Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Liga

es ist nun fix ... mou verlässt am ende der saison real !

waren 3 jahre mit höhen und tiefen ... aber diese saison war einfach katastrophe...
iwie schade dass er geht ... aber es bringt weder real noch mou was wenn er bleibt

....@vuk....lese jz schon öfters das sich das "neue" real (nach der saison wird es sicher zu veränderungen kommen.....was das spiel und die personalien betrifft)...um/mit modric drehen soll....ich meine ich habe nur ein paar spiele von ihm gesehen...und die waren ziemlich gut....je nachdem wo er eingesetzt wurde....um nicht in das typische "du bist doch nur für ihn weil er kroate ist" argument zu schlittern habe ich mich mit kommentaren über ihn zurückgehalten....der springende punkt ist das zahlreiche spanische medien ihn besonders hervorheben.....traust du ihm als langjähriger real-kenner eine führende wenn nicht sogar entscheidende rolle im zukünftigen real zu?!....

...nadam se da ces mi odgovoriti :D....

Real soll heynckes für 2 jahre verpflichten. Mit ihm gewinnen sie nächste saison alle 3 titel

Zuletzt bearbeitet:
....@vuk....lese jz schon öfters das sich das "neue" real (nach der saison wird es sicher zu veränderungen kommen.....was das spiel und die personalien betrifft)...um/mit modric drehen soll....ich meine ich habe nur ein paar spiele von ihm gesehen...und die waren ziemlich gut....je nachdem wo er eingesetzt wurde....um nicht in das typische "du bist doch nur für ihn weil er kroate ist" argument zu schlittern habe ich mich mit kommentaren über ihn zurückgehalten....der springende punkt ist das zahlreiche spanische medien ihn besonders hervorheben.....traust du ihm als langjähriger real-kenner eine führende wenn nicht sogar entscheidende rolle im zukünftigen real zu?!....

Sorry nochmals für die Verspätung ^^
Nun, mit den spanischen Medien bin ich sehr vorsichtig, bzw. die ändern ihre Meinung von einem Tag auf den anderen. Kann mich noch gut an die letzte Saison erinnern, als Özil 5,6 Spiele hintereinander überzeugte und sämtliche Sportblätter (AS, MARCA etc.) haben ihm zu neuem "Zidane" getauft. Same Story mit Modric. Die "MARCA" forderte sogar im Dezember 2012 einen Verkauf und verpasste ihm das Etikett "Flop des Jahres 2012". Was die Medien erzählen mein Freund ist Schrott - und leider verkauft sich dieser Schrott mehr als gut. Die finden für die Analysen nie ein gesundes Mass, bzw. entweder man ist der "neue Ronaldo" oder "ein Flop". Das Modric anfangs nicht überzeugte ist nicht verwunderlich - neues System, neues Umfeld, neuer Trainer und kam zu einem Zeitpunkt, wo der Verein sowieso interne Probleme nach Aussen getragen hat.

Das gesamte defensive Mittelfeld war in dieser Saison OHNE Modric unkreativ, bzw. der diese Defizite schliessen sollte (und vor allem in der Schlussphase getan hat). Er bringt endlich Komponente die ein Khedira unmöglich hat, bzw. nach Balleroberungen, war das Umschaltspiel dynamischer und kreativer als unser vorheriges Personal. Alonso scheint etwas an Grundtempo eingebüsst zu haben und Khedira ist einfach kein “Stratege”, so wie es ein Alonso letzte Saison bei uns war. Was Modric auch in dieser Saison zugute kam, war dass er nicht in eine Position gequetscht wurde, sondern überall auf dem Feld auftauchen konnte. So konnte er ins Dribbling gehen und Räume schaffen (siehe United Spiel). Als Khedira Ersatz neben Alonso ist er einfach verschwendet, weil er zwar intelligent die Passwege zustellen kann, aber einfach nicht die körperliche Präsenz hat und dort dermassen viel abzuräumen. Ergo ist er definitiv keine "6", sondern eine "8". Das neue Real Madrid, und das sind sich mittlerweile auch alle Sportexperten in Spanien einig, wird und muss UM Modric aufgebaut werden, der aber so langsam für die erste Startelf ist und Xabi Alonso ablösen sollte. Mit einer gründlichen Vorbereitung werden wir hoffentlich einen noch besseren Modric sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, sollte es mit dem Wechsel von Ancelotti nicht klappen ist Benitez eine ernsthafte Option für Real Madrid:

- Bentez es la alternativa a Carlo

Mein Wunsch wäre Pepe Mel (Betis) oder Philippe Montanier (Sociedad)

bei pepe mel würd ich dir zustimmen ... montanier naja :-k igra odlicno sa sociedad ali bojim se da je jos "zelen" za real.

ich hätte ja liebend gerne laudrup oder bielsa als trainer aber beide werden wohl nicht kommen.
muss aber sagen dass der gedanke carlo + zidane als co gar ned mal so schlecht ist. zumindest besser als benitez (wobei seine arbeiten bei pool und valencia ja echt gut waren)

Zurück
Oben