G
Gelöschtes Mitglied 32834
Guest
Edit2: ähnlich wie die kosovoalbanischen nur Müll über Serbien berichtet. Wenn es nach den kosovarischen Medien geht, ist jeder Serbe ein aggressiver Alkoholiker, Gewalttäter, Mörder und und und.. merkst was? Richtig, das stimmt natürlich nicht, weil es kein Interesse gibt, objektiv zu berichten. Die Kosovomedien sind das Äquivalent zu den serbischen Medien. Gehirn einschalten und selbst denken.
Leider fehlt das Vertrauen. Was aber verständlich ist.
Ich finde die serbische Regierung, aus Sicht eines Nicht-Serben, nicht besonders vertrauenserweckend.
Ich selber finde Vucic nicht schlecht, weil er sich bzgl. der Wirtschaft ins Zeug legt.
Aber aus der Sicht eines Nicht-Serben kann ich schon verstehen, weshalb man ihm nicht traut.
Auch die Boulevard-Presse der Balkanstaaten ist bzgl. dem Aufbau von Vertrauen überhaupt nicht hilfreich.
Auf dem Balkan fehlt es sehr an Einfühlungsvermögen. Es fehlt das aufeinander zugehen. Die Probleme und Sorgen des anderen anhören und verstehen. Und vorallem fehlt es an nüchternem Pragmatismus. Die Menschen suhlen sich in der Geschichte. Die Vergangenheit ist das non-plus-ultra. Geschichten von Heldentaten und Verrat und Siegen und Niederlagen usw, das lieben die Leute. Aber in die Zukunft schaut keiner so richtig. So als die Zukunft nicht interessiert, im Sinne von "Es kommt was kommt".
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu weich.
Ein richtiger Balkan-Mann hat kein Einfühlungsvemögen und ist temperamentvoll und haut auf den Tisch wie es ihm beliebt.