Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

kuriositäten,lebensweisheiten und unbequeme wahrheiten by oliver [Sammelthread]

ihr gebt der ganzen sache überhaupt keine chance.ich finde es schade das lieber jeder für sich in armut dahin vegetiert als sich zusammen zu schliessen und stark zu werden.wer klein denkt wird auch immer klein bleiben.seid clever und löst euch von den vorurteilen.

ihr gebt der ganzen sache überhaupt keine chance.ich finde es schade das lieber jeder für sich in armut dahin vegetiert als sich zusammen zu schliessen und stark zu werden.wer klein denkt wird auch immer klein bleiben.seid clever und löst euch von den vorurteilen.

Versuch mal mit dem Kopf gegen eine Wand zu schlagen, spätestens nach wiederholtem Versuchen wirst du merken dass das verdammt schmerzhaft ist. Ein normaler Mensch schlägt dann nicht nochmal gegen diese Wand und der Schmerz ist dann auch kein Vorurteil mehr sondern eine üble Erfahrung die man nicht nochmal haben will

Doch tun wir. Ich propagiere das wann immer sich die Gelegenheit bietet. ABER - Grundvorraussetzung sind absolute Gleichbehandlung der Voelker UND der Staaten, Status Quo, nationale Souveraenitaet und Fairness.
Sonst wird der Staat das Schicksal des osmanischen Reiches teilen und zerbroeseln.

an vestica:man muss albanern zucker geben damit sie sehen was für vorteile sie dann haben würden mit allen anderen zusammen zu leben.meinetwegen können sie einen sonderstatus haben für ihre sprache und kultur.vielleicht sollte man auch in schulen es anbieten wenn eine wichtige unterrichtsstunde ausfällt albanisch lernen zu können.

Wir Albaner brauchen weder eine solche Union, da die Wirtschaft in unseren Ländern kontinuierlich und nachhaltig steigt, noch brauchen wir uns mit den Türken zusammenschließen, da wir - bis auf die Religion durch einen Teil der Bevölkerung - nichts mit den Türken gemeinsam haben.

Zumal wir mit einer solchen Cetnikbrut, die Albanisch lehren will, wenn mal eine Stunde im Unterricht ausfällt, nichts mehr zu tun haben möchten. Kosovo ist ein unabhängiger, souveräner, unteilbarer Staat mit klar definierten Grenzen, mit einer pro-europäischen Ausrichtung und der größtmöglichen Garantie für Minderheiten. Wer in diesem Staat leben möchte, kann das gerne tun. Wer das nicht möchte, kann sich seine Union iwo anders zusammen basteln.

an aali der grosse:albaner und türken sind ein volk.es trennt sie nicht viel.es wäre von vorteil sie zusammen leben zu lassen und die gemeinsame kultur aufblühen zu lassen in einer randprovinz.sie würden ja überwacht werden damit sie keinen unfug machen.vielleicht würde es gelingen sie in ein paar jahrzehnten zu europäern zu machen und dann richtig einzugliedern als echten partner.das wäre klasse.

an aali der grosse:albaner und türken sind ein volk.es trennt sie nicht viel.es wäre von vorteil sie zusammen leben zu lassen und die gemeinsame kultur aufblühen zu lassen in einer randprovinz.sie würden ja überwacht werden damit sie keinen unfug machen.vielleicht würde es gelingen sie in ein paar jahrzehnten zu europäern zu machen und dann richtig einzugliedern als echten partner.das wäre klasse.

Worin siehst du die Gemeinsamkeit von Türken und Albanern?

Versuch mal mit dem Kopf gegen eine Wand zu schlagen, spätestens nach wiederholtem Versuchen wirst du merken dass das verdammt schmerzhaft ist. Ein normaler Mensch schlägt dann nicht nochmal gegen diese Wand und der Schmerz ist dann auch kein Vorurteil mehr sondern eine üble Erfahrung die man nicht nochmal haben will

Na, ja - vielleicht merkst du ja, was du falsch machst, trittst einen Schritt nach links, oeffnest die dort befindiche TUER und schreitest voran?
Faend ich besser als zu sagen - ich bleib jetzt hier und halte mich von der Wand fuer immerdar fern.

- - - Aktualisiert - - -

Worin siehst du die Gemeinsamkeit von Türken und Albanern?

Ich hab gleich 3 gefunden...

Zurück
Oben