Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Liga

Abidal verlässt Barça - Bewegender Abschied des Franzosen

s_5283_131_2012_2.jpg

Abschied mit Tränen: Eric Abidal (Foto) verlässt den FC Barcelona. «Ich wäre gerne noch bei Barça geblieben, aber ich muss die Entscheidung des Clubs akzeptieren», sagte der Franzose am Donnerstag sichtlich bewegt auf einer Pressekonferenz.

Der Abwehrspieler hätte beim neuen spanischen Fußballmeister seinen Profi-Vertrag gerne verlängert. Die Katalanen boten dem 33-Jährigen, der sich im vorigen Jahr einer Lebertransplantation unterzogen hatte, aber nur einen Posten im Betreuerstab an. Die Barça-Verantwortlichen gehen davon aus, dass der Franzose, bei dem 2011 ein Lebertumor festgestellt worden war, nach seiner Krankheit nicht mehr den Anschluss an die internationale Spitze finden wird.

«Ich will meine Profi-Karriere noch zwei Jahre fortsetzen», kündigte Abidal an. «Bislang liegen mir keine Angebote anderer Clubs vor.» Mit der Frage eines Wechsels werde er sich befassen, wenn die Saison abgelaufen sei. In Frankreich wird spekuliert, dass Abidal zum AS Monaco wechseln könnte.

Barça-Präsident Sandro Rosell bot Abidal an: «Wenn er nicht mehr spielen will, kann er bei uns der Direktor sämtlicher Fußballschulen werden.» Der Franzose meinte: «Ich sage Barça adieu, aber ich werde bald zurückkehren.»

:(

grazie per tutto Abidal

Hm, Real Sociedad will anscheinend den Argentinier Gerardo Martino (von Newell) als Nachfolger für Montanier verpflichten. Man sagt, er pflege eine ähnliche Spielphilosophie und ist "besessen" von Taktik. Hoffe nur, dass sich das baskische Team weiterhin gut halten kann. Von ihrem derzetigen schönen, kombinationsfreudigen Fussball kann man nicht genug kriegen. Tolle Arbeit von Montanier, schade dass er nach Rennes geht.

Cumbre en Argentina para sellar el fichaje de 'Tata' Martino
El director deportivo, Loren, y el gerente, Iñaki Otegi, están en Sudamérica para acelerar la contratación de Gerardo 'Tata' Martino

Cumbre en Argentina para sellar el fichaje de 'Tata' Martino

Also die rot-gelben Trikots von Barcelona finde ich mega hässlich, diese Kombination sollte einfach verboten werden... wäh

Bist wohl Fener Fan was :lol:

In der Türkei mag ich Fener wirklich noch am meisten :lol: (Blau und Gelb find ich jetzt auch nicht sooo toll, aber nicht so hervorstechend wie Gelb+Rot)

Aber das hat jetzt nichts damit zu tun, mag die Kombination einfach nicht, Katalonien oder die FYROM Fahne find ich einfach nur abschreckend...

[h=1]Spanier wünschen sich Hummels[/h]
Die spanischen Fußballfans wünschen sich für den FC Barcelona die Verpflichtung der deutschen Nationalspieler Mats Hummels vom Vize-Meister Borussia Dortmund und Marc-Andre ter Stegen von Borussia Mönchengladbach.
Dies ergab eine Online-Umfrage der spanischen Sportzeitung "Marca", an der sich knapp 100.000 User beteiligten. Bei der Frage nach einem Wunsch-Abwehrspieler "gewann" Innenverteidiger Hummels mit 39 Prozent der Stimmen vor Thiago Silva (34,2) von Paris St. Germain.
Bei der Frage nach einem neuen Torhüter setzte sich ter Stegen mit 34,3 Prozent vor David de Gea (32,2) von Manchester United durch.

Sport1.de

Zurück
Oben