shqip
Keyboard Turner
Ja warum denn nicht, befürworte ich sogar, zwischen Serbien , Nordmazedonien und Albanien gibt es ab heute auch keine Grenzen, nicht ?mitgekriegt was Rama und Vucic unterzeichnet haben`? #OpenBalkan Am besten die Bahnstrecke Belgrad-Pristina auch gleich erneuern, dann kann ich mit dem Zug bis nach Tirana Eins meiner nächsten Reiseziele, alleind ie Autobahn Pristina-Prizren-Tirana wird meine Reise deutlich erleichtern, dafür volle Unterstützung.
Trotzdem musste dir bewusst sein, das Kosovo wirtschaftöich ein Loch ist, es wird von deutschen Medien, was ich schon 3x gehört habe als ärmstes Land Europas bezeichnet, und das sollte euch und euerer Regierung zu bedenken geben. Ist es den inzwischen nicht so das Serbien in den Sachen am längeren Hebel ist, ihr braucht doch was von Serbien und nicht u,gekehrt, Serbien blockiert euch doch durch Russland in der UNO, Serbien hat euch mit Einfluss in UNESCO und Interpol blockiert. Verstehst du was ich meine, Kosovo brasuch den Status mehrn als Serbien. Wäre Kosovo kein krisengebiet, könnte man wahrscheinlich 70-80% mehr Investoren anlocken. Serbien hat 246 Firmen eröffnet in den letzten Jahren, Kroatien überholt in ausländische Invesatoren, zum vergleich
Zum Projekt "Open Balkan" fehlt ein spezielles Land oder was glaubst du wieso ist Serbien so scharf das das Kosovo mitmacht. Was glaubst was mit den serbischen leichtverderblichen Produkten passiert, die nicht rechtzeitig nach Albanien kommen oder nimmt man den Umweg über Maze?Wie du siehst macht das Projekt Open Balkan für Serbien nur Sinn wenn das Kosovo mit dabei ist.
Apropos das mit der Unesco und dem Interpol wäre ich mir nicht so sicher in Zukunft das es nicht klappen wird. Sobald die Amis wieder die Muskeln spielen lassen sind die Albos schwupp di wupps drin