Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Länder, die Kosova anerkennnen

Nehmen wir mal an alle Länder der Islamischen Konferenz erkennen uns an,
so haben wir genug Anerkennungen um den Antrag zu stellen.
Dann sind es 109 Anerkennungen
 
Mal eine Frage. In Kosovo zahlt man ja mit dem Euro. Wird Kosovo da selber eine haben oder werden sie nur den Euro benutzen, ganz offiziell?
 
naja, es ist schon ein grosser unterschied, zwischen dne ländern, die gar keine stellung dazu bezogen haben und den ländern wie z.B. serbien/russland usw. die schon betont haben, dass sie kosovo noch nicht bzw. nie anerkennen werden ;)
du musst so fair sein und diesen unterschied akzeptieren ;)
Ich war im Gegensatz zu manchem hier, dazu gehören auch Mods sowie Betreiber, stets fair, und dafür habe ich mir auch jede Menge Ärger eingefangen, Beleidigungen, Beschimpfungen und sonstige Rüpeleien waren mir gegenüber an der Tagesordnung. Und von wem? Ich sollte lieber nicht antworten. Allein das Wiedergeben der Tatsache, daß die UNO die serbische Provinz Kosovo nicht anerkannt habe hat gereicht, daß der blanke Haß mir gegenüber schwappte, mit Duldung.

Was sonst kann Fairness bedeuten, als daß man den Fakten ins Auge schaute?

Wir alle werden die Entwicklung weiter beobachten, doch nimmt die Entwicklung einen Lauf, den viele User hier über eine sehr lange Zeit nicht wahrhaben wollten, weil sie zu Traumdeutern mutierten, und jetzt so langsam wach werden. Ohne den Druck der USA weltweit würde kaum ein Land Kosovo anerkennen, das ist das Fazit aller politischen Lebenswahrscheinlichkeit.

Edit:
Südafrika benimmt sich wahrscheinlich deshalb so, weil sie als Republik nicht vergessen will und kann, daß die USA über Jahrzehnte nahezu nur Daktaturen unterstützten.
 
Ich war im Gegensatz zu manchem hier, dazu gehören auch Mods sowie Betreiber, stets fair, und dafür habe ich mir auch jede Menge Ärger eingefangen, Beleidigungen, Beschimpfungen und sonstige Rüpeleien waren mir gegenüber an der Tagesordnung. Und von wem? Ich sollte lieber nicht antworten. Allein das Wiedergeben der Tatsache, daß die UNO die serbische Provinz Kosovo nicht anerkannt habe hat gereicht, daß der blanke Haß mir gegenüber schwappte, mit Duldung.

Was sonst kann Fairness bedeuten, als daß man den Fakten ins Auge schaute?

Wir alle werden die Entwicklung weiter beobachten, doch nimmt die Entwicklung einen Lauf, den viele User hier über eine sehr lange Zeit nicht wahrhaben wollten, weil sie zu Traumdeutern mutierten, und jetzt so langsam wach werden. Ohne den Druck der USA weltweit würde kaum ein Land Kosovo anerkennen, das ist das Fazit aller politischen Lebenswahrscheinlichkeit.

Edit:
Südafrika benimmt sich wahrscheinlich deshalb so, weil sie als Republik nicht vergessen will und kann, daß die USA über Jahrzehnte nahezu nur Daktaturen unterstützten.

wenn das Wort "wenn" nicht wäre, he?
und außerdem, du verhälst dich keinesweges vorbildhaft und neutral, das weiß jeder im BalkanForum..
 
Mal eine Frage. In Kosovo zahlt man ja mit dem Euro. Wird Kosovo da selber eine haben oder werden sie nur den Euro benutzen, ganz offiziell?

Der Euro wird als Währung weiter bestehen! Aber eigene Euromünzen werden sie nicht haben, da ja das Kosovo nicht offiziell Mitglied des Euroraumes ist. Mittelfristig wird sich das auch nicht ändern, da die Wirtschaft und andere Faktoren die Bedinungen nicht erfüllen könnnen!
 
wenn das Wort "wenn" nicht wäre, he?
und außerdem, du verhälst dich keinesweges vorbildhaft und neutral, das weiß jeder im BalkanForum..
lassen wir das Thema, es wurde schon früher teils angeschnitten, mit sehr interessanten Ergebnissen, die ich hier nicht wiedergeben möchte, aus bestimmten Gründen. Jedoch wurden die Inhalte geprüft, und so mancher hat sich seine Meinung gebildet, das ist einigen sehr bewußt vorgetragen worden. Thema ende hierzu.

Ich habe weder einen Bezug zu Kosovo (Serbien) noch zu Albanien, und genauso trete ich auf, und werde auch auftreten.
 
Ich war im Gegensatz zu manchem hier, dazu gehören auch Mods sowie Betreiber, stets fair, und dafür habe ich mir auch jede Menge Ärger eingefangen, Beleidigungen, Beschimpfungen und sonstige Rüpeleien waren mir gegenüber an der Tagesordnung. Und von wem? Ich sollte lieber nicht antworten. Allein das Wiedergeben der Tatsache, daß die UNO die serbische Provinz Kosovo nicht anerkannt habe hat gereicht, daß der blanke Haß mir gegenüber schwappte, mit Duldung.

Was sonst kann Fairness bedeuten, als daß man den Fakten ins Auge schaute?

Wir alle werden die Entwicklung weiter beobachten, doch nimmt die Entwicklung einen Lauf, den viele User hier über eine sehr lange Zeit nicht wahrhaben wollten, weil sie zu Traumdeutern mutierten, und jetzt so langsam wach werden. Ohne den Druck der USA weltweit würde kaum ein Land Kosovo anerkennen, das ist das Fazit aller politischen Lebenswahrscheinlichkeit.

Edit:
Südafrika benimmt sich wahrscheinlich deshalb so, weil sie als Republik nicht vergessen will und kann, daß die USA über Jahrzehnte nahezu nur Daktaturen unterstützten.
du musst mir keinen referat darüber halten, ob du fair behandelt wurdest...
falls du so schlimm behandelt wurdest, so kann ich nichts dafür ;)

die Uno?
was wird es für folgen haben, wenn Kosovo nicht anerkannt wird?
eine möglichkeit wäre ein erneuter krieg, doch den will die USA und auch ganz Europa nicht,
Was soll deiner meinung nach passieren, dass kosovo nicht nur auf dem papier eine serbische provinz ist? da man durch krieg zur keine lösung kommen wird?

so betrachtet ist kosovo ein eigener staat, auch wenn die gegner es ncith wahr haben wollen, denn kosovo ist, ausser in manchen ländern, keine serbische provinz und in anderen kein eigener staat, wer entscheidet jetzt, wer alles ein staat ist und wer nicht?
die Uno?
widersetzten sich manche europäischen länder der Uno? wenn sie kosovo als eigenen staat anerkennen?
 
du musst mir keinen referat darüber halten, ob du fair behandelt wurdest...
falls du so schlimm behandelt wurdest, so kann ich nichts dafür ;)

die Uno?
was wird es für folgen haben, wenn Kosovo nicht anerkannt wird?
eine möglichkeit wäre ein erneuter krieg, doch den will die USA und auch ganz Europa nicht,
Was soll deiner meinung nach passieren, dass kosovo nicht nur auf dem papier eine serbische provinz ist? da man durch krieg zur keine lösung kommen wird?

so betrachtet ist kosovo ein eigener staat, auch wenn die gegner es ncith wahr haben wollen, denn kosovo ist, ausser in manchen ländern, keine serbische provinz und in anderen kein eigener staat, wer entscheidet jetzt, wer alles ein staat ist und wer nicht?
die Uno?
widersetzten sich manche europäischen länder der Uno? wenn sie kosovo als eigenen staat anerkennen?
irgendwie scheinst du nicht verstanden zu haben, wie schwer es einst war, den Völkerbund und, in Folge, den Rechtsnachfolger UNO ins Leben zu rufen. Genauso ist es mit dem IGH.

Es kann nur in unser aller Sinne sein, sich zivilisiert zu benehmen, und nicht mehr von einem Kanon (Kanun) zu träumen, sondern im Einklang mit den Absprachen, den die Völker für sich gegenseitig besprechen und vereinbaren.

Was bitteschön soll ich also mit einem Staat, der den IGH nur dann anerkennt, wenn dessen Urteile in den eigenen Kram passen und der sogar noch droht, im Negativfall seine Militärmacht einzusetzen, um das Eigeninteresse zu behaupten.

Wer so denkt, der lebt weiterhin in der Stein- bzw. Keulenzeit.
Davon müssen wir uns verabschieden.
Den Beginn der Übertragung des Machtmonopols auf den Staat haben wir vor ca. 3000 in Hellas gemacht, nun gilt es einen Schritt weiterzugehen und uns als Einheit zu begreifen, als Menschen, die alle das gleiche Schicksal teilen auf unserer Erde, die immer kleiner wird, und deren Rohstoffe immer knapper sich zeigen.
 
Zurück
Oben