Ich bin Christliche Albanerin, und ich Unterstütze die Menschen nicht weil ich denken ''okey das ist der Feind meines Feindes, welcher dann mein Freund sein muss'' sorry aber allein der Gedanke ist widerlich!
Hier geht es um ein Volk welches in paar Staaten lebt, als die Osmanen in die heutige Türkei eingewandert sind (das land besetzt haben) lebten diese Menschen ja schon dort, u.wurden einfach Besetzt. Diese Menschen haben doch wohl das Recht auf die ausübung ihrer Sprache u. ihrer Kultur Religion what weiß ich, man kann ein Volk nicht verbieten zu leben, welche auch noch so hoch vertretten ist. Ob es in Syrien im Irak oder in der Türkei o. Armenien ist diese Menschen haben dafür zu sorgen dass es ihren Einwohnern gut geht, u. nicht das Grundgesetzt so zu schreiben dass die Unterdrückung ''Legal'' ist.
Ich würde auch das gleiche sagen wenn die Türken in Zypern ''Legal'' unterdrückt wären, es geht hier garnicht nur um die Türkei (wir ihr euch hochpuscht) es geht hier um Menschenrechte u. die Ausübung ihres seins!!