Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

kroatische Narodnjaci ?

pa cekaj za mene je seljacka muzika bila uvijek ona "izvorna" kao sto je izvode Ilija i Marko Begic, Mara i Lole itd.

A joj ono sto ti Dadi navodis...samo tu Sasa Matic nesto vrijedi jer pjeva kako treba...nema tu zavijanje kao naprimjer Mile Kitic...a o Sinanu necu da govorim...on pjeva kao da ga nesto koci u ledja....

Dragana hin oder her....

In Kroatien bitte sehr habt ihr genauso diese Art von nennt es wie ihr es wollt "Turbofolksänger"

YouTube- Vesna Pezo - Kada te jednom poljubi hrvatica

Das ist was typisches....was übernommen wurde...und somit ist es von kroatischer Seite auch vertreten.

Sowas ist für mich noch größerer Mist als es mit Liedern von Dragana oder Sasa Matic zu vergleichen.

Für manche ist wieder das Turbofolk

YouTube- Mira Skoric - Boze Snage Daj 2009 *Grand Show*

Leute tut mir leid, wenn ich mich hier als Klugscheißer aufspiele, aber ich tue das gerne. Manche von euch müssen lernen in Kategorien zu unterteilen was Musik angeht. Welche Einflüsse woher aufgenommen wurden.

Deshalb verstehe ich nicht wie man den Sound von Pezo jetzt mit dem Sound von Skoric vergleichen kann und ihn in diesselbe Kategorie wie Pezo stecken kann oder mit Kitic in eine Kiste....

Verlangt keiner von dir das gut zu finden und es wird jedem egal sein ob du es gut findest oder nicht ist eben wie du schon sagst Geschmackssache.

Stimmt hat keiner verlangt. Aber wenn jemand wie Esseker zu meiner Musik Bauernmusik sagt (das heißt ansich nichts schlechtes aber er hat es wahrscheinlich herabwertend gemeint), dann hab ich das Gefühl, dass ich einfach was dazu sagen muss.

Stimmt hat keiner verlangt. Aber wenn jemand wie Esseker zu meiner Musik Bauernmusik sagt (das heißt ansich nichts schlechtes aber er hat es wahrscheinlich herabwertend gemeint), dann hab ich das Gefühl, dass ich einfach was dazu sagen muss.

Pa dobro i mi iz Posavine smo znali reci "seljacka muzika"...naprimjer kada smo prije stavljali kasete u autoradio i rekli "ajde stavi seljacku"

Der ganze Turbofolk etc. und alles was ins orientalische abwandert ist import aus Bosnien oder Serbien natürlich haben wir auch Einflüsse, diese werden aber von Kordun bis Dalmatien bis ins Zagorje garnicht bis ein wenig in der traditionellen Volksmusik wahrgenommen.

Natürlich höhren wir auch gerne bosnische Musik etc.. ist ja auch meisten sehr gute. Und wenn wir Kroaten besoffen sind singen wir sowieso alles auswendig mit ob Turbofolk oder nicht ;)

ja das wird mir auch immer vorgeworfen;)
"cinober" kazes da ne slusas cajke, ali kada smo na festi i ti si pijan i prvi pjevas narodnjake ;)

hahah privat zuhause höre ich sowas aber nicht

Zurück
Oben