Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

kuriositäten,lebensweisheiten und unbequeme wahrheiten by oliver [Sammelthread]

aalih der grosse:schau mal wie es in der eu geht.viele länder machen vorschläge aber wenn es deutschland nicht passt dann wird es nicht gemacht.deutschland führt die eu und serbien führt dann den balkan.der nationalismus hat dann keine chance mehr auf dem balkan.

Ob Ihr es glaubt oder nicht: Sogar ICH bin für ein neues Jugoslawien!!! Nur eben ohne Slowenien, Kroatien, BiH, Montenegro, Mazedonien, Kosovo, Vojvodina und Serbien. Der Rest sollte sich zu einem starken Jugo-3.0 unter einem Ministerpräsidenten "S.Oliver" vereinigen...

an osmani kubilay:nimm es nicht persönlich aber die türkei gehört zu 90% zu asien.ausserdem würde das die stärke serbiens überstrapazieren da zu regieren.sei nicht sauer deswegen.

Wartet mal, ein Vereinigter Balkan wäre doch Genial, wir führen auch dann die Wehrpflicht ein, dann starten wir eine Revolte + man kann die Militärbestände leer Räumen und am ende bleibt nurnoch Belgrad übrig.

aalih der grosse:schau mal wie es in der eu geht.viele länder machen vorschläge aber wenn es deutschland nicht passt dann wird es nicht gemacht.deutschland führt die eu und serbien führt dann den balkan.der nationalismus hat dann keine chance mehr auf dem balkan.

Ganz falsch!!! Wenn es MIR nicht passt, wird es nicht gemacht!

Wenn DE meint, eine Maut nur für Ausländer einführen zu müssen, dann bezahle ich sie einfach nicht! (Bin nämlich Bahnfahrer)
Wenn DE meint, seine Soldaten in den Hindukusch zu schicken - ICH werde nicht mit gehen (-und auch nicht mit zahlen. Bin nämlich kein Deutscher)
usw. usw.

Lieber oliver,
Deutschland (die deutsche, von Deutschen Lobbys gekaufte Regierung) dominiert die EU, weil unsere Lobbys im Prinzip einen Markt von 150-200 Millionen haben.
Das ist nicht in der Gesetzgebung verankert, sondern liegt schlicht daran, dass wir mehr (und groessere) Grosskonzerne haben, die ihre Forderungen durchdruecken koennen (Dennoch hat JEDER Staat ein Vetorecht.).
Das ist kein VORTEIL, sondern ein NACHTEIL (und gefaehrdet/untergraebt gerade massiv den Rueckhalt der EU in der Bevoelkerung).
Diese Ungleichgewicht hast du auf dem Balkan nicht - Die Staaten sind alle in etwa gleichgross und ungefaehr gleichstark.
Ergo koennte es da sogar klappen.

- - - Aktualisiert - - -

Ganz falsch!!! Wenn es MIR nicht passt, wird es nicht gemacht!

Wenn DE meint, eine Maut nur für Ausländer einführen zu müssen, dann bezahle ich sie einfach nicht! (Bin nämlich Bahnfahrer)
Wenn DE meint, seine Soldaten in den Hindukusch zu schicken - ICH werde nicht mit gehen (-und auch nicht mit zahlen. Bin nämlich kein Deutscher)
usw. usw.

Mich hat man auch nicht zwingen koennen. Wenn du es absolut nicht willst, schleift dich keiner nach Afghanistan...

was haltet ihr von einer idee die alle balkan staaten zusammen führt?.in militär und grenzsicherung arbeiten wir alle zusammen und in der wirtschaft ebenfalls.in allen anderen bereichen aber getrennt.jeder hat seine eigenen gesetze.ich mein das man so viel stärker international auftreten könnte und sich nicht mehr so rumschubsen lässt.alle staaten des balkans aber ohne die türkei und ohne kosovo als staat.kosovo albaner erhalten aber die selben rechte wie jedes andere volk.da die führung im militär und grenzsicherung ein wichtiger punkt ist will ich das serbien da die führung übernimmt und sich die anderen völker anpassen.eine konförderation der grösseren art unter serbischer leitung auf dem balkan.

Dich hat man wohl als Baby drei mal in die Luft geworfen und einmal nicht aufgefangen.

Zurück
Oben