So hab mich mal durchgerungen den Post doch zu lesen.
Streich das mal mit den 16
Hier treffen Meinungen aufeinander, was auch ok ist. Aber ein Kroate, wie zB Cetniktrainer oder Midlife-Crisis-BlackJack, die sich über den Spruch lustig machen. Sowas geht mir nicht in die Birne. Die lachen die Leute aus, die den Spruch immer noch zu manchen Anlässen benutzen, anstatt es zu akzeptieren, dass selbst 19 Jahre nach dem Krieg die Leute diesen Spruch ehren für die gefallen Kämpfer, die all das ermöglichten, was ich vorhin beschrieben habe. Ich verstehe bis heute nicht, was daran schlimm sein soll. Wir müssen da auch keine Rücksicht auf die Serben nehmen, weil
1. za dom spremni nix mit dem 2. WK zu tun hat, also mit den Ustase und 2. kann jeder Serbe zurück nach Kroatien, ihm wird geholfen, so lange er kein Dreck am stecken hat. Und Kroatien würde nie im Leben unschuldige Serben einbuchten. Und wenn Serben meinen za dom spremni sei rassistisch oder ein Ustasaruf, dann ist das zwar deren Meinung, aber wenn dann gesagt wird, die, die das heute noch benutzen und als nicht schlimm ansehen seien alles Nazis, dumm, kleine Kinder, halbstarke Affen, etc., dann werde ich halt zurücknerven, so lange ich hier aktiv bin. Die nerven mich, ich nerve zurück, so einfach.
Wie weit soll das gehen? Sollen wir jetzt auch die serbische Fahne verteufeln oder das CCCC, weil es unter diesen Symbolen auch Tausende Kroaten und Vertreibungen gab? Das ist doch Quatsch.
Aber solche Kroaten braucht Kroatien eh nicht - mich auch nicht, ich weiß - die über alles kroatische lachen und denen es doch eh an der dunklen Stelle vorbei geht, ob ihr Land Kroatien, RSK oder Jugoslawien heißt. Das sind identitätslose Schiffbrüchige.
- - - Aktualisiert - - -
So ist es auch mein Freund. Erklär doch nochmal warum du den Facepalm gemacht hast. Ich denke deine jugoslawischen Titofreunde werden dir glauben und nicht, weil du die Wörter kroatisch und albanisch in meinem Post gefacepalmt hast