Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kurdisch bald als Wahlfach in der Türkei?

bei uns gibs ein sprichwort, güle komsuna gelir basina -> lach nicht über dein nachbar der nächste könntest du sein.

Bei uns gibt es das Sprichtwort πίσω έχει η αχλάδα την ουρά --> Die Birne trägt hinten ihren Schwanz (...abwarten).




Hippokrates
 
Erst mal gibt es kein türkisch als unterrichtssprache sondern eher als sprachkurs für 1 stunde einmal die Wochen jedenfalls zur meiner Zeit was ich auch nie besucht haben da man die eigene Sprache von hause aus lernt . Und in der Türkei gibt es Deutsche Schulen für wieviele Deutsche ? Und hier in der BRD gibt es keine türkischen Schulen sondern Erdogan verlangt welche was ja auch logisch ist wenn es sie in der Türkei gibt warum nicht hier ?

1. Doch, es gibt bilinguale Schulen, in der Fachunterricht auch auf Türkisch gegeben wird- als UNTERRICHTSFACH.

2. Es gab sogar rein türkische Schulen, die wurden aber abgeschafft, damit die EINWANDERER die Gelegenheit zur Integration erhalten.

3. Das nennt man dann Heuchelei- etwas für sich beanspruchen, was man anderen nicht gewährt.
 
in der Türkei wohl nicht sogar im Osmanischen Reich haben sie ihre sprache gesprochen heute wird auch kurdisch gesprochen also kann hier nicht die rede von assimilation sein..

In den östlichen Regionen der Türkei Sprechen die Leute nur Kurdisch und können überhaupt kein Türkisch. Die Sollten lieber mal erst die Amtssprachen des Landes lernen bevor sie verlangen.

In Deutschland wirst du auch daraufhin hingewiesen das du bitte erst Deutsch lernen sollst wenn du die Deutsche Sprache nicht lernst ist man in Deutschland kaum überlebensfähig wenn man auf sich selbst gestellt ist.

Frag mal, seit wann Kurden ihren Kindern kurdische offiziell kurdische Vornamen eben dürfen und die Verwendung des Buchstaben "W" kein Politikum mehr ist...

Und was ihr hier für ein Geschiß macht, dass Menschen IN IHREM LAND wollen dass Kinder die Möglichkeit haben IN IHRER MUTTERSPRACHE unterrichtet zu werden geht auf keine Kuhhaut...
 
Vielleicht sollte man sich ein paar Länder anschauen, in denen problemlos verschiedene Bevölkerungssgruppen ihre Unterrichtssprache haben, und die NICHT automatisch zerfallen, und überlegen, was die richtig machen und de Türkei wahrscheinlich nicht...

Wie z.B. die Schweiz....

Kanada....

Österreich....

Groß-Britannien...

usw.
 
Ich freu mich schon wenn wir Türken in Deutschland in Zukunft als eine minderheit akzeptiert werden das erste was wir verlangen werden ist die Autonomie und die Türkische Flagge neber der Deutschen im Parlament und und als 2te amtsprache die türkische sprache mal sehen wie euch das dann schmeckt .
 
Nicht auf türkischem Boden. Träum weiter, Grieche.






über 20 millionen :lol:
Hast keine Ahnung, aber willst immer mitreden. Sag mal, wieso sehe ich dich in jedem Türkei-Thread? :lol:



Verpisst euch in euren AlexanderTheGay-Threads, ihr Hirnlosen

Die Kurden in der Türkei stellen mit schätzungsweise 20 Prozent der türkischen Gesamtbevölkerung (10–15 Millionen)[1] die größte ethnische Minderheit in der Türkei dar

zussamen mit den nachbar staaten kommt man locker ueber die 20mio grenze..offiziell!

von daher ist die 20mio marke von mir untertrieben!, eigentlich sind es weit mehr als 30mio;)
 
Ich freu mich schon wenn wir Türken in Deutschland in Zukunft als eine minderheit akzeptiert werden das erste was wir verlangen werden ist die Autonomie und die Türkische Flagge neber der Deutschen im Parlament und und als 2te amtsprache die türkische sprache mal sehen wie euch das dann schmeckt .
In ca. 500 Jahren kann man es ja versuchen^^
 
Zurück
Oben