Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Liga

Interessante Planungen von Perez. Er will Real Madrid wohl zu einer AG umwandeln und vielleicht baut man neben "Ferrari World", das Real Madrid Resort in Abu Dhabi.

El Real Madrid no hará resort en Emiratos y prepara la S.A.D.

Respondió a las dudas sobre un proyecto faraónico. El resort Real Madrid Island que se planeaba abrir en Emiratos Árabes en 2015. "Teníamos un acuerdo con un emirato, pero lo pensaban financiar con unos fondos y les salió mal. Ahora sus promotores quieren que lo hagamos en otro emirato, en Abu Dhabi, al lado de Ferrari World
El Real Madrid no hará resort en Emiratos y prepara la S.A.D. | Liga BBVA | AS.com

1379634831_551518_1379634905_noticia_normal.jpg

Ein paar Seiten wie Goal.com berichten das barca gg rayo weniger ballbesitz hatte, sprich "nur" 49%, dann schaue ich aber auf ls addicts und einpaar anderen seiten, bei dennen steht 59% was stimmt jetzt..?

Barca hat ja seit 2008 immer mehr Ballbesitz gehabt als der gegner, deswegen wäre es ja auch ein "erfolg" für rayo trotz der 0:4 Schlappe :-D

Ein paar Seiten wie Goal.com berichten das barca gg rayo weniger ballbesitz hatte, sprich "nur" 49%, dann schaue ich aber auf ls addicts und einpaar anderen seiten, bei dennen steht 59% was stimmt jetzt..?

Barca hat ja seit 2008 immer mehr Ballbesitz gehabt als der gegner, deswegen wäre es ja auch ein "erfolg" für rayo trotz der 0:4 Schlappe :-D

Rayo hatte 54% Ballbesitz und Barca 46%...
Naja, was heißt "Erfolg"? Rayo ist eine Mannschaft, ähnlich wie Barca. Sie haben nämlich nach Barca - seit Jahren - den höchsten Ballbesitz in der Liga. Dazu kommt noch ihr enormes Pressing. Schon 'ne coole Mannschaft. Sonst hatte Barca aber unter Tata durchs. 65% Ballbesitz. Also etwa 1% weniger Ballbesitz als unter Pep. Das Barca also grad gegen Rayo weniger Ballbesitz hat, ist absolut okay.

Castro, Tata hab ich unterschätzt, ihr spielt zurzeit das Konzept des sog. "Fake-Pressing". d.h. es setzt eine Art Wellenbewegung bei der Intensität des Pressings voraus. Oder einfach ausgedrückt: so wird beispielsweise die ersten 5-10 Minuten extrem intensiv, kollektiv und offensiv gepresst. Die Spieler des Gegners stehen unter enormen Druck und werden unruhig, verlieren Bälle etc. Wenn sich diese Unruhe gefestigt hat, wird die Intensität des Pressings deutlich reduziert - einzelne Spieler laufen nur noch situativ aggressiv an (ist dir vielleicht auch im Spiel aufgefallen), um den Eindruck eines weiterhin präsenten Drucks aufrechtzuerhalten. Auf diese Weise wird die Unruhe des Gegners beibehalten, der Kraftaufwand jedoch reduziert. Gar nicht mal so übel, diese Art von Taktik. Und das lustige daran ist, dass nach der "Erholungsphase" dann wieder intensiver gepresst wird, damit der Gegner nicht doch irgendwann merkt, dass er ja eigentlich Zeit am Ball hat. Das Spielchen geht dann immer so weiter.

boah, was für eine tolle erste Halbzeit, klasse, wie Tata das Team einstellt. Besonders die Kombination zwischen 30. und 40. Minute (weiss jetzt nicht genau die Zeit), die war einmal megagut. Defensiv nicht viel zugelassen und offensiv wirbeln Neymar, Alexis, Leo, Iniesta und co echt wunderbar die Defensive von Sociedad durcheinander, schon jetzt ein 3:0

boah, was für eine tolle erste Halbzeit, klasse, wie Tata das Team einstellt. Besonders die Kombination zwischen 30. und 40. Minute (weiss jetzt nicht genau die Zeit), die war einmal megagut. Defensiv nicht viel zugelassen und offensiv wirbeln Neymar, Alexis, Leo, Iniesta und co echt wunderbar die Defensive von Sociedad durcheinander, schon jetzt ein 3:0

Ich stimme dir zu, was für eine geile erste HZ von Barca, das macht so bock Neymar, Messi zuzuschauen. Hier nochmal die Kombination
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sehr starkes Spiel gestern von Barca gegen San Sebastian. Die 1. HZ war - wie ihr schon gesagt habt - sehr stark, besonders Iniesta glänzte dort sehr. Auch wenn Messi gestern vom Pech verfolgt war, hat er ein absolutes Topspiel hingelegt, genauso wie Neymar, Xavi und Busquets. Pique war relativ stark bis zu dem Gegentreffer. Traurig, dass Masche runter musste, nach dem wirklich übelen Zusammenprall mit Busquets, aber sehr gut reagiert von Tata, dass er kein Risiko eingegangen ist und ihn dann runtergenommen hat. Hat mich auch gefreut, dass Bartra die Chance hatte sich zu beweisen und mannoman, der hat wirklich seine Klasse gestern gezeigt!

Am Ende als Messi runter musste, war er sichtlich angepisst, hat glaub nichtmal mit Tata abgeschlagen, was echt idiotisch war, aber ich hoffe Tata kanns verstehen, dass man nach so einem Spiel ungern runter möchte. Hatte das Gefühl, Messi wollte noch unbedingt ein 2. Tor reinschieben, nach all seinem Pech gestern. Aber dafür kam der zukünftige Xavi Sergi Roberto ins Spiel und als er ins Spiel kamen, waren meine Augen nur bei ihm. Und in diesen 11 Minuten, die er gespielt hat, da hat er mich echt begeistert. Man merkt einfach sofort, dass er echt gut ins Team passt, kennt schon die Laufwege echt gut, sein Kurzpass ist auch sehr klasse. Am Ende dann noch, nachdem Pique sich entschied, mal aufs Tor zu schießen :ugly:, hat er leider nicht den Nachschuss gut getroffen, sonst wär er sogar drin gewesen. Hätte mich riesig gefreut. Roberto hat teilweise auch irgendwie die Aufgabe von Messi übernommen, stand vorne, lies sich tieef ins Mittelfeld zurücklaufen. Hat mir echt gefallen.

Gratuliere dem Schiri der das Spiel Gerade entschieden hat zw. elche - real. Erstens war die Nachspielzeit vorbei und zweitens ist pepe dieser elendige hund von alleine gefallen und hat zuerst am gegenspieler gezogen, peinlich dieser Schiri

Zurück
Oben