lepa Brena ("Hajde da se volimo") und Ceca ("kukavicaaaaa")...

Oh natürlich, verzeiht:

Seljacka muzika, jeftina muzika, uvijek ista muzika, bauern-musik, cobanska muzika, musik die für sinnloses herumtanzen ist und und und... :dinamo:

:rolleyes:

Vllt Stoja und die ganzen Huren, aber gegen Halid, Sasa, Saban, Sinan, Mile und Zeljko stinken für mich sämtliche Interpreten der "cro glazba" ab, jbg dann bin ich halt ein Bauer :hotsun:
Nicht zu vergessen die feurige Dragana :love5:

narodnjaci oder auch turbofolk haben ihre wurzeln wie das wort schon sagt, ihre bedeutung aus der "volksmusik" und da wir in kroatien eine andere art der volksmusik haben , gibt es soetwas nicht bei uns

turbofolk basiert hat seine wurzeln meiner meinung nach in der türkischen musik (nicht böse oder falsch verstehen) und kroatien war ja nicht so lange von den türken besetzt wie andere länder

das ist z.b eher nord kroatische folksmusik

YouTube- Ivica Pepelko - Kad procvatu jabuke

Der ganze Turbofolk etc. und alles was ins orientalische abwandert ist import aus Bosnien oder Serbien natürlich haben wir auch Einflüsse, diese werden aber von Kordun bis Dalmatien bis ins Zagorje garnicht bis ein wenig in der traditionellen Volksmusik wahrgenommen.

Natürlich höhren wir auch gerne bosnische Musik etc.. ist ja auch meisten sehr gute. Und wenn wir Kroaten besoffen sind singen wir sowieso alles auswendig mit ob Turbofolk oder nicht ;)

Der ganze Turbofolk etc. und alles was ins orientalische abwandert ist import aus Bosnien oder Serbien natürlich haben wir auch Einflüsse, diese werden aber von Kordun bis Dalmatien bis ins Zagorje garnicht bis ein wenig in der traditionellen Volksmusik wahrgenommen.

Natürlich höhren wir auch gerne bosnische Musik etc.. ist ja auch meisten sehr gute. Und wenn wir Kroaten besoffen sind singen wir sowieso alles auswendig mit ob Turbofolk oder nicht ;)

E MOJ DRUZE BEOGRADSKI opaa kolo kolo :D

Löl du sprichst für alle Kroaten?? :rolleyes:
Narodna & Turbofolk ist ganz schön beliebt in Hirvatistan ob es dir nun passt oder nicht :lol:
Tja, der Affe wird niemals in Kroatien leben. Er wird niemals wissen wie das Leben da ist. Er ist doch Deutscher;-)

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich deiner Meinung eben ein Seljak :D

Ich kann eben nur zu solcher Musik abgehen. Zu der kroatischen kann ich nur sagen, dass ich sie einfach nur lanweilig finde. Ist eben Geschmackssache

Zurück
Oben