Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Länder, die Kosova anerkennnen

Außerdem hat Richterin Barbara Salesch die Unabhängigkeit des Kosovo für rechtmäßig erklärt. Das musste jetzt noch mal gesagt werden.
 
Außerdem hat Richterin Barbara Salesch die Unabhängigkeit des Kosovo für rechtmäßig erklärt. Das musste jetzt noch mal gesagt werden.

2615121914_1.jpg
 
Der Artikel stammt nicht von mir. Nur zur Info
INTERNATIONALER GERICHTSHOF
Unabhängigkeit des Kosovo ist legal
Gutachten stellt keine Verletzung des Völkerrechts fest - mit Download
Den Haag – Der Kosovo hat vor dem Internationalen Gerichtshof (IGH) in Den Haag einen wichtigen Erfolg verbucht: Die Ausrufung seiner Unabhängigkeit am 17. Februar 2008 hat das "allgemeine internationale Recht nicht verletzt", stellte der Präsident des Internationalen Gerichtshofs (IGH), Hisashi Owada, am Donnerstag bei der Verlesung des IGH-Rechtsgutachtens zur Unabhängigkeit des Kosovo fest. Diesen Spruch sollen zehn der insgesamt 15 IGH-Richter unterstützt haben. Für den Kosovo besteht nun die Hoffnung, dass er von weiteren Staaten anerkannt wird.
Auch die Uno-Sicherheitsrats-Resolution 1244 von 1999, die nach wie vor gilt, sei nicht verletzt worden. Serbien selbst hat den Gerichtshof aufgefordert, das Gutachten zu verfassen. Die Regierung in Belgrad stand bisher auf dem Standpunkt, dass die Unabhängigkeitserklärung dem Völkerrecht widerspreche. Owada betonte aber nun, dass es im Völkerrecht kein Verbot von Unabhängigkeitserklärungen gibt.




Die haben doch lediglich gesagt, dass es legal war die Unabhängigkeit auszurufen. Nicht dass die Unabhängigkeit somit rechtens ist. Jeder kann seine Wohnung zum Freistaat erklären, so in der Richtung. :mrgreen:
 
Wenn du so weiter machst dann West Nordmazedonien Ja


Nordmazedonien = Südserbien. Gehört praktisch uns. Wir müssen nur die Bulgaren aus dem Weg schaffen, die wollen nähmlich aus Nordmazedonien Südwestbulgarien machen.
Aber aus Westnordmazedonien macht ihr Albaner sicherlich kein Ostalbanien, das werden wir ebenfalls zu verhindern wissen. Westnordmazedonien ist nämlich Teil auch von Südserbien. Westnordmazedonien = Nordwestsüdserbien.
 
Zurück
Oben