Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kz jasenovac

Das Konzentrationslager Jasenovac im damaligen „Unabhängigen Staat Kroatien“ (NDH), einem Vasallenstaat der faschistischen Achsenmächte, war das größte Vernichtungslager während des Zweiten Weltkriegs im besetzten Südosteuropa.

Zwischen 1941 bis 1945 gab es etwa 20 Konzentrationslager und Tötungsstätten im ehemaligen, nach der Besetzung Jugoslawiens durch die deutsche Wehrmacht im April 1941 gestützten Großkroatien.

Der Hauptzweck war die Vernichtung von Juden, Roma, Muslimen, Serben samt ihrer Angehörigen und Kinder sowie die Ausrottung von Angehörigen der serbisch-orthodoxen Kirche. Darüber hinaus wurden in dem Lager unter anderem Panzer repariert, Lederwaren für das Ustascha-Militär sowie Schiffsketten hergestellt. Auch eine große Ziegelei befand sich auf dem Lagergelände.
Furchtbar was die Ustascha angerichtet haben. Dafüre muss sich jeder Kroate schämen und die Opfer um Vergebung bitten.
Unser Dorf und damit auch unsere Familie waren ziemlich stark davon betroffen. Großvater mütterlicherseits war 6 Monate gefangen in Jasenovac.
JUSP Jasenovac - SURVEY AND SEARCH OF THE LIST OF INDIVIDUAL VICTIMS OF JASENOVAC CONCENTRATION CAMP
Der kroatischstämmige österreichische General Lothar Rendulic ging bereits im August 1943 von 500.000 ermordeten Serben aus.
Der ehemalige serbische Außenminister Vuk Drašković schätzt, dass in Jasenovac zwischen 700.000 und 1,2 Millionen Menschen getötet wurden.

sowas sollte man niemals vergessen :mad:
In diesem Zusammenhang muss man aber auch die zivilen kroatischen Opfer der Cetnik-Mörderbanden erwähnen, die da ca. 2 Mio bis 3,1 Mio betragen.
Quelle Vuk Draskovic

Furchtbar was die Ustascha angerichtet haben. Dafüre muss sich jeder Kroate schämen und die Opfer um Vergebung bitten.
Unser Dorf und damit auch unsere Familie waren ziemlich stark davon betroffen. Großvater mütterlicherseits war 6 Monate gefangen in Jasenovac.
JUSP Jasenovac - SURVEY AND SEARCH OF THE LIST OF INDIVIDUAL VICTIMS OF JASENOVAC CONCENTRATION CAMP

In diesem Zusammenhang muss man aber auch die zivilen kroatischen Opfer der Cetnik-Mörderbanden erwähnen, die da ca. 2 Mio bis 3,1 Mio betragen.
Quelle Vuk Draskovic
Cetnik=Ustasa=Dreck

lol - ihr könntet auch mal nach Vorne blicken statt nach Hinten, wie wär's? Beim Gehen schaut man ja auch meist nach vorn ... also vergesst endlich diesen drecks Weltkrieg und den KZ-Scheiss. Bringt nämlich NICHTS darüber zu diskutieren - FAKT.

Nationalismus stinkt sowieso. Alle südslawischen haben/hatten Dreck am stecken. Es gibt immer irgendwo 'schwarze' Schafe. Man sollte endlich ein Verbot gegen solche Threads aufstellen.
:rolleyes:

Quelle Vuk Draskovic
hmm..:confused: die cetniks haben doch nur in Serbien agiert im zweiten weltkrieg oder nicht? sie haben doch nu rgegen die besatzer gekämpft sprich nazideutschland

hmm..:confused: die cetniks haben doch nur in Serbien agiert im zweiten weltkrieg oder nicht? sie haben doch nu rgegen die besatzer gekämpft sprich nazideutschland
Und in NDH. Berüchtigt u.a. Momcilo Djuic.
Und nein, sie haben mit Nazi-Deutschland und mit dem faschistischen Italienern und auch mit der Ustascha kollaboriert.

Erst jetzt sehe was für einer du bist.
MEIN NEUER KRAJISNK :D HIHI
LJUBI TE VUKOVARAC

CMOOOOOOOOOOOOOOKS ;)

da sieht man das sie nix draus lernen...:help:

Ja wir sind alle dumm und böse, böse böse kroaten böse....
hihi Cmoks

Ante Gotovina läuft frei herum und wird als Held gefeiert.
Kroatien muss sich nicht nur mit der Vergangenheit auseinandersetzten sondern auch mit der jüngeren Vergagenheit, in der sie hunderttausende Serben vertrieben und tausende getötet hat. Wie man sieht wiederholt sich die Geschichte..

1. Den Haag
2. Mladic, Karadzic, Seselj etc.
3. Tut es, mach dir keine Sorgen.

trotzdem wird er noch von vielen gefeiert o.O?

Siehe oben

Nach den Angaben von Rivelli sollen in Jasenovac an die 700.000 Menschen,überwiegend Serben,umgekommen sein,doch diese Zahlen sind offensichtlich zu hoch gegriffen ... also CA 500.000 .. ustase und nazis .. ich mach da keinen unterschied :confused:

In einem anderen Thread hast du von 1 Millionen geredet, kann dir nicht ganz folgen du kleiner schnuddel du :D

erst jetzt sehe was für einer du bist.
Mein neuer krajisnk :d hihi
ljubi te vukovarac

cmooooooooooooooks ;)

ja wir sind alle dumm und böse, böse böse kroaten böse....
Hihi cmoks

1. Den haag
2. Mladic, karadzic, seselj etc.
3. Tut es, mach dir keine sorgen.

Siehe oben

in einem anderen thread hast du von 1 millionen geredet, kann dir nicht ganz folgen du kleiner schnuddel du :d

wie bist du den heute drauf :d

wie bist du den heute drauf :d

Haha ok ich klär dich auf :D

Vor ein paar Monaten gab es hier mal einen User Namens "Krajisnik".
Er sagte von sich aus das er 17 (?) Jahre alt wäre und aus der Krajina stamme. Später behauptete er wäre 43 Jahre alt und war in der JNA Kapitän xD. Jedenfalls waren seine Kommentare seeeeeehr geistreich und sooooo witzig das der Typ mir immer symphatischer wurde. Er wurde für mich wie ein kleiner Ferby den man einfach nur drücken und lieb haben muss xD. So hab ich mit ihm dann auch geredet, den Typen hat man einfach nicht ernst nehmen können.....so sehr er sich auch angestrengt hat haha.

Und Donesik oder Domestos oder wie auch immer er sich nennt, erinnert mich stark an ihn!

Haha ok ich klär dich auf :D

Vor ein paar Monaten gab es hier mal einen User Namens "Krajisnik".
Er sagte von sich aus das er 17 (?) Jahre alt wäre und aus der Krajina stamme. Später behauptete er wäre 43 Jahre alt und war in der JNA Kapitän xD. Jedenfalls waren seine Kommentare seeeeeehr geistreich und sooooo witzig das der Typ mir immer symphatischer wurde. Er wurde für mich wie ein kleiner Ferby den man einfach nur drücken und lieb haben muss xD. So hab ich mit ihm dann auch geredet, den Typen hat man einfach nicht ernst nehmen können.....so sehr er sich auch angestrengt hat haha.

Und Donesik oder Domestos oder wie auch immer er sich nennt, erinnert mich stark an ihn!
LACH das war sehr gut erklärt vielen dank :D ach dein landsmann olic gerate tor gemacht :D

Zurück
Oben