Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

KSF - Kosovarische Streitkräfte

laut serbischen quellen, soll die türkei kosovo mit türkischen kargu kamikaze-drohnen + mit der sungur (manpads-schultergeschütze boden-luftabwehrsystem) + neue mörser ausgestattet haben..

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

kosovo soll mit dem türkischen rüstungsunternehmen fnss verhandlungen führen über den kauf von 60 gepanzerte fahrzeuge vom typ acv-15

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@TuAF

in den alb. Medien ist die Rede das sich das Kosovo im nächsten Jahr Helis zulegt. Was für Helis haben die Türken im Portfolio?

Gibt es dazu in den türk. Medien etwas, welche Helis das Kosovo beabsichtigt zu kaufen, ich gehe nämlich stark davon aus das der Deal mit der Türkei abläuft

@TuAF

in den alb. Medien ist die Rede das sich das Kosovo im nächsten Jahr Helis zulegt. Was für Helis haben die Türken im Portfolio?

Gibt es dazu in den türk. Medien etwas, welche Helis das Kosovo beabsichtigt zu kaufen, ich gehe nämlich stark davon aus das der Deal mit der Türkei abläuft
in den türk.medien habe ich bis jetzt nichts gelesen wegen die helis.welche helis möchte kosovo? kampfhelis? mehrzweckhubschrauber ?

die türkei produziert beide varianten

z.b den kampfheli t-129 atak

t129-atak-polonya-ucus-gosterisi-large.jpg

oder den mehrzweckhubschrauber gökbey

TAI_T625_Teknofest2019_%281%29.jpg

@TuAF

Helikopter sind nicht für 2025 sondern im Transformationszeitraum zwischen 2025 und 2028 vorgesehen. Interesse wurde ggü mehreren Herstellern bekundet, es wird aber nicht bekanntgegeben welche Hersteller genau kontaktiert wurde. Bekannt ist allerdings, dass kosovarische Piloten an albanischen BlackHawks ausgebildet werden aber auch in der Türkei und den USA.

in den türk.medien habe ich bis jetzt nichts gelesen wegen die helis.welche helis möchte kosovo? kampfhelis? mehrzweckhubschrauber ?

die türkei produziert beide varianten

z.b den kampfheli t-129 atak

t129-atak-polonya-ucus-gosterisi-large.jpg

oder den mehrzweckhubschrauber gökbey

TAI_T625_Teknofest2019_%281%29.jpg

Kampfheli wäre schon cool, ich geh aber eher vom zweiten aus, also sprich eher als Transportmittel

Zurück
Oben