Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroato-Serbische Freundschaft

Dann können wir ja nur froh sein das von dir nur erleuchtete Geniestreiche kommen....wie z.B. der Halleneinturz oder so nette Dinge
Wenn man in so einem riesen Glashaus sitzt, sollte man nicht mit ganzen Bergen werfen

Wieso gehst du nicht auf meine Posts ein die ich diesbezügl. geschrieben habe? Ich hatte dir geantwortet und nochmal Stellung dazu bezogen. Schon komisch! Aber ich weiß bescheid, ihr wollt einfach einen Kroatenhasser aus mir machen was!?

Und was sind denn , SO NETTE DINGE? Keine Ahnung was du damit meinst?

Wenn ich sage das ich ich Nazis und Ujos hasse, was absolut korrekt und berechtigt ist, wenn man sich die Geschichte anschaut und die heutigen Hohlköpfe dieser Fraktion betrachtet, dann implizierst du und Hrvat, das ich alle Kroaten hassen würde.
Das ist nicht nur eine beschränkte Sichtweise und total unlogisch und falsch, ihr wollt mir einen Strick daraus drehen. Aber daraus wird nix. Die Leute die ein wenig Grips haben werden es nicht so sehen, wie ihr mir das unterstellen wollt.

Mal ne andere Frage. Warum gibt es in manchen Ländern und Städten ein Auftrittsverbot für Thompson?

- - - Aktualisiert - - -

Kannste mir vllt. genauer erklären was zB?

Wie soll ma einem verblendeten Nationalisten irgendetwas erklären können?

Es geht darum das hier falsche Infos verbreitet werden. Der Spruch ist in Kroatien nicht strafbar wie an dem Gerichtsurteil zu sehen ist. Auch ist Simunic nicht wegen des Spruchs verurteilt word3n sonde4n wegen iwelchen anderen Dingen in der Öffentlichkeit. Das Sportgericht hat auch den Versuch aufgegeben den faschistischen Bezug dieses Spruchs nachweisen zu wollen.
Ich habe nie behauptet er sei verboten, ich weiß es nicht und finde es auch nicht wichtig.

Der Satz wird immer in Sportstadien benutzt, ist in der Übersetzung völlig harmlos, wurde während der 90er ständig an den Frontlinien benutzt um sich aufzupuschen und die Moral zu heben. Auch wurde dieser so nicht während der Ustasa benutzt
An den Frontlinien ist eine Sache, das sind Extremsituationen, da würde ich auch nie was sagen, aber Sportstadien, wo die extremste Situation beim Aufregen über ein nicht gegebenes Abseits herrscht und die Bewaffnung aus Bierbechern und Smartphones besteht ... also ich weiß nicht

Hahahah, genau das meinte ich. Welcher Mensch redet schon so? :D :D

So Sprüche werden halt bei Nationalspielen, Demonstrationen oder bei politischen Wahlen geschrien. Aber natürlich nicht wenn bestimmte User ihre Verwandten in Kroatien besuchen. :D "Bok cousin, du Halb-Serbe. ZDS" :D
Ja aber dann sollen sie doch dazu stehen dass das nur Fußball-Hühnerkacke ist und nicht versuchen einen auf Wissenschaftler zu machen und das historisch zu begründen, als sei ZDS eine der 5 Säulen des Kroatentums :-)

Keine Ahnung, interessiert mich auch nicht, wir sind ja nun keine Juristen ... es geht mir darum, dass ZDS extrem vorbelastet und blutbesudelt ist, man sollte es schon aus moralischen Gründen nicht verwenden
Mal ehrlich das cccc ist vorbelastet die sahovnica,ljiljani u.s.w da kann man was nationale folklore angeht alles als vorbelastet ansehen ,,,zds solange man das poglavnika nicht mit einbringt ist OK....guck mal die deutsche Hymne war auch unter den adi und heute ist sie wieder NH...aber eben ohne die verbotene Strophe..so müsste es man sehen..

Mal ehrlich das cccc ist vorbelastet die sahovnica,ljiljani u.s.w da kann man was nationale folklore angeht alles als vorbelastet ansehen ,,,zds solange man das poglavnika nicht mit einbringt ist OK....guck mal die deutsche Hymne war auch unter den adi und heute ist sie wieder NH...aber eben ohne die verbotene Strophe..so müsste es man sehen..

Ljiljani?😐

Zurück
Oben