Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Länder, die Kosova anerkennnen

der igh hat ganz klar gesagt das kosovo auch weiterhin ein bestandteil serbien ist.bitte genau durchlesen.das vergesst ihr ganz gerne.da ich mich nicht mehr zum mod wählen lassen werde und möchte kann ich wieder politisch korrekt sein.serbien braucht euch albaner nicht und will euch nicht.lasst uns einfach in ruhe.kosovo ist unser land du armes junges,dummes würstchen.serbischer gruss oliver
 
der igh hat ganz klar gesagt das kosovo auch weiterhin ein bestandteil serbien ist.bitte genau durchlesen.das vergesst ihr ganz gerne.da ich mich nicht mehr zum mod wählen lassen werde und möchte kann ich wieder politisch korrekt sein.serbien braucht euch albaner nicht und will euch nicht.lasst uns einfach in ruhe.kosovo ist unser land du armes junges,dummes würstchen.serbischer gruss oliver

zeig doch mal uns die stelle betreffend dem IGH....

weil aus deinem mund kommt nur scheisse raus.

beantworte die frag warum brauchen serbische poitiker eine bewilligung wenn diese nach kosova wollen?

un jetzt verpiss dich von diesem thread.
 
wenn du früher in der schule gut lesen gelernt hättest dann würdest du so eine dumme frage nicht stellen müssen du heino.les in ruhe das urteil ganz durch.als hartz 4 empfänger wäre das mal eine abwechslung zum ständigen faulenzen und kleingeld zählen.serbischer gruss oliver
 
der igh hat ganz klar gesagt das kosovo auch weiterhin ein bestandteil serbien ist.bitte genau durchlesen.das vergesst ihr ganz gerne.da ich mich nicht mehr zum mod wählen lassen werde und möchte kann ich wieder politisch korrekt sein.serbien braucht euch albaner nicht und will euch nicht.lasst uns einfach in ruhe.kosovo ist unser land du armes junges,dummes würstchen.serbischer gruss oliver

Tatsächlich hat der IGH festgestellt, dass die Unabhängigkeit Kosovos von Serbien mit dem Völkerrecht vereinbar ist.
 
ja das ist richtig aber er hat auch gleichzeitig gesagt das die un resolution 1244 gültig ist.bitte genau durchlesen.steht ganz deutlich drin.von den medien her wird das aber gern verschwiegen.augen auf beim eierkauf.gruss oliver
 
ja das ist richtig aber er hat auch gleichzeitig gesagt das die un resolution 1244 gültig ist.bitte genau durchlesen.steht ganz deutlich drin.von den medien her wird das aber gern verschwiegen.augen auf beim eierkauf.gruss oliver

zeig doch einfach den entsprechenden teil dieser argumentation!!!!

du bist einfach ein lauch ......

die resolution 1244 ist hin nach der unabhängikeits-ausrufung bezw, weil sich serbien nicht einigen konnte mit kosova!!!!
 
ja das ist richtig aber er hat auch gleichzeitig gesagt das die un resolution 1244 gültig ist.bitte genau durchlesen.steht ganz deutlich drin.von den medien her wird das aber gern verschwiegen.augen auf beim eierkauf.gruss oliver


Zum künftigen Status des Kosovo äußert die Resolution sich nicht.
 
das urteil einfach durchlesen.zu der zukunft äussert sich 1244 nicht aber das heisst nicht das wilde das gesetz brechen können und illegal einen künstlichen staat ausrufen.gruss oliver
 
ja das ist richtig aber er hat auch gleichzeitig gesagt das die un resolution 1244 gültig ist.bitte genau durchlesen.steht ganz deutlich drin.von den medien her wird das aber gern verschwiegen.augen auf beim eierkauf.gruss oliver
Das empfehle ich dir auch :lol:
In wenigen Sätzen stellt er zunächst fest, dass weder die Praxis des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen (Sicherheitsrat) noch das Völkerrecht generell einseitige Unabhängigkeitserklärungen verbiete. Danach widmet er sich ausführlicher der Frage, ob die Resolution 1244 (1999) des Sicherheitsrates eine solche Unabhängigkeitserklärung untersage.

Dies wiederum hängt davon ab, wer Urheber der Unabhängigkeitserklärung ist. Sind es die in der Resolution 1244 genannten Institutionen der Provisorischen Selbstverwaltung, so hätten sie ihre Befugnisse aus der Resolution 1244 überschritten. Denn die Vertretung in Auswärtigen Angelegenheiten obliegt alleine dem Sondergesandten des UN-Generalsekretärs für das Kosovo. Ist dagegen ein anderes Gremium Urheber der Unabhängigkeitserklärung, so kann ein Verstoß gegen die Resolution 1244 gar nicht gegeben sein.

[h=3]Formalia entscheiden: Wer gab die Erklärung ab?[/h] Die Unabhängigkeitserklärung wurde am 17 Februar 2008 von 109 der 120 Mitglieder des Kosovarischen Parlaments einschließlich des Premierministers und dem Präsidenten unterzeichnet, der nicht Mitglied des Parlaments ist.

Der IGH argumentiert, dass diese die Unabhängigkeitserklärung jedoch nicht als Institutionen der Provisorischen Selbstverwaltung, sondern nach eigener Bezeichnung als die "demokratisch gewählten Vertreter unseres Volkes…" verabschiedet hätten. Die Urheber der Unabhängigkeitserklärung hätten zudem auswärtige Verpflichtungen übernommen, was nach der Resolution 1244 gerade nicht in den Zuständigkeitsbereich der Institutionen der Provisorischen Selbstverwaltung falle. Auch wurde die Erklärung nicht nach dem üblichen Verfahren des Kosovarischen Parlaments verabschiedet und dem Sondergesandten des UN-Generalsekretärs für das Kosovo zugeleitet.

Der IGH stellt abschließend fest, dass Dritte wie eben auch die "demokratisch gewählten Vertreter" des Volkes nicht an die Resolution 1244 gebunden seien. Somit verstoße die Unabhängigkeitserklärung weder gegen generelles Völkerrecht noch gegen die Resolution 1244.
 
wie ihr ganz klar lesen könnt wird es bestätigt was ich gesagt habe.beide erklärungen sind laut igh gültig.das sag ich doch die ganze zeit.gruss oliver
 
Zurück
Oben