Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kurdisch bald als Wahlfach in der Türkei?

Ich freu mich schon wenn wir Türken in Deutschland in Zukunft als eine minderheit akzeptiert werden das erste was wir verlangen werden ist die Autonomie und die Türkische Flagge neber der Deutschen im Parlament und und als 2te amtsprache die türkische sprache mal sehen wie euch das dann schmeckt .

Das wäre dann in der Weltgeschichte einmalig, wenn Gastarbeiter zur Minderheit "umgetauft" werden. ;-)

Hippokrates

Die Kurden in der Türkei stellen mit schätzungsweise 20 Prozent der türkischen Gesamtbevölkerung (10–15 Millionen)[1] die größte ethnische Minderheit in der Türkei dar

zussamen mit den nachbar staaten kommt man locker ueber die 20mio grenze..offiziell!

von daher ist die 20mio marke von mir untertrieben!, eigentlich sind es weit mehr als 30mio;)

Falls du es noch nicht kapiert hast...Hier geht es um die Kurden in der Türkei.

Bunlarin amaclari belli demokratik diye bisey pesinde degiler yazmayin bunlara kendi kendilerine konussunlar.

Ich freu mich schon wenn wir Türken in Deutschland in Zukunft als eine minderheit akzeptiert werden das erste was wir verlangen werden ist die Autonomie und die Türkische Flagge neber der Deutschen im Parlament und und als 2te amtsprache die türkische sprache mal sehen wie euch das dann schmeckt .

Darauf kannst du die nächsten 100 Jahre warten. Einwanderer bleibt Einwanderer und wird nicht einfach so zur Minderheit.

Darauf kannst du die nächsten 100 Jahre warten. Einwanderer bleibt Einwanderer und wird nicht einfach so zur Minderheit.

Die Deutsche bevölkerung schrumpft während die der Türken steigt wir sind in der Deutschen Politik einfach überall anwesend die Türken sind zwar keine verräter die so etwas fordern würden aber wie würde euch das schmecken :D

In ein paar Jahrhunderten ist das, wie gesagt, möglich, vielleicht hat der türkische Nationalismus sich bis dahin ja bischen abgeschwächt...

Achja, in Deutschland gibt es auch Schulen für die dänische Minderheit

Dänischer Schulverein für Südschleswig

Es sind nichtmal wenige...

http://www.skoleforeningen.org/

Zuletzt bearbeitet:
Die Kurden in der Türkei stellen mit schätzungsweise 20 Prozent der türkischen Gesamtbevölkerung (10–15 Millionen)[1] die größte ethnische Minderheit in der Türkei dar

zussamen mit den nachbar staaten kommt man locker ueber die 20mio grenze..offiziell!

von daher ist die 20mio marke von mir untertrieben!, eigentlich sind es weit mehr als 30mio;)

Falls du es noch nicht kapiert hast...Hier geht es um die Kurden in der Türkei.

du scheinst nicht die hellste zu sein :-) nicht schlimm hast eine 2 chance

Sogar Deutschland! Trotzdem ist noch keine zerfall oder die Ausrufung einer republika srbska abzusehen...:-)

Sorbisches Schulwesen
Wobei, wenn man ehrlich ist es zumindest vor einiger Zeit die Diskussion um (massive) Verringerung oder gar Abschaffung entsprechender Schulen gab mit der genialen Begründung eines der zuständigen Innenminister, das könnten und würden die Kinder eh zu Hause lernen. (Bin grad zu faul, konkreter zu recherchieren *werd rot*)

Und es ändert auch nichts daran, dass Niedersorbisch Polnisch mit sächsischer Aussprache und Obersorbisch sächselndes Tschechisch ist. Grausige Vorstellung^^

(Scherz beiseite) Aber als Minderheitensprachen sind sie geschützt, da kommt auch kein Minister heran und das ist auch gut so. Was die Sprachen am meisten bedroht ist die Abwanderung gerade der Jungen in wirtschaftlich stärkere Gebiete innerhalb Deutschlands.

Bitte um Entschuldigung für das kleine OT

Wobei, wenn man ehrlich ist es zumindest vor einiger Zeit die Diskussion um Verringerung oder gar Abschaffung gab mit der genialen Begründung eines der zuständigen Innenminister, das könnten und würden die Kinder eh zu Hause lernen. (Bin grad zu faul, konkreter zu recherchieren *werd rot*)

Und es ändert auch nichts daran, dass Niedersorbisch Polnisch mit sächsischer Aussprache und Obersorbisch sächselndes Tschechisch ist. Grausige Vorstellung^^

(Scherz beiseite) Aber als Minderheitensprachen sind sie geschützt, da kommt auch kein Minister heran und das ist auch gut so. Was die Sprachen am meisten bedroht ist die Abwanderung gerade der Jungen in wirtschaftlich stärkere Gebiete innerhalb Deutschlands.

Bitte um Entschuldigung für das kleine OT

:lol:

Bist du aber böse.... :biggrin: Stimmt so nicht ganz, ein Teil meiner Familie ist sorbisch, ist linguistisch tatsächlich eine Sprache für sich...Ich denke, dass liegt daran, dass viele Sprecher keine A Sprecher mehr sind, auch die Lehrer und Erzieher.

Natürlich ist das Sorbische eher so ein kulturelles Relikt, dass im Verschwinden begriffen ist, was ich persönlich schade finde.

Die Deutsche bevölkerung schrumpft während die der Türken steigt wir sind in der Deutschen Politik einfach überall anwesend die Türken sind zwar keine verräter die so etwas fordern würden aber wie würde euch das schmecken :D

Und vor jede türkische Schule kommt dann das

448px-Skulptur_Rotkaeppchen_Kerstenweg_Spandau1.jpg

Zurück
Oben