Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Liga

Das mit Ramos tätlichkeit stimmt schon, man hat's deutlich gesehen. Der Elfer war aber Gerecht, hat aber übertrieben dann ihm noch die Rote gegeben. In dieser Saison wird Real schon ziemlich bevorteilt in Sachen Schiris, ich erinnere dich nur mal an das Duell Pepe vs Messi, Messi bekam vor Pepe die Gelbe Karte, und Pepe erst gegen Schluss nur die Gelbe und das im Rückspiel;)

darfste hier doch nicht sagen, absolut unobjektiv, Pepe hat bei Messi im Hinspiel ganz fair den Ball gespielt, was kann der faire Sportsmann dafür, dass Leo sich in ihn reinwirft?! :veles:

so kommt mir das manchmal vor.

hab es eben gesehen, also diese rote Karte ist doch echt ein schlechter Scherz, toll. Ich weiss nicht, was bei den Schiedsrichtern in Spanien los ist. Und Ramos mal wieder mit einer Tätlichkeit und sieht natürlich nichts, das ist einfach nur ne Frechheit und da braucht jetzt niemand hier einen dummen Spruch rauslassen, das von Ramos war ganz klar ne Tätlichkeit! ich weiss nicht, was bei diesem Typen im Kopf kaputt ist.

Da muss ich dir zustimmen, die Roten Karten waren nicht richtig verteilt, da hätte ehr Real zu Zehnt sein müssen, aber wie gesagt es wurde auch ein regulärer Treffer aberkannt zum Ungunsten von Real..

Real Madrid - Levante 4:2

War ein spannendes Spiel, mit einem Happyend für uns, wichtige 3Pkt. damit man den Abstand auf Barca erhöhen kann - jetzt sind es schon 10Pkt!

Zum Spiel, wie im Hinspiel hätte ein Spieler fast alles verdorben. Ramos verschuldet das 1. Gegentor durch insgesamt 3 Fehler selbst, beim 2. war er direkt beteiligt, indem er irgendwo umherirrt und den Gegner passieren lässt. Zudem seine Tätlichkeit, welche nur mit Gelb geahndet wurde. Die schwächste Partie von ihm seit ewigen Zeiten, aber auch ihm sein eine solche Partie erlaubt, doch in der CL wollen wir wieder den Weltklasse Ramos sehen.

Granero war gestern gut, bzw. err hat absolut versucht seiner Rolle als vorgezogene Anspielstation gerecht zu werden und auch mal die seite zu wechseln (flach). Khedira versorgt seine Mitspieler. Granero versucht schon mit mehr Spielintelligenz einen Angriff nach vorne (!) zu tragen.
Beides ist nicht "besser" oder "schlechter" es kommt darauf an, welche Schachfigur man am Feld haben will.
Gestern war Granero der richtige Mann - noch richtiger wäre Nuri Sahin gewesen, doch der ist einfach noch nicht so weit und stellt in den Planungen von Mourinho dieses Jahr wohl keine Rolle mehr da.

CR Weltklassepartie - drei Tore, ein Assists, lauf- und dribbelfreudig, er ist heiss auf die Meisterschaft und Torjägerkrone. Higuain gefiel mir ebenfalls, leider mit keinem Treffer belohnt, dafür der wichtige Assist für das 2-1. Benzema in der ersten Hälfte eher schwach, dafür în der zweiten umso besser, bzw. klasse Ballbehandlung und eiskalter Torabschluss.

Naja, ich hoffe wir verbessern uns bei den Standards, wir kassieren diese Saison oft dumme Gegentreffer, nicht zum erstenmal geriet man zuerst im Rückstand, hoffentlich stellen wir diese Schwäche spätestens in der CL ab.

Nächtes Spiel wieder im Bernabeu gegen Racing - Pflichtsieg, alles andere wäre ein Rückschlag!

Noch was zum Copa Finale zwischen Athletic Bilbao und Barca: beide Klubs wollen das Copa-Finale im Bernabeu (!) austragen - das Schlusswort hat Real Madrid in Zusammenarbeit mit dem spanischen Verband!

Real Madrid ist wie erwartet dagegen, dass Copa Finale im Bernabeu auszutragen.

Jorge Carretero, Sprecher des Verbandes: "Der Verband kann Real Madrid nicht verpflichten, sein Stadion zu überlassen. Es ist eine Privatgesellschaft."

Toni Freixa (Sprecher von Barca): "Für RM muss es eine Ehre sein, das Cupfinale im Bernabéu auszutragen."

Freixa: "Para el Madrid debe ser un honor acoger la final" - final de copa barcelona - AS.com

Guti via Twitter: Niemals das Copafinale im Bernabeu. Warum konnte Madrid das Finale gegen Zaragoza 2004 nicht im Camp Nou spielen? Und warum muss RM immer sein Stadion zur Verfügung stellen? Wir sind señores aber wir müssen auch mal an uns denken. Das Bernabeu gehört uns und wir entscheiden!"

Guti: "No a una final de Copa en el Bernabéu" - Fútbol | Copa del Rey - AS.com

:rolleyes:

wo kann man denn sonst bitte spielen? Ich dachte immer, in Spanien wird da gespielt, wo der Pokalsieger war?

Man hatte auch das eigene Camp Nou zu Auswahl, aber beide wollen lieber im Bernabeu (sprich beim Rivalen). Verständlich dass sich Real Madrid quer stellt, 2004 hat man Real Madrid auch verweigert im Camp Nou gegen Zaragoza zu spielen, was auch verständlich war, man will eben nicht den Erzrivalen auf eigenem Stadion siegen und feiern sehen. Mestalla wäre auch eine Wahl oder Rosaleda in Malaga.

Real Madrid - Racing 4:0
Tore: CR, 2x Benzema und DI MARIAAA !!

Herrlicher Abend wiedermal, wir sind einfach unheimlich konstant in der Liga, die Offensive und Defensive (wobei Racing enorm schwach war) hat geglänzt und Di Maria ist endlich zurück, bzw. dann noch mit einigen schönen Einlagen und ein Weitschusstreffer.

Jetzt geht es nächste Woche nach Moskau!

FC Barcelona - Valencia CF 5:1 (2:1): 0:1 Piatti, 1:1 Messi, 2:1 Messi, 3:1 Messi, 4:1 Messi, 5:1 Xavi

das Spiel ....

eine Augenweide, waren noch mehr Treffer möglich, Leo untermauert seinen Status mit einem beeindruckenden Auftritt und Iniesta wieder ganz gross, auch der rest des Teams heute einfach saustark, später mehr dazu. War aber eines der besten Spiele der Saison und vermutlich das beste im Jahr 2012 neben den Sieg bei Real Madrid in der Copa del Rey. Bin beeindruckt, was auch Alexis so mit dem Ball anstellt, wenn er noch ein bisschen an seinem Torabschluss weiterfeilt, wird er wirklich mal einer der besten der Welt. Montoya nach seinem Fehler zu Anfang auch stark verbessert in der Folgezeit. Das einzige, was man heute kritisieren könnte war die Chancenauswertung. Und das war immerhin der Tabellendritte der Liga, von demher ein großer Auftritt der Mannschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben