Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Liga

glaub ich nicht dran, Messi ist erstens nicht der Manager des Vereins und zweitens sicher kein Spieler dieser Art, wie es hier beschrieben wird, an Ehrgeiz ist absolut nichts verwerflich, aber ein Spieler, der andere anschnautzt etc., das ist einfach nur abnormaler Schwachsinn, dass er eine gewisse Rolle im Team spielt und einen hohen Stellenwert hat, ist aber auch klar. Ich wüsste auch nicht, wie Guardiola dazu kommt solche Aussagen zu tätigen, bzw. wird es warscheinlich seitens der Hartz IV Zeitung wiedereinmal so gedreht, dass jemand in einem schlechten Licht darsteht. Was soll das mit Villa eigentlich bedeuten? Dass sich Spieler auch mal streiten, ist ja wohl auch kein Geheimnis, es ist nicht immer alles Friede und Freude im Fussball.

Als wenn es Messi und der Verein nötig hätten nach Ausreden zu Suchen, wenn es mal nicht läuft und von welchem Freundschaftsspiel wird hier gesprochen? Von dem, welches Argentinien 3:1 gewann und Messi der beste auf dem Feld war? Sorry, dass Leo nicht fit war beispielsweise gegen Bayern war offensichtlich, zuvor war er ja sowieso angeschlagen.

Angeblich wurde die vom guardiolas buch zitiert welche vor paar tagen erschien.. Dass andere war ein kommentar eines users, wie messi von allen in den schutz genohmen wird..

Suche mall auf youtube messi frustadet da gibts einige unschönnen szenen von ihm, ich weiss dass dies einen charakter ned wiederspiegelt.. Aber dass zeigt doch dass messi ned der makellose junge denn sich jede scheiegermutter als schwiegersohn wühnscht..

Angeblich wurde die vom guardiolas buch zitiert welche vor paar tagen erschien.. Dass andere war ein kommentar eines users, wie messi von allen in den schutz genohmen wird..

Suche mall auf youtube messi frustadet da gibts einige unschönnen szenen von ihm, ich weiss dass dies einen charakter ned wiederspiegelt.. Aber dass zeigt doch dass messi ned der makellose junge denn sich jede scheiegermutter als schwiegersohn wühnscht..

welcher Barcafan (einschliesslich mir) behauptet denn das? Jeder ist mal frustriert, such doch mal auf youtube Ronaldo frustratet oder was weiss ich, ich wette du wirst da wesentlich mehr finden. Und das meine ich nichtmal negativ, das sind Profis, die in erster Linie für den Verein spielen, vorallem eben bei Barca. Messi ist ansonsten vorallem außerhalb des Platzes ein ganz ruhiger Zeitgenosse. Dass er gewissen Einfluss innerhalb des teams und des Clubs hat, ist ja irgendwo klar, immerhin ist er der warscheinlich wichtigste Spieler im Team. Aber so wie die Bild das darstellt kann das nicht stimmen, die schreiben so, als wenn er die Leute zwingt die Spieler zu holen, die er will und das ist lächerlich. Wie gesagt, die Bildzeitung hat Guardiolas Aussagen warscheinlich einzeln aufgegriffen und sie jetzt so verwendet, als wenn es so aussehen würde, ansonsten würde das keinen all zu großen Sinn machen. Guardiola kommt irgendwann ja auch nochmal zum Verein zurück, weswegen sollte er denn sticheln?

- - - Aktualisiert - - -

übrigens ist das nicht Guardiolas persöhnlich Biografie sondern die von Guillem Balague, der von der Bild veröffentlichte Auszug ist sehr irritierend (meiner Meinung nach populistisch), hier der Rest des Textes eines Users von TM.de, erklärt es eigentlich ganz gut

Erstens wird daraus nicht klar ersichtlich, dass dies Vermutungen von Balague sind, und nicht die Meinung von Guardiola.

Zweitens werden einfach jene Teile, die etwas positives über Messi sagen, rausgelassen. Balague versucht nämlich in jenem Abschnitt sehr wohl ein differenziertes Bild zu zeichnen. Er geht auf Messis Charakter ein, streicht heraus, dass ihm nichts so wichtig ist wie Fussball, dass er da manchmal wie ein Kind tickt, dass in das Showbiz etc nicht interessiert.

Er erklärt aber auch, wie ehrgeizig Messi stets war.

Dann stellt er die These auf, dass Barcelona als System fussballerisch zu abhängig von Messi geworden ist (womit er nicht unrecht hat). In keiner Art und Weise wird Messi für den Abgang von Ibra oder Eto'o verantwortlich gemacht. Es werden im Gegenteil deren Fehlverhalten beschrieben und es wird erläutert, wie Guardiola als junger Trainer lernen musste, mit solchen, schwierigen Personalentscheiden umzugehen.

Darum geht es in jenem Buch. Um Pep's Beziehung zu den Spielern und den schweren Spagat zwischen Freundschaft und Professionalität.

Spannend geht es auch in der Segunda Division zu.

Für die direkte Promotion in die erste Liga steht bisher Villarreal, aber Almeria und Girona sind ihnen auf den Fersen:

2. Villarreal 71
3. Almeria 71
4. Girona 70

Der nächste Spieltag:
Barca II - Villarreal
Almeria - Girona
Villarreal - Almeria
Girona - Castilla
Vor allem das letzte Spiel zwischen Villarreal und Almeria wird entscheidend sein. Almeria muss/darf nicht kalkulieren, "einfache" 6 Punkte und sie sind wieder in der Primera Divison.
Elche ist schon seit einer Woche sicher in der Primera Division. Freu mich schon auf diesen Klub.

für die Playoffs:

5. Alcorcon 66
6. Ponferradina 64

7. Las Palmas 63

Castilla - Alcorcon
Las Palmas - Numancia
Ponferradina - Racing

Murcia - Las Palmas
Lugo - Ponferradina
Alcorcon - Sabadell
Ich denke, Alcoron ist mehr oder wenig schon sicher, aber das Spiel für das "nackte überleben" in der Segunda zwischen Murcia und Racing wird wahrscheinlich einer der letzten beiden für den sechsten Platz die Playoffs kosten.

Grüsst euch leute, ist da was drann'???

lorik das du bild oder blick als gradmesser einer journalistischen arbeit überhaupt in erwägung ziehst enttäuscht mich jetzt einwenig ;-)

als ehemaliger 2.interregional spieler muss sagen ,dass nunmal auf dem spielfeld die fetzen fliegen (müssen) ......
die voll-blutstürmer wollen ihre tore machen auch wenn der nebenspieler eine viel bessere position hat!!!
nicht aus böswilligkeit sondern dem fokus und egoismus entsprechend.

messi hat in den angesprochenen spielen in der meisterschaft nicht mal 30min gespielt gehabt!!!
ein messi ist nun mal der könig....
auch neymar muss sich erstmal mit der prinzen-rolle zufrieden geben.
aber jeder prinz kann auch mal ein könig werden ;-)

persönlich denke ich ,dass messi ein fussball-verrückter ist welcher nicht gerne bezw, gar nicht verlieren kann.....
eine solche eigenschaft als schlecht darzustellen ist etwas zu plump.

die BILD hat den text aus dem BUCH über Guardiola, das hat mit BILD selber nichts zu tun. Und ihr wollt es besser wissen als Guardiola? Und ihr glaubt wirklich dass Messi ein Heiliger ist und immer was gutes tut?

Die Geschichte mit Ibra jedenfalls kann man jetzt auch anders sehen, kein Wunder dass er sauer war auf Guardiola.

die BILD hat den text aus dem BUCH über Guardiola, das hat mit BILD selber nichts zu tun. Und ihr wollt es besser wissen als Guardiola? Und ihr glaubt wirklich dass Messi ein Heiliger ist und immer was gutes tut?

Die Geschichte mit Ibra jedenfalls kann man jetzt auch anders sehen, kein Wunder dass er sauer war auf Guardiola.

eben falsch bild hat aus dem buch eine geschichte gemacht ,welche sich gut verkaufen lässt.....
es würde auch keinen interessieren wenn in der zeitung stehen würde ,dass messi ehrgeizig & trainings-weltmeister ist!!!
es behauptet niemand zumindest ich nicht das messi ein heiliger ist......
wer aber selbst fussball gespielt hat der muss wissen das es im team immer schon hierachien gegeben hat und geben wird!!!
früher mussten die jungen den alten die taschen tragen !!!!
die plätze in der kabine waren verteilt usw und sofort....
kennst beispielsweise die geschichte mit kahn als dieser damals vom ksc als 19j. zu bayern gekommen ist;
dieser wurde in der dusche angepisst ;-)
nicht das ich das gut finden würde

Die Biografie stammt von Ballague und nicht von Guardiola, der Schreiber versucht ein differenziertes Bild zu schaffen, die Bild Zeitung hat aber in aller erster Linie nur das rausgefiltert, was negativ ist und ich denke auch ein paar Dinger dazugedichtet.

Alles gute Abidal !!!

"Ich hätte gerne bei Barça weitergemacht, aber ich respektiere die Entscheidung des Klubs", erklärte ein sichtlich bewegter Abidal im Beisein von Präsident Sandro Rosell und Sportdirektor Andoni Zubizarreta. "Das ist ein schwieriger Tag für mich. Ich habe hier sechs Jahre lang gespielt, das war die größte Erfahrung in meinem Leben", so Abidal. Er bedankte sich bei Mitspielern ("Das Team ist meine zweite Familie"), Trainern, der medizinischen Abteilung und seinen Angehörigen. Und natürlich bei den Fans: "Ich danke den Anhängern des Klubs, dass sie hinter mir gestanden haben. Danke für alles. Ich werde euch immer bei mir tragen. Hoch lebe Barça!"

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
971695_550073428389207_93768881_n.jpg
398201_550073411722542_922207428_n.jpg

Die neuen Trikots, das Auswärts Trikot ist ziemlich hässlich aber besser als das Orangene :)

Zurück
Oben