Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Liga

Dekko, was sagst du zu unserer "improvisierten" Abwehr? Man könnte meinen dass es sich um eine Segunda B Mannschaft handelt, und nicht Real Madrid. Wir waren anfällig, fehlerhaft, teilweise inexistent, so wird das schon gegen Galatasaray in Istanbul eine Achterbahnfahrt. Carvajal ist noch lange nicht auf Arbeloa's Niveau - klar, er bringt viel Schwung nach vorne, ist aber hinten sehr anfällig. Er muss noch einiges lernen, vor allem defensiv. Das "Rambo-Duo" Pepe-Ramos ist einfach jedes mal eine tickende Zeitbombe. Einer brutaler, anfälliger und lustloser als der andere - wobei Pepe's Stellungsspiel unheimlich schlecht geworden ist. Ich bin sowas von froh wen Varane endlich wieder fit ist, der bringt immer etwas Ruhe und Stabilität rein - kaum zu glauben, ein 20 Jähriger soll die Ruhe hinten bringen, und nicht die erfahrenen wie Pepe oder Ramos. Nacho, schade, aber er bestätigt meinen Eindruck das er einfach nicht die Qualität für die erste Mannschaft hat, bei aller Liebe für die Canteranos. Als 4.IV von mir aus, aber das wars dann. Ich habe Coentrao und Marcelo heute schmerzlich vermisst, ganz ehrlich. Zu Lopez, ich liebe diesen Torwart, einfach eine Maschine was der wieder alles gehalten hat. Das wird ein hartes Stück Arbeit für für San Iker, aber ich hoffe er pusht sich selber für die kommende CL-Partie.

Und ja, das Mittelfeld was deutlich zu offensiv mMn. Wenn schon 3drei Aussenverteidiger fehlen muss man nicht unbedingt mit drei 8er anfangen. Okey, Carlo riskiert einiges, was ich an sich gut finde, aber da hat heute definitiv ein Abräumer wie Khedira oder Casemiro (!) gefehlt. Illarras Debüt war auch zu früh, hätte wie Bale erst eingewechselt werden müssen. Zum Rest wurde schon geschrieben.

Zu Ancelotti und CR: er hätte nicht direkt zu Beginn Ronaldo einen Freifahrtschein (defensiv) erteilen und Isco dessen Defensivarbeit aufbürden sollen (womit man wiederum das ohnehin schon schwache Zentrum schwächt). Die Mittelfeldkonstellation mit Khedira, Xabi, Illaramendi und Modric (wer zur Hölle passt von denen eigentlich gut zusammen?) ist alles andere als optimal. Naja.

Noch was dekko. Problemzone: Bale. Carlos muss das Problem lösen, bzw. der nichtmal auf seiner (scheinbaren) Idealposition eingesetzt werden kann (weil besetzt) und die "Ambivalenz" der unserer Spielidee zwischen Reaktionärem (Özil, Bale, Ronaldo, Xabi) und Dominaten (Benzema, Modric, Illaramendi und mit Abstrichen Isco) Fussball.

Zuletzt bearbeitet:
Dekko, was sagst du zu unserer "improvisierten" Abwehr? Man könnte meinen dass es sich um eine Segunda B Mannschaft handelt, und nicht Real Madrid. Wir waren anfällig, fehlerhaft, teilweise inexistent, so wird das schon gegen Galatasaray in Istanbul eine Achterbahnfahrt. Carvajal ist noch lange nicht auf Arbeloa's Niveau - klar, er bringt viel Schwung nach vorne, ist aber hinten sehr anfällig. Er muss noch einiges lernen, vor allem defensiv. Das "Rambo-Duo" Pepe-Ramos ist einfach jedes mal eine tickende Zeitbombe. Einer brutaler, anfälliger und lustloser als der andere - wobei Pepe's Stellungsspiel unheimlich schlecht geworden ist. Ich bin sowas von froh wen Varane endlich wieder fit ist, der bringt immer etwas Ruhe und Stabilität rein - kaum zu glauben, ein 20 Jähriger soll die Ruhe hinten bringen, und nicht die erfahrenen wie Pepe oder Ramos. Nacho, schade, aber er bestätigt meinen Eindruck das er einfach nicht die Qualität für die erste Mannschaft hat, bei aller Liebe für die Canteranos. Als 4.IV von mir aus, aber das wars dann. Ich habe Coentrao und Marcelo heute schmerzlich vermisst, ganz ehrlich. Zu Lopez, ich liebe diesen Torwart, einfach eine Maschine was der wieder alles gehalten hat. Das wird ein hartes Stück Arbeit für für San Iker, aber ich hoffe er pusht sich selber für die kommende CL-Partie.

Und ja, das Mittelfeld was deutlich zu offensiv mMn. Wenn schon 3drei Aussenverteidiger fehlen muss man nicht unbedingt mit drei 8er anfangen. Okey, Carlo riskiert einiges, was ich an sich gut finde, aber da hat heute definitiv ein Abräumer wie Khedira oder Casemiro (!) gefehlt. Illarras Debüt war auch zu früh, hätte wie Bale erst eingewechselt werden müssen. Zum Rest wurde schon geschrieben.

ancelotti ist verdammt: er hätte nicht direkt zu beginn ronaldo nen freifahrtschein (defensiv) erteilen und isco dessen defensivarbeit aufbürden sollen (womit man wiederum das ohnehin schon schwache zentrum schwächt). die mittelfeldkonstellation mit khedira, xabi, illaramendi und modric (wer zur hölle passt von denen eigentlich gut zusammen?) ist alles andere als optimal.

Noch was dekko. Problemzone: Bale. Carlos muss das Problem lösen, bzw. der nichtmal auf seiner (scheinbaren) Idealposition eingesetzt werden kann (weil besetzt) und die "Ambivalenz" der unserer Spielidee zwischen Reaktionärem (Özil, Bale, Ronaldo, Xabi) und Dominaten (Benzema, Modric, Illaramendi und mit Abstrichen Isco) Fussball.

man sollte modric und casemiro forcieren ...

Klar ist die Barca-Abwehr nicht die beste. Jordi Alba & Dani Alves sind immer noch nicht in Form, jetzt ist Alba auch noch verletzt und Dani Alves vernachlästigt eher oft seine Abwehraufgabe. Er ist immer noch n RV, und kein RA. Pique ist oft zu unkonzentriert und ist einfach nicht der Leader in der Abwehr. Mascherano ist absolut TOP, er ist so konsistent und lässt überhaupt gar nicht erst diese gefährlichen Situationen entstehen. Bin sehr froh, dass wir Masche haben und wenn Puyol wieder zurückkommt, gibt es wieder Stabilität in der Abwehr, aufgrund von Puyols Führung. Hoffe Tata Martino spielt in nächster Zeit so, aufgrund von Jordi Alba's Verletzung:

----Adriano---Puyol---Mascherano---Montoya---

Ich mag diese ganzen Rotationen von Tata Martino, hoffe also, dass Montoya bald auch seine Chance kriegt, genauso wie natürlich future Xavi Sergi Roberto. Aber erstmal ist es wichtig Punkte zu sammeln, dann können sich die Jungen öfters mal präsentieren.

Neymar war gegen Sevilla absolut stark. Sevilla hatte Messi gut im Griff, gegen Neymar kamen sie aber absolut nicht zurecht und durch den Pass von Fabregas auf Neymar, der frei stand, konzentrierten sich die Abwehr von Sevilla auf Neymar, sodass Messi dann sich frei laufen konnte. Allgemein war das Spiel von Barca wirklich sehr linkslastig, was aber auch damit zu tun hat, dass Neymar absolut stark und Tello absolut blass war. Nach dem Wechsel zwischen Tello und Alexis hat Xavi auch mal Alexis gefunden.
Am Ende dann etwas glückliches 3:2, aber das ist Fußball und die 3 Punkte sind im Sack, während Real gegen Villareal ihre Probleme hatten und 3 Punkte wären für Villareal nicht unverdient. Auch wenn ich weiterhin für Casillas bin, hatte Lopez wieder ein starkes Spiel. Bale war mit der schlechteste bei Real, das Tor war das einzige Highlight von ihm, aber bevor evtl. paar flamen: Ist ja auch normal, da Bale noch die Laufwege kennenlernen muss, so wie Neymar bei Barca. Neymar hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert, mal sehen wies bei Bale aussieht.

Heute Bilbao gegen Celta Vigo. Hoffe die 3 Punkte für Bilbao sind drin und freue mich wieder Beñat in Aktion zu sehen.

Am Ende hieß es dann 3:2 für Athletic Bilbao. Bei dem Spiel wurde auch das neue Stadion San Mamés eingeweiht, das sehr schön aussieht. Allerdings ist die Südtribune nicht fertiggestellt. Sie soll (bei laufenden Spielbetrieb) bis März 2015 fertig gestellt werden. Celta Vigo hat es via Konter probiert und hat diese auch stark genutzt, sodass sie 2 Tore machen konnte. Wir standen aber teilweise viel zu offensiv, sodass mal hin und wieder hinten nur San José (der übrigens ein starkes Spiel gemacht hat) und Gurgepi standen und wir deshalb oft in Konter gelaufen sind. Unser Backup-Torwart für Iraizoz, der hoffentlich bald wieder fit ist, Herrerín hat leider ein Tor verursacht und dazu auch noch einen Elfmeter, den Charles aber gott sei dank Ramos-like übers Tor geschossen hat. Herrerín war total unsicher und kam oftmals aus dem Kasten raus, wo es eigentlich nicht nötig - und auch noch sehr gefährlich - war und versuchte es dann mit der Faustabwehr, die quasi von 10 Versuchen 9 mal nicht klappte. Trotzdem war es stark, wie Bilbao zurück ins Spiel kam. Nach dem unglücklichen Tor durch Charles in der 11. Minute antworteten wir prompt 6 minuten später mit dem Ausgleich. Danach gabs zwischen der 61. und 68. Minute ein Doppelschlag von Bilbao durch ein Tor von IRAOLA, das sehr schön herausgespielt wurde und dann noch von Beñat durch einen wirklich sehr schönen Pass von San José. Das 3:2 von Celta Vigo war dann der Fehler von Herrerín, von dem ich schon sprach. Santi Mina (Dem ich eine starke Zukunft voraussage) köpft den Ball über Herrerín, der mal wieder rauskommt und versucht mit der Faust zu klären.. Schwach. Ansonsten bin ich froh, dass wir 9 Punkte aus 4 Spielen rausgeholt haben, das kann gerne so weitergehen und ich hoffe natürlich, dass Celta Vigo weiterhin punkte einfährt.

Iraola, der Pichichi hat auch einen neuen Platz bekommen:

mbmkwy.jpg

2q9fb11.jpg

Laut "AS" hatte Casillas eine Rippenprellung. Morgen wird er untersucht - sollte zum Glück nicht allzu schlimmes sein. Ancelotti sagte er könne in ein paar Tagen wieder auf ihn zählen.

Casillas se lesionó en su vuelta: sólo pudo jugar 13 minutos
Sufrió un fuerte golpe en las costillas al chocar con Ramos. Sufre una contusión en la parrilla costal izquierda y se le hacen pruebas mañana. Diego López le reemplazó.

Casillas se lesionó en su vuelta: sólo pudo jugar 13 minutos | Liga de Campeones | AS.com

Casillas kann einem echt nur leid tun. Aber da sieht man auch wie schnell sowas gehen kann, dass aus 'nem absoluten Weltstar und Leitfigur ein Auswechselspieler wird. Traurig.

Nach 4 Siegen für Barca folgte heute dann der 5. Sieg in Folge in der Liga. Erste HZ war wirklich alles andere als gut von Barca. Das lag aber auch daran, dass Rayo wirklich enorm stark presste. Unsere Abwehr war diesmal unkonzentrierter als sonst. Masche nicht so stark wie in den letzten Partien. Pique war ganz ok. Adriano verursacht einen wirklichen dummen Elfmeter, aber Elfmeterkiller Valdés hält den zweiten Elfmeter in Folge. Valdés war sowieso mal wieder MOTM bei Barca und hat wirklich sehr, sehr oft Barca in dem Spiel gerettet. Zweite Halbzeit waren wir dann endlich besser, was natürlich u.A auch daran lag, dass Rayo absolut schlapp war durch das sehr krasse Pressing in der 1. HZ. Pedro mit nem Dreierpack, sehr verdient, freut mich sehr für ihn. Auch gut waren Xavi, Messi und Cesc. Neymar war - für die ganzen Neider und Kritiker - auch wieder sehr gut, nur leider im Torabschluss etwas unglücklich und vom Pech verfolgt (Innenpfosten). Manchmal sucht er mMn zu oft den Mitspieler, obwohl er sehr viel Raum zum Schuss hat. Sonst wie gesagt gut. Song hat Busquets auch echt gut ersetzt und machte ein gutes Spiel. Die Gegenspieler liefen gegen ihn und er blieb wie ein Bollwerk stehen, räumte ab, klaute oft die Bälle vom Gegner und lies Chancen nicht entstehen. Gut fand ich auch, dass das Spiel wieder nicht so vorhersehbar war von Barca, wie beim letzten, als gefühlt 90% der Angriffe über links kam. Jetzt haben sie wieder ihre Mitte gefunden und spielten über die Flügel, wie auch durch die Mitte.

Athletic Bilbao spielt diesen Spieltag WIEDER am Montag, keine Ahnung, was sich dieser Verband dabei denkt.

Zurück
Oben