Dinarski-Vuk
Vuk sa Dinare
Dekko, was sagst du zu unserer "improvisierten" Abwehr? Man könnte meinen dass es sich um eine Segunda B Mannschaft handelt, und nicht Real Madrid. Wir waren anfällig, fehlerhaft, teilweise inexistent, so wird das schon gegen Galatasaray in Istanbul eine Achterbahnfahrt. Carvajal ist noch lange nicht auf Arbeloa's Niveau - klar, er bringt viel Schwung nach vorne, ist aber hinten sehr anfällig. Er muss noch einiges lernen, vor allem defensiv. Das "Rambo-Duo" Pepe-Ramos ist einfach jedes mal eine tickende Zeitbombe. Einer brutaler, anfälliger und lustloser als der andere - wobei Pepe's Stellungsspiel unheimlich schlecht geworden ist. Ich bin sowas von froh wen Varane endlich wieder fit ist, der bringt immer etwas Ruhe und Stabilität rein - kaum zu glauben, ein 20 Jähriger soll die Ruhe hinten bringen, und nicht die erfahrenen wie Pepe oder Ramos. Nacho, schade, aber er bestätigt meinen Eindruck das er einfach nicht die Qualität für die erste Mannschaft hat, bei aller Liebe für die Canteranos. Als 4.IV von mir aus, aber das wars dann. Ich habe Coentrao und Marcelo heute schmerzlich vermisst, ganz ehrlich. Zu Lopez, ich liebe diesen Torwart, einfach eine Maschine was der wieder alles gehalten hat. Das wird ein hartes Stück Arbeit für für San Iker, aber ich hoffe er pusht sich selber für die kommende CL-Partie.
Und ja, das Mittelfeld was deutlich zu offensiv mMn. Wenn schon 3drei Aussenverteidiger fehlen muss man nicht unbedingt mit drei 8er anfangen. Okey, Carlo riskiert einiges, was ich an sich gut finde, aber da hat heute definitiv ein Abräumer wie Khedira oder Casemiro (!) gefehlt. Illarras Debüt war auch zu früh, hätte wie Bale erst eingewechselt werden müssen. Zum Rest wurde schon geschrieben.
Zu Ancelotti und CR: er hätte nicht direkt zu Beginn Ronaldo einen Freifahrtschein (defensiv) erteilen und Isco dessen Defensivarbeit aufbürden sollen (womit man wiederum das ohnehin schon schwache Zentrum schwächt). Die Mittelfeldkonstellation mit Khedira, Xabi, Illaramendi und Modric (wer zur Hölle passt von denen eigentlich gut zusammen?) ist alles andere als optimal. Naja.
Noch was dekko. Problemzone: Bale. Carlos muss das Problem lösen, bzw. der nichtmal auf seiner (scheinbaren) Idealposition eingesetzt werden kann (weil besetzt) und die "Ambivalenz" der unserer Spielidee zwischen Reaktionärem (Özil, Bale, Ronaldo, Xabi) und Dominaten (Benzema, Modric, Illaramendi und mit Abstrichen Isco) Fussball.
Und ja, das Mittelfeld was deutlich zu offensiv mMn. Wenn schon 3drei Aussenverteidiger fehlen muss man nicht unbedingt mit drei 8er anfangen. Okey, Carlo riskiert einiges, was ich an sich gut finde, aber da hat heute definitiv ein Abräumer wie Khedira oder Casemiro (!) gefehlt. Illarras Debüt war auch zu früh, hätte wie Bale erst eingewechselt werden müssen. Zum Rest wurde schon geschrieben.
Zu Ancelotti und CR: er hätte nicht direkt zu Beginn Ronaldo einen Freifahrtschein (defensiv) erteilen und Isco dessen Defensivarbeit aufbürden sollen (womit man wiederum das ohnehin schon schwache Zentrum schwächt). Die Mittelfeldkonstellation mit Khedira, Xabi, Illaramendi und Modric (wer zur Hölle passt von denen eigentlich gut zusammen?) ist alles andere als optimal. Naja.
Noch was dekko. Problemzone: Bale. Carlos muss das Problem lösen, bzw. der nichtmal auf seiner (scheinbaren) Idealposition eingesetzt werden kann (weil besetzt) und die "Ambivalenz" der unserer Spielidee zwischen Reaktionärem (Özil, Bale, Ronaldo, Xabi) und Dominaten (Benzema, Modric, Illaramendi und mit Abstrichen Isco) Fussball.
Zuletzt bearbeitet: