shqip
Keyboard Turner
Für die Serben, und das hat nichts mit Nationalismus zu tun, eher was mit Gefühle, Glaube, von beidem etwas, und ich denke ich rede hier im Namen des Staates, der Serbisch-Orthodoxen Kirche Patriat von Pec und 90% aller Serben, kann man sich von Kosovo nicht lossagen in erster Linie wegen historischen und Religionen Gründen, da Kosovo historisch wirklich das Herz Serbiens (mittelalterlichen Serbiens) ist und religiös das Jerusalem/Mekka Serbiens, nicht nur Serbiens, auch der Serben Balkanweit
Das ist natürlich sehr schwer, ohne Kosovo würde Serbiens Geschichte wegfallen, der Höhepunkt des mittelalterlichen Staates basiert im Kosovo, zum anderen sind Serben nicht gerade Freiwillig im laufe der Jahrhundert von der absolut mehrheit zur Minderheit geworden. Dann war da noch die Amselfeldschlacht 1389, wo man ern ormen Blitzoll und Verlust für den Kosovo und Serbien hingenommen hat
Wenn man das alles zusammen tut und in betracht zieht, alles sehr schwer, sehr schwer. Ich persönlich denke das Belgrad alles bereit wäre zu tun, den Albanern zu bieten, ausser halt diese Anerkennung und komplette lossagung seiner historischen Provinz.
Ich glaube das die Albaner auch zu wenig über Kosovo und Serbien wissen, welchen Bezug Serben zu dem Land haben, würde man sich besser verstehen, die Gegenseite verstehen, würde man vielleicht auch gegensekitig weicher werden.
Ach Maradona du kommst immer zu spät, du mußt mit der Zeit gehen und nicht dieser hinterherlaufen.
Das Kosovo hat jetzt einen Freifahrtschein von der EU und den USA bekommen jederzeit in den Norden reinzuspazieren, wir nicht mehr lang dauern bis sich die Serben im Norden wie im Süden des Kosovos benehmen und dann wird alles gut