Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Liga

Ich fand, dass wir dieses mal vom Schiri echt bevorzugt wurden. Er war was foulspiel betrifft eher sanft mit den Karten und wenn wir ehrlich sind, haben wir mindestens die hälfte des spiel davon am meisten profitiert. Hier hat sich Mourinho in seiner Elf geirrt. Er hätte viel früher Kaka rausnehmen müssen und dafür callejon bringen müssen. Auch Marcelo hat nicht überzeugt.

Mit der CL die 4. schwache Auswärtspartie in Folge, auch wenn diese die schwächste der Saison war. Bis auf Moskau zwar alle gewonnen, aber überzeugend ist das echt nicht.
Sehr glücklicher Sieg, Rayo hat sich hier mehr verdient.

man of the match: SAN IKER und CR

bringt nur alles nichts, wen man für diese Leistungen noch mit Siegen belohnt wird, ich verstehe nur nicht, wieso man Ramos und Pepe immer alles machen lässt. Macht einfach keinen Spaß sich solche Spiele anzuschauen. Özil und Kaka beide schwach, Di Marias Spielwitz fehlt euch in meinen Augen am meisten, seitdem er nicht da ist, wirkt das Spiel bei weitem nicht so sicher wie davor. Kommt nicht von ungefähr, dass Real sich nach einem neuen 10er umsieht, wobei gerade Silva nicht zu haben wäre, ich bin ja mal gespannt, was zur neuen Saison so alles auf dem Transfermarkt passiert. Die Gegner stellen sich einfach unglaublich dämlich an meiner Meinung nach. In Italien oder England würde man wohl nicht so einfach jedes Spiel gewinnen, die Abwehrreihen sind wie in der BL einfach schwach und von Taktik haben die kleineren teams auch keine richtige Ahnung ist mir aufgefallen. Ganz ehrlich, die meisten regen sich über irgendwelche Investoren auf, es wäre für die spanische Liga gut, wenn es mehr reiche Investoren geben würde, jetzt nicht so wie ManCity, PSG oder zukünftig wohl auch Palermo, aber so reiche Leute wie in Italien wären um einiges besser.

sagmal Vuk, haste auch davon gehört, dass Valencia angeblich aufgekauft werden soll??

real brille?
eher weniger ... hätte ich eine dann würde ich wohl kaum schreiben das der sieg nicht verdient war und die rote karte ungerecht.
kennst du uefalona nicht? hmmm dann hast du wohl was verpasst.
ich sage ja nicht das real nicht bevorzugt wird, nur das es bei barcelona häufiger ist.
und ich bin angeblicher realfan also... naja ich sag lieber nichts :).

Kann man unterschreiben Palla, aber so "apokalyptisch" ist es auch nicht, naja egal.

Das spiel war erbärmlich, mehr kann man dazu nichts sagen. Immer von Meisterschaft reden blabla und dann mit Glück gegen nen AUFSTEIGER gewinnen. Das war beschämend, auch wenn am Ende die 3 PKT zählen. Zumal wir ordentlich glück hatten, dass Rayo nicht nen Elfer bzw Ramos nicht rot gesehen hat. Das spiel kann man nur vergessen und den grossteil der Mannschaft heute auch. Da war kein siegeswillen zu sehen, teilweise keine moral, wie schon gegen CSKA. Man kann mal schlecht spielen, aber das war heute einfach nix.

Unsere ganze Abwehr bekommt zu viele Karten. Wenn ich sehe dass Ramos oder Pepe gefoult werden weiß ich aus Erfahrung dass sie im nächsten Moment sich an dem Gegenspieler rächen werden und mindestens eine Gelbe kassieren - das ist echt zum Kotzen mittlerweile. Normalerweise reicht ein Hitzkopf in der Anwehr aber wir haben 4! Zum Glück haben wir mit Carvalho einen gleichwertigen Ersatz sonst wäre das ein echtes Problem.

ZUm Glück hat uns noch SAN IKER mit dieser Wahnsinssparade gerettet:

Iker Casillas AMAZING SAVE vs Rayo Vallecano - YouTube

Atletico de Madrid - FC Barcelona 1:2 (0:1) Tore: 0:1 Dani Alves (36.), 1:1 Falcao (49.), 1:2 Messi (81.)

von der Ausgangslage ein sehr starkes Spiel unserer Elf, im ersten Durchgang vorallem sehr dominiert, zum Teil 82% Ballbesitz, Atletico verteidigte mit Mann und Maus, wirkte aber immer nicht ungefährlich, wenn sie mal kamen, das 1:0 durch Messi, was wegen Handspiels abgepfiffen worden war, da kann man drüber streiten, war jedenfalls sehr stark von Alexis Sanchez vorbereitet worden, dennoch belohnte man sich dann in Minute 36 mit einem tollen Tor, eingeleitet durch ein schönes Solo von Leo, er spielte nach Außen dann auf Cesc, welcher wiederum stark auf Alves am längeren Pfosten spielen konnte, Courtois ohne wirkliche Abwehrchance, zuvor währte Courtois einen tollen Freistoß von Xavi Hernandez sehr stark ab. War schon im ersten Durchgang eine sehr hart geführte Partie, insgesamt verteilte der Schiedsrichter 10 gelbe Karten.

Im zweiten Durchgang dann wurde Atletico sehr stark nach Fehler von Busquets konnte der Superstar von Atletico Falcao den Ausgleich markieren. In der 67. Minute hatte Dani Alves erneut eine gute Aktion, brachte eine sehr starke Flanke herein in den Strafraum, Messi verpasst diese, aber Sanchez trifft den Ball, der ganz knapp ans Tor vorbei ging. Kurz darauf Courtois mit einem langen Abstoß, direkt in den Lauf von Falcao, aber Valdes riskierte Kopf und Kragen und bekam den Ball noch zu fassen. Die 2:1 Führung resultierte aus einem einfach genialen Freistoß von Leo Messi, die Mauer war unsortiert und er schlenzt ihn gefühlvoll ins rechte Eck. Am Ende hatte Atletico nochmal eine riesen Möglichkeit zum 2:2, aber Juanfran konnte sie nicht nutzen, Valdes mit einer Riesenparade sichert den Sieg, der zwar etwas glücklich aber verdient war. Insgesamt ein klasse Fussballspiel, hat Spaß gemacht zu zusehen, gerade auch, weil Atletico mutig mitspielte vorallem im zweiten Durchgang.

stark auf Seiten der Gastgeber waren Falcao, Courtois, Adrian und auch Felipe Luis, bei uns waren Messi, Alves, Iniesta, Xavi und Valdes, auch Cesc recht stark.

VISCA BARCA!!!

schöne beschreibung. klasse das du dich dafür bereit erklärst bzw freiwillig machst. wobei du den nicht gegebenen elfmeter für atletico nicht erwähnst und auch das böse foul von cesc.

wenigstens herrscht jetzt ausgleichende gerechtigkeit (in sachen glück) nach dem real sieg gegen vallecano.

Zuletzt bearbeitet:
Alleine die Anzahl der Gelben Karten zeigt die Klasse von Messi, wenn man ihn aufhalten will hat man oft keine andere Wahl. Aber dann kommt ein ruhender Ball und schon macht er das Tor, einfach Wahnsinn...

real ist durch den titel geben die nicht mehr her

Noch nicht, aber vieles spricht zurzeit wirklich für uns - selbst die "dreckigen" Spiele können wir diese Saison irgendwie erzwingen (durch Wille, Einsatz und Glück), so wird man eben Meister. Auswärts stehen uns noch einige gefährliche Gegner noch im Weg (Osasuna, Atletico Madrid, FC Barcelona, Athletic Bilbao) und zuhause noch gegen Valencia und Sevilla, also 100% kann man da noch nicht sicher sein, trotz 10 Pkt. Vorsprung was schon enorm ist.

Barca wird in letzter Zeit bisschen viel benachteiligt aus meiner Sicht. Rote Karte für Pique?? Naja wen das Rot war dan weiss ich auch nicht, zum Glück konnte man das aber noch hinbiegen. Wen man bedenkt Real gegen Rayo, statt Pepe oder Ramos fliegt der Rayo Spieler, genau wegen solchen Fehlentscheidungen werden Meisterschaften entschieden.

Espanyol Barcelona sagte "Wir wollen Real schlagen, aber nicht für Barca, sondern für uns selber" was sie ja daraus gemacht haben sah man ja, solche Luschen man:D haha

Zurück
Oben