Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Liga

Er ist kein unbekannter in der Stadt Madrid. Er will den "wahren" Madridisimo verkörpern, bzw. u.a. Hierro, Raul, Santillana und Pirri zurück im Verein holen (was ich sofort unterschreiben würde). Es sei für seinen Geschmack eine Schande dass Raul von Schalke verabschiedet wird, und bei uns nicht. Leider kann er finanziell Perez nicht im geringsten das Wasser reichen und wird alleine da schon scheitern. Gehe davon aus das Perez mühelos weiterhin unser Präsident bleiben wird.

Martínez Bravo anuncia que desea concurrir a las elecciones | Liga BBVA | AS.com




Der Sommer könnte mein Freund ziemlich "bunt" werden, bzw. schon alleine in punkto mögliche Abgänge. Die "MARCA" hat einige genannt:

- unser Higuain scheint der begehrteste vom aktuellen Kader zu sein. Juventus Turin hat 25Mio geboten und verhandelt mit dem Spieler, der ein Jahresgehalt von 6Mio verlangt, doch auch Chelsea und ManCity würden ihn gerne in ihren Reihen begrüssen und könnten das vorliegende Angebot überbieten

- Di Maria könnte zu einen der beiden Manchester-Clubs wechseln oder als Tauschwert in der Operation Bale fungieren, wobei das unwahrscheinlich ist

- Coentrao (genauso wie Khedira, hoffentlich) könnte Mourinho nach London begleiten

- Benzema, den Ferguson schon seit längeren verpflichten wollte, könnte nun ein weiterer Bomben-Transfer des französischen Hauptstadtclubs werden

- Pepe wird von Pellegrini für seine neue Herausforderung bei ManCity gewollt, hätte das nie gedacht.



La operacin salida se cotiza mejor que nunca - MARCA.com

Bist du der User julianmg aus dem Transfermarkt Forum im Real Thread ? der hat genau den gleichen Beitrag gepostet.
 
also beide stürmer abgeben glaub ich nicht ...
falls perez im amt bleibt wird benze bleiben ... ist doch iwie sein liebling ...

coentrao ist für mich einer der besten lv ... wäre schade falls er geht.
khedira kann gehen ... aber dann brauchen wir iwie ersatz ... modric, xabi reichen nicht...
di maria verkaufen :facepalm: der junge leidet am fehlenden backup von der rechten seite... für mich (wenn er in form ist) einer unserer wichtigsten spieler.
higuain :-k naja letztes jahr schon fraglich ob er bei uns spielt... ich würd ihn behalten
pepe ... jahrelang hat er der abwehr stabilität gegeben ... jetzt 1 saison unter seinen erwartungen gespielt und gleich verkaufen :-k wieso??

wenn wer gehen soll dann wären es ... khedira, carvalho, adan, essien (eh ausgeliehen), kaka und callejon.

toller find ich allerdings die gerüchte um isco ... perez scheint ja echt interesse zu haben :tu:
 
Dekko hat es bereits im "Transfer-Thread" geschrieben. Der Vater und der Manager von Isco wurden im Bernabeu gesehen, bzw. Perez macht Ernst in punkto "Isco-Transfer". Nach dem Mourinho-Abgang die beste Nachricht die man sich vorstellen kann, hoffentlich geht der Transfer bald über die Bühne. Das tolle ist, Isco ist unglaublich flexibel und Özil bekommt endlich Konkurrenz (und Kaka's Zeit ist wohl abgelaufen).
Cumbre Real Madrid-Málaga en el Santiago Bernabéu por Isco
Los directores general y deportivo del club andaluz y el padre del jugador tratan el traspaso. El Málaga pide 35 millones. Morata puede abaratar su precio
http://futbol.as.com/futbol/2013/05/22/primera/1369220287_638373.html
 
So ein bisschen News Abseits der Primera Division. Die Meisterschaften der Segunda B (dritte Liga) sind somit beendet. Interessant vor allem für Fans von traditionellen alten spanischen Vereinen.


111st.png



Teneriffa geht verdient in die Playoffs für die Segunda Division, weil sie zu 85% die ganze Saison die Tabelle angeführt haben. Würde sie in ein paar Jahren wieder in der Primera sehen. In die Playoffs geht auch Leganes, Real Oviedo (mein Favorit, waren das noch Zeiten) und der kleine asturische Klub Caudal, der mit dem vierten Platz die beste Platzierung ihrer Vereinsgeschichte erzielt haben. Mit Salamanca (in den 90er Jahren relativ erfolgreich) bleibt weiterhin im Niemansland, ohne Chancen auf Playoff. Das Trio mit den Madrider Vereinen (Rayo B, Alcala und De Los Reyes) steigen ab.

Das Relegationsspiel zwischen Real Oviedo gegen Albacete werde ich mir antun
kava.gif
 
So ein bisschen News Abseits der Primera Division. Die Meisterschaften der Segunda B (dritte Liga) sind somit beendet. Interessant vor allem für Fans von traditionellen alten spanischen Vereinen.


111st.png



Teneriffa geht verdient in die Playoffs für die Segunda Division, weil sie zu 85% die ganze Saison die Tabelle angeführt haben. Würde sie in ein paar Jahren wieder in der Primera sehen. In die Playoffs geht auch Leganes, Real Oviedo (mein Favorit, waren das noch Zeiten) und der kleine asturische Klub Caudal, der mit dem vierten Platz die beste Platzierung ihrer Vereinsgeschichte erzielt haben. Mit Salamanca (in den 90er Jahren relativ erfolgreich) bleibt weiterhin im Niemansland, ohne Chancen auf Playoff. Das Trio mit den Madrider Vereinen (Rayo B, Alcala und De Los Reyes) steigen ab.

Das Relegationsspiel zwischen Real Oviedo gegen Albace te werde ich mir antun
kava.gif


Hinter Real Oviedo steht mit Carlos Slim der reichste Mann der Welt neben Bill Gates, der Mexikaner hat ein Privatvermögen von 72,1 Milliarden Dollar. Es würde mich nicht wundern, wenn Real Oviedo durchmarschiert und der Mann einiges an Geld in den Verein investieren wird.


Barcelona mit einem 2:0 Sieg im Derby über Espanyol! War eine gute Leistung, zwar kein spielerischer Augenschmaus, aber dafür unglaublich souverän. Interresant, wie zum Ende der Saison Pedro Rodriguez und vorallem Alexis Sanchez nochmal aufdrehen. Die beiden erzielten auch die Tore in der Partie.
 
Grüsst euch leute, ist da was drann'???

«Egoistisch und kindisch»[h=1]Guardiola enthüllt das wahre Gesicht von Messi[/h]«Raubtier», «Menschenfresser». So wird Fussball-Star Lionel Messi (25) in einer über Trainer Pep Guaridola (42) verfassten Biographie betitelt.

Lionel Messi und Pep Guardiola haben von 2008 bis 2012 gemeinsam beim FC Barcelonasehr erfolgreiche Zeiten verbracht. Die eindrückliche Bilanz: sechs internationale undacht spanische Titel. Guardiola hat die Mannschaft um den «Floh aus Rosario» herum aufgebaut. Alles war auf Messi ausgerichtet.
Aber mit dem Erfolg stieg offenbar die Arroganz, der Egoismus bei Messi, dem vierfachen Weltfussballer. Das lässt sich aus einer am 24. Mai erscheinenden Biographie über Pep Guardiola (geschrieben vom spanischen Journalisten Guillem Balague) schliessen, von der «Bild» vorab erste Auszüge abgedruckt hat. Ein Kapitel im Buch trägt den erstaunlichen Titel «Messi, der Menschenfresser».
«Als Ibrahimovic (er kam im Sommer 2009, Anm. der. Red.) in seinen ersten Monaten im Klub den Grossteil des Beifalls einheimste, sagte Messi bei einem Gespräch mit Pep, er wolle entweder als Nummer neun oder überhaupt nicht spielen», schreibt die Zeitung. «‹Und was soll ich dann mit Ibrahimovic machen?›, fragte Pep. Messi blieb unnachgiebig: ‹Ich spiele hier oder ich spiele überhaupt nicht. Schick die anderen auf dieFlügel.›»
Ibrahimovic verliess den Klub nach lediglich einer Saison im Streit mit Guardiola (weil dieser auf Messi hörte?). Der Schwede, der mittlerweile für PSG kickt, attackierte in seinen Memoiren seinen Ex-Coach: «Er ist der schlechteste Trainer, den ich je hatte!» Messi braucht die richtigen Mitspieler um sich herum. Ibrahimovic war wohl keiner davon.
Messi ein Raubtier
In der Biographie wird Guardiola, der zukünftige Bayern-Trainer, wie folgt zitiert: «Messi ist einzigartig, ein einmaliger Spieler. Wir können nur hoffen, dass er nie in Langeweile verfällt, dass der Klub ihm die geeigneten Spieler an die Seite stellen kann, sodass er sich weiterhin wohlfühlt, denn solange das der Fall ist, wird er nicht scheitern.»
Der FC Barcelona richtet sich dem Anschein nach ganz nach Messi aus. Der Verein habe Messi unter anderem gefragt, welche Transfers getätigt werden sollen. Neymar befindet sich wohl auf der Wunschliste des Gauchos.
Lionel Messi scheint unantastbar. Offenbar darf er sich praktisch alles erlauben, heisst es. Er dürfe Mitspieler anschnauzen, wenn sie ihn nicht anspielen. Vor grossen Namen macht er angeblich keinen Halt. David Villa, immerhin Welt- und Europameister, sei auch schon wütend angebrüllt worden, weil er schoss und nicht Messi die Kugel gab.
Im «Bild»-Vorabdruck sagt Guardiola: «Unter dem engelsgleichen, unschuldig wirkenden Äusseren lauert ein Raubtier, hinter seinem Ehrgeiz und den Rekordleistungen verbirgt sich auch ein Kind. Und Kinder können ihre Gefühle oft nicht verbergen.»

Noch etwas zu Messi und zum Thema, er wird immer verteidigt von allen Seiten: er spielt schwach in einem Freundschaftsspiel gegen Deutschland, heisst es, er hat Heute keine Lust. Spielt er schwach in der Champions League, heisst es, er ist verletzt, obwohl er in der Primera Division am gleichen Wochenende spielte und da spritzig und fit war. Spielt FC barcelona schwach, heisst es die Mitspieler von Messi konnten ihn nicht einsetzen und spielen schwach. Und komischerweise laufen die Mitspieler doppelt so viel wie Messi. Aber keine Angst Messi Fans, Fussballer des Jahres wird wieder er: Er hat ja immer einen Grund, wenn er schlecht war!
 
Tja, gestern der übliche Auswärtskick mit einer desolaten Abwehrleistung von Real Madrid. Weiss echt nicht wie Sociedad 3 Tore gegen uns bekommen hat. Ohne Lopez hätten wir gestern 5, 6 Tore kassiert.

Die letzte Runde in der Primera Division wird sehr spannend.

Der Kampf um den Abstieg:

17. Depor 35
18. Celta 34
19. Zaragoza 34
20. Mallorca 33


Ich denke dass leider einer der Klubs aus Galizien rausfliegen wird, bzw. tippe auf Celta Vigo.

Spielplan der möglichen Absteiger:

Mallorca - Valladolid
Celta - Espanyol
Zaragoza - Atletico
Depor - Real Sociedad
-------------

Der letzte Kampf um die CL-Plätze

4. Valencia 65
5. Real Sociedad 63


Depor - Real Sociedad
Sevilla - Valencia
Real Sociedad führt bei den Direktbegegnungen.
Spannung ist für den letzten Tag vorprogrammiert.
 
Grüsst euch leute, ist da was drann'???


glaub ich nicht dran, Messi ist erstens nicht der Manager des Vereins und zweitens sicher kein Spieler dieser Art, wie es hier beschrieben wird, an Ehrgeiz ist absolut nichts verwerflich, aber ein Spieler, der andere anschnautzt etc., das ist einfach nur abnormaler Schwachsinn, dass er eine gewisse Rolle im Team spielt und einen hohen Stellenwert hat, ist aber auch klar. Ich wüsste auch nicht, wie Guardiola dazu kommt solche Aussagen zu tätigen, bzw. wird es warscheinlich seitens der Hartz IV Zeitung wiedereinmal so gedreht, dass jemand in einem schlechten Licht darsteht. Was soll das mit Villa eigentlich bedeuten? Dass sich Spieler auch mal streiten, ist ja wohl auch kein Geheimnis, es ist nicht immer alles Friede und Freude im Fussball.

Als wenn es Messi und der Verein nötig hätten nach Ausreden zu Suchen, wenn es mal nicht läuft und von welchem Freundschaftsspiel wird hier gesprochen? Von dem, welches Argentinien 3:1 gewann und Messi der beste auf dem Feld war? Sorry, dass Leo nicht fit war beispielsweise gegen Bayern war offensichtlich, zuvor war er ja sowieso angeschlagen.
 
Zurück
Oben