Ich sag ja: Im Krieg war eine Sache, da habe ich nie was zu gesagt, aber in Stadien, wo es um nichts geht ist es was anderes, da ZDS rumzubrüllen ist alles andere als eine heldenhafte Tat, das gilt auch für SimunicDenkst du denn die Menschen haben das vergessen? Haben den Krieg vergessen? Haben vergessen das sie Gott weiss wo wären ohne gerade den Inhalt dieser 3 unscheinbaren Wörter? Das LAnd ist noch heute weiträuming vermint, an jeder Ecke findest du Invaliden, ohne Arme, ohne Beine, noch viel mehr findest du Menschen die ihr Leben lang psychisch im Arsch sein werden!
Jeder der dort lebt und jeder der bereit wäre im Notfall sein Leben für sein Land einzusetzen und runter zu gehen, sollte jederzeit dieser 3 Worte vor Augen haben.
Ich bin der letzte der in irgendeiner Form mit der Ustasa symphatisieren würde weil ich aus "persönlicher" Erfahrung weiss was für kranke dabei waren. Der Schwester meiner Oma hat man in Dalmatien die Haut vom Kopf gezogen und sie verbluten lassen, während meine Oma in einem kokosinjac versteckt zusehen musste. Einfach so, ohne irgendeinen Grund. Aber dieses Pack hat nun mal die gleiche Sprache gesprochen.
In serbischen Stadien werden Flaggen hochgehalten die Panzer zeigen welche Vukovar platt machen und es juckt keine Sau, aber der heldenhafte Wille seine Heimat zu verteidigen soll plötzlich schlecht sein?
"za dom spreman" musst du im herzen sein und kein maulheld, das ist der unterschied das die meisten hier nur maulhelden sind und wenn es darauf ankommt sind sie in der diaspora für die diaspora bereit. taten sprechen mehr als worte es jemals tun werden.Denkst du denn die Menschen haben das vergessen? Haben den Krieg vergessen? Haben vergessen das sie Gott weiss wo wären ohne gerade den Inhalt dieser 3 unscheinbaren Wörter? Das LAnd ist noch heute weiträuming vermint, an jeder Ecke findest du Invaliden, ohne Arme, ohne Beine, noch viel mehr findest du Menschen die ihr Leben lang psychisch im Arsch sein werden!
Jeder der dort lebt und jeder der bereit wäre im Notfall sein Leben für sein Land einzusetzen und runter zu gehen, sollte jederzeit dieser 3 Worte vor Augen haben.
Ich bin der letzte der in irgendeiner Form mit der Ustasa symphatisieren würde weil ich aus "persönlicher" Erfahrung weiss was für kranke dabei waren. Der Schwester meiner Oma hat man in Dalmatien die Haut vom Kopf gezogen und sie verbluten lassen, während meine Oma in einem kokosinjac versteckt zusehen musste. Einfach so, ohne irgendeinen Grund. Aber dieses Pack hat nun mal die gleiche Sprache gesprochen.
In serbischen Stadien werden Flaggen hochgehalten die Panzer zeigen welche Vukovar platt machen und es juckt keine Sau, aber der heldenhafte Wille seine Heimat zu verteidigen soll plötzlich schlecht sein?
Das erzähl ich doch die ganze Zeit nur rafft das offenbar kein Schwein."za dom spreman" musst du im herzen sein und kein maulheld, das ist der unterschied das die meisten hier nur maulhelden sind und wenn es darauf ankommt sind sie in der diaspora für die diaspora bereit. taten sprechen mehr als worte es jemals tun werden.
Dieses Argument kam hier öfter und ich versteh es nicht richtig. Wieso ist die Kritik am öffentlichen praktizieren des ZDS Grußes gleich einer Verurteilung der kroatischen Verteidigung im Krieg? Wer legt das so aus?, aber der heldenhafte Wille seine Heimat zu verteidigen soll plötzlich schlecht sein?
Ich sag ja: Im Krieg war eine Sache, da habe ich nie was zu gesagt, aber in Stadien, wo es um nichts geht ist es was anderes, da ZDS rumzubrüllen ist alles andere als eine heldenhafte Tat, das gilt auch für Simunic
Da wird auch ajmoo ajmoo ajmoo ustasee ustasee geschrieen wie bekloppt zumindest in Mostar, Siroki Brijeg und auch mal in Split erlebt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen