Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Länder, die Kosova anerkennnen

Also von der Aufnahme weiß ich nichts, ich kann da auch nicht wirklich identifizieren, wer das ist..
Unverständliche Sachen werden gemurmelt, man weiß garnicht, wo das sein sollte.. das könnten alle sein..
Dennoch ist sowas nicht zu begrüßen und strikt zu verurteilen.

Also aber nur mal beiläufig für dich:
- Es ist was anderes, eine Gebetsstätte komplett zu zerstören und dem Erdboden gleich zu machen, als das was oben im Video ist. ABER, natürlich auch das was oben passiert, ist strengstens zu verurteilen.
- Das ist ein Einzelfall, allerdings Ahmici, tausende Moscheen im heutigen, bosnischen Waldviertel, die bekanntlich zerstört wurden, Moscheen in Banja Luka, das sind systematische, absichtliche Zerstörungen
in großen Menschen, angetrieben durch Hass und Dummheit
- Das was auf dem Video passiert, ist auch zu verurteilen, aber steht in KEINERLEI Verhältnis zu dem, was an bosniakischen Stätten zerstört wurde..
Weswegen man in diesem verbitterten Krieg 92 - 95, am wenigsten VRS und HVO mit dem Finger zeigen können.
Hier mal nur ein Auszug, wo es vielleicht auch in deinem Kopf "klick" machen sollte.

Das auch das oben nicht okay ist, das ist jedem klar. Dennoch überwiegen die Zerstörungen und Massaker, die gegen die Bosniaken gerichtet sind,
um mehr als das 50-fache, als diejenigen Sachen, die von den Bosniaken kamen, die ich natürlich auch strengstens verurteile und
auch diese sind bei den Bosniaken nicht gern gesehen...

Wie bereits mehrmals erwähnt, zerstören sollte man gar nichts, weil das einfach nicht okay ist, egal von welcher Seite es kommt.
Wir reden aber schon noch von diesem Bosnien und Herzegowina südlich der Alpen, oder? Ich mein ja nur. "Tausende Moscheen im heutigen bosnischen Waldviertel..." kommt mir grad ein wenig viel vor. :)

Was verstehst Du denn unter "bosnisches Waldviertel"? Kannst Du das ein wenig abgrenzen oder hat dir nur der Google-Übersetzer ein Eio gelegt?
 
Wir reden aber schon noch von diesem Bosnien und Herzegowina südlich der Alpen, oder? Ich mein ja nur. "Tausende Moscheen im heutigen bosnischen Waldviertel..." kommt mir grad ein wenig viel vor. :)

Was verstehst Du denn unter "bosnisches Waldviertel"? Kannst Du das ein wenig abgrenzen oder hat dir nur der Google-Übersetzer ein Eio gelegt?
Waldviertel, "Republika" Sumska
 
Also von der Aufnahme weiß ich nichts, ich kann da auch nicht wirklich identifizieren, wer das ist..
Unverständliche Sachen werden gemurmelt, man weiß garnicht, wo das sein sollte.. das könnten alle sein..
Dennoch ist sowas nicht zu begrüßen und strikt zu verurteilen.

Also aber nur mal beiläufig für dich:
- Es ist was anderes, eine Gebetsstätte komplett zu zerstören und dem Erdboden gleich zu machen, als das was oben im Video ist. ABER, natürlich auch das was oben passiert, ist strengstens zu verurteilen.
- Das ist ein Einzelfall, allerdings Ahmici, tausende Moscheen im heutigen, bosnischen Waldviertel, die bekanntlich zerstört wurden, Moscheen in Banja Luka, das sind systematische, absichtliche Zerstörungen
in großen Menschen, angetrieben durch Hass und Dummheit
- Das was auf dem Video passiert, ist auch zu verurteilen, aber steht in KEINERLEI Verhältnis zu dem, was an bosniakischen Stätten zerstört wurde..
Weswegen man in diesem verbitterten Krieg 92 - 95, am wenigsten VRS und HVO mit dem Finger zeigen können.
Hier mal nur ein Auszug, wo es vielleicht auch in deinem Kopf "klick" machen sollte.

Das auch das oben nicht okay ist, das ist jedem klar. Dennoch überwiegen die Zerstörungen und Massaker, die gegen die Bosniaken gerichtet sind,
um mehr als das 50-fache, als diejenigen Sachen, die von den Bosniaken kamen, die ich natürlich auch strengstens verurteile und
auch diese sind bei den Bosniaken nicht gern gesehen...

Wie bereits mehrmals erwähnt, zerstören sollte man gar nichts, weil das einfach nicht okay ist, egal von welcher Seite es kommt.
Gebe dir in den meisten Fällen recht, aber das war kein Einzelfall, viele katholische Kirchen wurden von den Bosniaken zerstört, und es gab auch Verbrechen von Bosniaken an Kroaten oder Serben:

Paar zerstörte katholische Kirchen, wovon es noch reichlich mehr gibt:

GORNJI VAKUF/USKOPLJE, župa Gornji Vakuf – Dom svetog Ante je granatiran i spaljen 05.02.1993. godine.


BILIĆI, župa Deževice – grobljanska kapela. Kapela je opljačkana i oštećena.


ŠĆITOVO, župa Fojnica – filijalna crkva Presvetog Srca Isusova. Zajedno s inventarom u potpunosti je spaljena.


KOSTAJNICA, župa Obri – filijalna crkva. Unutrašnjost crkve je opljačkana i devastirana.


ŽITAČE, prostor župe Podhum/Žitače – župna crkva sv. Ante Padovanskoga. U vremenu od 02.05. do 02.10.1993. godine crkva je oskrvnuta i opljačkana i djelomično spaljena. Župna kuća i dom su devastirani.


BJELAVIĆI, župa Kraljeva Sutjeska – filijalna crkva. Nakon okupacije mjesta 13.06.1993. godine crkva je devastirana i opljačkana.


BUKOVLJE, župa Kakanj – kapela. Kapela je opljačkana a potom spaljena.


VAREŠ MAJDAN, župa Vareš – filijalna crkva. Pripadnici 3. Korpusa Muslimanskih snaga 02.09.1993. godine crkvu su oštetili, a unutrašnjost devastirali.



GUČA GORA, župa Guča Gora – župna crkva sv. Franje Asiškoga i franjevački samostan. Nakon zauzimanja mjesta 08.06.1993. godine samostan je opljačkan kao i crkva, koja je još i devastirana.


TRAVNIK, župa Travnik – grobljanska kapela i groblje Bojna. Kapela je devastirana i oštećeno 39 nadgrobnih spomenika.


ZENICA – STRANJANI, župa sv. Ilije – filijalna crkva. Crkva je devastirana, a na groblju srušeno 50 nadgrobnih spomenika
 
Die größte spanische Tageszeitung "El Pais" hat zur Feier des 13. Jahrestages der Unabhängigkeit der Republik Kosova/Dardania ein Interview mit dem kommenden Premierminister Kurti veröffentlicht, in dem u.a. Kurti die derzeitige sozialdemokratische Regierung Spaniens bittet unser Land anzuerkennen und hinweist, dass Spanien keine Angst vor einer Anerkennung haben sollte. Wenn die größte Tageszeitung am Jahrestag der Unabhängigkeit von genau dem Land berichtet, welches bisher das eigene Land nicht anerkennt ist auf alle Fälle ein guter Indiz.
Eine Anerkennung Spaniens ist meines Gefühls in den kommenden zwei Jahren zu erwarten, gleichfalls auch von Griechenland.


https://elpais.com/internacional/20...-que-temer-de-la-independencia-de-kosovo.html
 
Also wenn GR kosovo anerkennt.
Ist die ewige bR0th3RhO0d gaylovestory zwischen Serben und Griechen vorbei.

ich habe keine Lust weinende Serben auf der Strasse zu sehen.
 
Zurück
Oben