Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Länder, die Kosova anerkennnen

Ich habe gehört Montenegro wird 2057 die Anerkennung zurückziehen, muss das Interview raussuchen. Mach ich vielleicht morgen.
Finde ich immer wieder witzig, wie sich manche an den 5 Nichtanerkennungen innerhalb der EU aufgeilen. So als wären 5 von 27 die überwältigende Mehrheit..
 
Finde ich immer wieder witzig, wie sich manche an den 5 Nichtanerkennungen innerhalb der EU aufgeilen. So als wären 5 von 27 die überwältigende Mehrheit..
Vor allem weil die 5 indirekt die Unabhängigkeit akzeptieren. GR hat ein Verbindungsbüro in Prishtina und Spanien wird auch eins eröffnen. Die können halt aus eigenen Interessen nicht anerkennen bzw. lassen sich damit sehr viel Zeit.
 
Kurtis Faschismus und Serbenhass wird am Ende mehr Kosovo kosten als Serbien. Dann warten die LKWs halt 2-3 Std an der administrativen Grenze Zentralserbiens und Kosovo, in Albanien kommt man trotzdem bald ohne Grenze und Zoll rein. Für Kosovo ist es mehr Nachteil als für Serbien das man OpenBalkan nicht beitritt. Macht ihr mal nur weiter, *Apllause*

Klaro es werden max. 2-3h sein, die die LKW`s zu warten haben. Ich glaub wenn Serbien wieder mal meint Scheiße zu bauen, so wie sie es oft machen verlängert sich diese Wartezeit ins Unendliche. Schon vergessen als Kosovo die Rezip. bei den Schildern eingeführt haben, kannst du mir sagen wieviele serb, Autos da ins Kosovo reindurften ohne die Ersatzschilder..Das kann sich auch zügig mit den LKW`s wiederholen. Ich empfehle dir auch hier die Aussagen der kroat.Präsidenten anzuhören, der meinte das dies ohne Kosovo eine Todgeburt sein wird das Projekt
Beim Referendum würde bestimmt eine 2/3 Mehrheit dafür stimmen Kosovo Unabhängigkeit zurückzuziehen, nur hängt die jetzzige Regierung nun mal von den 5% Stimmen von Dritan Abazovic ab, und der sagt solange ich in Regierung bin kein Rückzug der Anerkennung Kosovos

Maradona Logik, wie in der Vergangenheit als du meintest das die Mehrheit der Monte. für den Verbleib im Staatenbund mit Serbien waren. Das Ende der Geschichte kennen wir alle.
:haha: Meint der gute Milanovic das ficken oder etwa doch nicht das Militär? Da muss man schon Bange haben vor der militärischen Regionalmacht Kosovo, da hat Milanovic recht

Bisschen komisch, sich über die militärischen Fähigkeiten des Kosovos lustig machen, aber gleichzeitig bei jedem milt. Geschenk welches Kosovo erhält hier groß rumheulen:lol:
Eigentlich haben sie das so angesagt, Kurtis Faschismus gegen Kosovo Serben ,darauf kriegt der normale Bürger kein Brot, die Kosovo Albaner haben Kurti schon die Antwort an den Lokalwahlen gegeben, wo er fast alles verloren hat, jetzt kommt noch die Stromkrise, er bringt nichts auf die Reihe, hat nur sein Märchen Großalbanien vor Augen und wie er Kosovo Serben provozieren kann, auch davon wird das Volk nicht besser leben, shqip

hier merkt man eigentlich wie blöd du doch bist. Was meinst du soll man den Leuten, welche ihre Stromkosten nicht zahlen im Kosovo (sprich allen Serben im Norden des Kosovos) den Strom abschalten, damit man die derzeitige Stromkrise im Kosovo auf einen Schlag lösen tut? Also ganz vorsichtig mit Begriffen wie Faschismus, jeder andere Politiker hätte in der jetztige Lage kurzen Prozess mit Leuten gemacht die ihre Stromkosten nicht zahlen, aber glücklicherweise nicht Albin.

Andersrum wollte dein Messias Vucic Nazimethoden anwenden um die südlichen Albaner in Serbien als unbeteiligte zwecks Rache zu bestrafen
 
Der Artikel stammt nicht von mir. Nur zur Info
INTERNATIONALER GERICHTSHOF
Unabhängigkeit des Kosovo ist legal
Gutachten stellt keine Verletzung des Völkerrechts fest - mit Download
Den Haag – Der Kosovo hat vor dem Internationalen Gerichtshof (IGH) in Den Haag einen wichtigen Erfolg verbucht: Die Ausrufung seiner Unabhängigkeit am 17. Februar 2008 hat das "allgemeine internationale Recht nicht verletzt", stellte der Präsident des Internationalen Gerichtshofs (IGH), Hisashi Owada, am Donnerstag bei der Verlesung des IGH-Rechtsgutachtens zur Unabhängigkeit des Kosovo fest. Diesen Spruch sollen zehn der insgesamt 15 IGH-Richter unterstützt haben. Für den Kosovo besteht nun die Hoffnung, dass er von weiteren Staaten anerkannt wird.
Auch die Uno-Sicherheitsrats-Resolution 1244 von 1999, die nach wie vor gilt, sei nicht verletzt worden. Serbien selbst hat den Gerichtshof aufgefordert, das Gutachten zu verfassen. Die Regierung in Belgrad stand bisher auf dem Standpunkt, dass die Unabhängigkeitserklärung dem Völkerrecht widerspreche. Owada betonte aber nun, dass es im Völkerrecht kein Verbot von Unabhängigkeitserklärungen gibt.



 
Zurück
Oben