Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroato-Serbische Freundschaft

Sud u Kninu utvrdio: 'Za dom spremni' ne predstavlja ustaško obilježje već je stari hrvatski pozdrav

Autor: Portal Jutarnji.hr Foto: Jure Mišković / CROPIX
Prekršajni sud u Kninu odbacio je ovih dana prijavu policije, zbog nošenja i prodaje suvenira s natpisom 'Za dom spremni', kao neutemeljenu
KNIN - Prekršajni sud u Kninu odbacio je ovih dana prijavu policije, zbog nošenja i prodaje suvenira s natpisom 'Za dom spremni', kao neutemeljenu, javlja portal hrsvijet.net.
Riječ je naime o prijavi policije protiv obrtnika Jakova Markovića koji je 05. kolovoza 2011. u Čavoglavama izložio i prodavao suvenire s natpisom 'Za dom spremni' . Međutim, odlukom Prekršajnog suda u Kninu od 22. prosinca 2011. ova je prijava odbačena kao neutemeljena.
U obrazloženju presude navodi se da je 'pozdrav 'Za dom spremni' poznat kroz cijelu hrvatsku povijest još od vremena Šubića i Zrinskog te da time ne predstavlja nikakvo tzv. ustaško obilježje kako mu se vjerojatno stavlja u teret'.
Jetzt ist es auch noch ein "alter kroatischer Gruß" ... "poznat kroz cijelu hrvatsku povijest još od vremena Šubića i Zrinskog", gerade bei geschichtsbewussten Fussballfans :lol:
Die biegen es sich einfach zurecht, wie in HR-wikipedia, wo jahrelang stand dass es hauptsächlich in der Fussballszene benutzt wurde, der Eintrag verschwand ... Gut dass Simunic bestraft wurde, war ein wichtiges Zeichen.

- - - Aktualisiert - - -

Dass so Pissnelken wie du nicht froh sind, dass unsere Falken für die Heimat bereit waren ist mir klar. Ich fühle mich oft traurig, dass solche dummen Menschen wie du, Cetniktrainer, Esseker, etc., die einen Selbsthass haben, der unmessbar ist und alles kroatische hassen, meine Landsleute sind.

Es ist kein Wunder, dass Kroatien so ist, wie es ist, denn ihr seid leider Gottes keine Ausnahme, siehe unsere Regierung.
Du "Falke" bist höchstens für die Toilette spreman :lol:

Du "Falke" bist höchstens für die Toilette spreman :lol:

Witzig wie eh und je. Mit dir von Selbsthass zerfressenem Vollidioten muss man sich eh nicht lange rumquälen. Du kriegst doch eh wieder in spätestens einem Monat deinen Burnout und bist wieder 6 Monate weg. Da sieht man mal was für ein schwacher Mensch du bist.

Kroatien ist voll von solchen Kroatenhassern wie dir, die am liebsten noch auf die Gräber unserer Falken spucken würde. Für sowas sind Leute gefallen, du bist eine Schande, aber du bist nicht alleine in diesem Club.

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt ist es auch noch ein "alter kroatischer Gruß" ... "poznat kroz cijelu hrvatsku povijest još od vremena Šubića i Zrinskog", gerade bei geschichtsbewussten Fussballfans :lol:
Die biegen es sich einfach zurecht, wie in HR-wikipedia, wo jahrelang stand dass es hauptsächlich in der Fussballszene benutzt wurde, der Eintrag verschwand ... Gut dass Simunic bestraft wurde, war ein wichtiges Zeichen.

Du bist eigentlich erbärmlicher als Esseker und der Junge hat schon alles kroatische gehasst. Da kann man echt froh sein, dass es noch gute kroatische Väter gibt, die ihren Kindern die richtige Geschichte beibringen und nicht solche Märchengeschichten wie du sie hier verbreitest.

hrovate der Falke

geier-c2a9-aliencat-fotoliacom2.jpg

hrovate der Falke

Und dann sagt man immer zu mir, dass ich nicht diskutieren kann. Ihr Kroatenhasser beleidigt einen riesigen Anteil einer Bevölkerung als Halbstarke, Ustasa, dumm oder dergleichen. Bekommt ihr mal zu Recht contra ist der Gegenüber das vorher erwähnte, eure Palette an Beleidigungen ist ja sehr groß, nur verpackt ihr das immer so lieb und nett und verziert es mit Smileys, weil Gutmenschen auf sowas reinfallen.

Für solche Lappen sind unsere Leute gestorben, für solche Lappen, die kein Problem hätten, die kroatsiche Fahne, Hymne, Tradition gegen irgendwelche Fabeldinge einzutauschen. Ihr solltet euch schämen.

:lol:

Du machst einfach den fatalen Fehler zu glauben, du vertrittst alle Kroaten, und wenn man dich dann kritisiert, kritisiert man automatisch ganz Kroatien. Wie kann man sich nur an so einem Pimmelkram wie ZDS dermaßen aufhängen und so tun als sei das das ein kroatisches Fundament, als sei man dafür gestorben, also das hat ja schon pathologische Züge, du kommst mir vor wie ein unreifer 17-Jähriger.

Und nein, vom Diskutieren hast du wirklich keinen Schimmer :lol:

Sud u Kninu utvrdio: 'Za dom spremni' ne predstavlja ustaško obilježje već je stari hrvatski pozdrav

Autor: Portal Jutarnji.hr Foto: Jure Mišković / CROPIX
Prekršajni sud u Kninu odbacio je ovih dana prijavu policije, zbog nošenja i prodaje suvenira s natpisom 'Za dom spremni', kao neutemeljenu
KNIN - Prekršajni sud u Kninu odbacio je ovih dana prijavu policije, zbog nošenja i prodaje suvenira s natpisom 'Za dom spremni', kao neutemeljenu, javlja portal hrsvijet.net.
Riječ je naime o prijavi policije protiv obrtnika Jakova Markovića koji je 05. kolovoza 2011. u Čavoglavama izložio i prodavao suvenire s natpisom 'Za dom spremni' . Međutim, odlukom Prekršajnog suda u Kninu od 22. prosinca 2011. ova je prijava odbačena kao neutemeljena.
U obrazloženju presude navodi se da je 'pozdrav 'Za dom spremni' poznat kroz cijelu hrvatsku povijest još od vremena Šubića i Zrinskog te da time ne predstavlja nikakvo tzv. ustaško obilježje kako mu se vjerojatno stavlja u teret'.
In was für einen Zusammenhang wird das Hackenkreuz gebracht? Obwohl wir alle wissen das es wesentlich älter ist.

:lol:

Du machst einfach den fatalen Fehler zu glauben, du vertrittst alle Kroaten, und wenn man dich dann kritisiert, kritisiert man automatisch ganz Kroatien. Wie kann man sich nur an so einem Pimmelkram wie ZDS dermaßen aufhängen und so tun als sei das das ein kroatisches Fundament, als sei man dafür gestorben, also das hat ja schon pathologische Züge, du kommst mir vor wie ein unreifer 17-Jähriger.

Und nein, vom Diskutieren hast du wirklich keinen Schimmer :lol:

Immer herrlich, wie diese Selbsthasser überproportional dieses lol-Smiley benutzen, als ob du dir so überlegen vorkommst ^^

Das ist der Unterschied zwischen dir und mir. Mir bedeutet Kroatien sehr viel. Ich will nicht von meiner Heimat sprechen, da ich genauso ein Svabo bin wie du, aber dort sind meine Wurzeln, dort lebt 95 % meiner Familie, ich bin hier einsam in dem Sinne und unten fühle ich mich vor Familienwärme einfach nur glücklich. Diese Leute hatten eine schwere Zeit und alle sind froh, dass unsere Freiheitskämpfer bereit waren für die Heimat.

Dass du Witzfigur darüber lachst, spricht Bände. Das Problem ist, mit euch kann man nicht reden, daher wähle ich bewusst oftmals diese Einzeiler, ich angel halt gerne, verstehst du? Und guck mal, wie sie alle anbeissen, wenn dieses Monster hrhrhrvat durch die Threads fegt. Ihr seid selber Schuld.

Das Problem ist, dass ihr Kroatenhasser bzw. Identitätslosen denkt, dass die heutigen Kroaten bei za dom spremni morgens aufwachen, der rechte Arm geht hoch, die Tomaten und Brote werden mit einem Srbosijek geschnitten und wir beten erstmal die Pavelic-Bilder an und unsere Gedanken und Blicke gehen Richtung Himmel und danken für Jasenovac und Stara Gradiska, etc.

Dabei verteidigen wir den Spruch za dom spremni, weil wir ihn mit dem Befreiungskrieg in den 90ern verbinden, weil wir dankbar sind, dass wir jetzt von Kresimirs, Domagojs, etc. bedient werden und nicht mehr von irgendwelchen Leuten aus BG, die nix mit Kroatien am Hut haben oder dass wir Weihnachten auch mal frei haben oder dass wir unsere Hymne singen dürfen, unsere Fahne schwenken dürfen. Ja BJ, ich weiß, das ist alles lächerlich für dich, dir ist das alles egal. Mir nicht und so geht es extrem vielen Kroaten. Ich habe nie für alle gesprochen, nie, du unterstellst einfach immer etwas. Und wenn uns jemand vorwirft bei zds ist man ein Ustasa, dann werde ich so lange ich hier aktiv bin euch weiter nerven und immer wieder das gleiche sagen.

Und vllt. antwortest du erst gar nicht, denn deine Antworten sind ja eh immer die gleichen, genau wie vom Fitnessjunkie.

- "Kleiner, dummer Junge"
-":lol:"
- "Aer die Kroaten, die ich kenne ..."
- "zds = Heil Hitler"
- "cccc ist aber was ganz anderes wie zds"

Immer der gleiche Rotz.

Zurück
Oben