Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Länder, die Kosova anerkennnen

Kann sein...

apropos mach mal wieder ein neues Paper mit wie Kosovo und Serbien sich einigen können ..aber bitte aktualisieren und nicht mit Kosovo wieder Autonomie unter Serbien blablabla und dann diskutieren wir

Das Problem ist, so wie ihr keine Autonomie akzeptiert, so akzeptiert Serbien keine Anerkennung der Unabhänhgigkeit ihrer historischen Provinz. Der ehemlige Präsident Serbiens sagte damals, eine idealle Lösung wäre weniger als Unabhängigkeit, mehr als Autonomie.

Ich glaube so was gibt es nicht, was könnte das sein? Sag du doch eine Idee, aber nicht Serbien erkennt Kosovo einfach an bla bla und das wars das ist der Deal, das ist alles aber kein Deal und Kompromiss. Denke dir wird wie mir nicht viel einfallen was beide annehmen würden

Das Problem ist, so wie ihr keine Autonomie akzeptiert, so akzeptiert Serbien keine Anerkennung der Unabhänhgigkeit ihrer historischen Provinz. Der ehemlige Präsident Serbiens sagte damals, eine idealle Lösung wäre weniger als Unabhängigkeit, mehr als Autonomie.

Ich glaube so was gibt es nicht, was könnte das sein? Sag du doch eine Idee, aber nicht Serbien erkennt Kosovo einfach an bla bla und das wars das ist der Deal, das ist alles aber kein Deal und Kompromiss. Denke dir wird wie mir nicht viel einfallen was beide annehmen würden

Deswegen mach ein Thema auf wo wir diskutieren können.

Was ich aber sagen kann das sich Vucic beeilen muss, hast du mitbekommen das Albin die Erlaubnis bekommen hat die Lista Srpska hops zu nehmen? Also bald wir keiner von der Lista Srpska mehr da womit Vucic sich besprechen kann

Was ich aber sagen kann das sich Vucic beeilen muss, hast du mitbekommen das Albin die Erlaubnis bekommen hat die Lista Srpska hops zu nehmen? Also bald wir keiner von der Lista Srpska mehr da womit Vucic sich besprechen kann

Masch du doch Thread auf, du hattest die Idee. "BF Statusverhandlung zum Kosovo zwischen BF Albaner und BFSerben"... oder so was :D

Erzähl mal mehr. Ich hab davon nichts mitbekommen

Ich hab auch nichts mitbekommen, die Srpska Lista ist eine Partei mit 5% Stimmen und hält 50% der Minderheiten im parlament, sprich 10 Sitze

Was ist denn eigentlich der Grund, weshalb man die Vorschläge der Gegenseite nicht akzeptiert?

Warum wollen die Albaner nicht zu Serbien gehören?
Warum will Serbien nicht, dass das Kosovo unabhängig ist?

Wenn man völlig pragmatisch denkt, wird man merken, dass beide Optionen völlig gleichwertig sind.
Beide Staaten wollen in die EU. Beide Staaten versuchen EU-Standards zu erreichen.
Ich habe das Gefühl, dass hier Emotionalität und Prinzipien viel eher eine Role spielen, als nüchterner Pragmatismus.

Ehrlich?

Heute wieder einer dieser Banditen von der LS hops genommen, die haben anscheinend ne Liste erstellt wenn sie von der LS als nächsten hoch nehmen
Kurti kann seine SPielchen und Provokationen gegen Kosovo Serben machen wie er will, wie will er SL auflösen? Die Serben wählen am Ende wieder und wählen extra nochmal SL, egal wer dort der Leader ist. Kurti soll lieber aufpassen das er nicht abgewählt wird nächste Wahlen, die Lokalwahlen waren eine herbe Niederlage und schon ein zeichen. Nur Serben provozieren damit allein kann man albanische Wähler nicht halten, nicht dauerhaft^^

Was ist denn eigentlich der Grund, weshalb man die Vorschläge der Gegenseite nicht akzeptiert?

Warum wollen die Albaner nicht zu Serbien gehören?
Warum will Serbien nicht, dass das Kosovo unabhängig ist?

Wenn man völlig pragmatisch denkt, wird man merken, dass beide Optionen völlig gleichwertig sind.
Beide Staaten wollen in die EU. Beide Staaten versuchen EU-Standards zu erreichen.
Ich habe das Gefühl, dass hier Emotionalität und Prinzipien viel eher eine Role spielen, als nüchterner Pragmatismus.

Na, dann setz dich doch für eine Unabhängigkeit der Republika Srpska ein, ganz frei von Emotionalität.

Zurück
Oben