Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatischer Euro

Wer/was muß unbedingt auf den kroatischen Euro?


  • Umfrageteilnehmer
    24
Warum unvorstellbar? Man kann in der Zeit zurückgehen, Deutschland z.B. war für viele ohne DM auch unvorstellbar, oder Österreich ohne Schilling.
Es gibt natürlich Nachteile, aber ich denke wenn man schon eine Wirtschaftsunion ist, Werteunion sollte man auch sein, leider scherren da einige Länder aus, dann überwiegen die Vorteile bei einer einheitlichen Währung auf jeden Fall.
Griechenland gings mit der drachme aber auch besser
 
Es ging nicht ums besser oder schlechter gehen. Wer weiß wie es bei Griechenland ausgehen hätte mit Drachmen statt mit Euro. Kann man nicht sagen.
die Griechen hätten gar nicht in die EG und Euro aufgenommen werden dürfen - so einfach ist das. Mit der Drachme hätte sich für die Griechen nicht viel verändert (Wirtschaftlich letzter Platz bei der Aufnahme) erst durch die EU und Euro etc. gab es zig Infrastrukturprogramme etc. Griechenland kann sich glücklich schätzen in der EU und weiterhin den Euro als Zahlungsmittel nutzten zu dürfen!
 
Was überlegt ihr da überhaupt? Da muss natürlich Helmut Kohl drauf.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Warum unvorstellbar? Man kann in der Zeit zurückgehen, Deutschland z.B. war für viele ohne DM auch unvorstellbar, oder Österreich ohne Schilling.
Es gibt natürlich Nachteile, aber ich denke wenn man schon eine Wirtschaftsunion ist, Werteunion sollte man auch sein, leider scherren da einige Länder aus, dann überwiegen die Vorteile bei einer einheitlichen Währung auf jeden Fall.
Für YU war es auch ohne die DM unvorstellbar😉
 
Zurück
Oben