Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Liga

Habt ihr echt das Gefühl ein Iniesta könnte sich nicht durchsetzen bei einem der topclubs der PL? Muss man den in alle Ligen mal gespielt haben um erst ein Topspieler sein zu können, dann frag ich mich aber wozu die CL da ist. Ich habe mehr Respekt vor solchen Spielern wie Iniesta, Totti oder Raul als vor solchen wie Ibrahimovic. Ich persönlich finde Özil spielerisch stark, aber noch lange nicht in einem Kaliber mit Iniesta, der hat alles gewonnen was man gewinnen kann mit dem club und auch mit der NM und schoss dabei auch entscheidende tore wie zb im finale der wm gg holland oder das hf-spiel gg chelsea in der CL, und weil er nicht in england oder schland gespielt hat soll jetzt ein özil so gut wie ein iniesta sein geschweige den sogar besser, verstehe einige hier echt nicht.

das hat einfach keinen Sinn. Jeder weiss, dass dieses Argument mit den Ligen Null Aussagekräftig ist, den gleichen Quatsch behauptete man damals schon immer mit Ronaldo und Messi, da hiess es immer ''Ronaldo hat die beste Liga der Welt dominiert, das muss Messi beweisen'' das Argument entkräftet sich allein schon dadurch, dass Messi in den meisten Duellen mit Ronaldo der bessere der beiden war (auch wenn Ronaldo genug Tore schoss), das wollen einige eben einfach nicht wahr haben. Özil wurde aussortiert von Ancelotti und Perez, man kann darüber streiten, ob es die richtige Entscheidung war oder nicht, aber es wird schon einen Grund haben, wieso man Isco einen Özil dort vorzieht, als 10er muss man eben auch einen gewissen Drang haben auch mal Tore zu erzielen, das tut Özil eben kaum mal. Iniesta kommt aus der eigenen Jugend und hat keinen Grund den Verein zu verlassen.

Ich sehe es ähnlich wie du, Özil ist spielerisch stark, aber er ist kein Biggameplayer wie Iniesta es ist, es ist völlig absurd solche Vergleiche zu ziehen, allein schon, weil Özil ein 10er ist und kein 8er wie Don. Zudem hat er bei den großen Erfolgen Barcas und der spanischen Nationalmannschaft auch entscheidenden Anteil daran. Das mit Raul, Totti etc., wie wahr wie wahr mein Freund. SOlche SPieler respektier ich ebenfalls wesentlich mehr als solche wie Ibrahimovic.

- - - Aktualisiert - - -

Bin da absolut deiner Meinung! Immerhin hat er wie du schon schön geschrieben hast immer die wichtigen Vorlagen für Ronaldo gegeben, und ich glaube auch dass er euch hätte gestern helfen können. In meinen Augen ist er Weltklasse, deswegen kann sich Arsenal sehr glücklich schätzen so einen jetzt zu besitzen!

ein Spieler wie Ronaldo wird ja wohl in der Lage sein auch mal Tore zu schiessen im Alleingang, dadurch, dass der Isco selbst den Weg zum Tor sucht sollte das Spiel normalerweise unberechenbarer sein von Real. Es kann eben noch nicht alles so funktionieren, wie es sollte. Und das Özil gestern entscheidend das Spiel hätte beeinflussen können, halte ich auch für fragwürdig, es gab genügend Spiele, wo er so gut wie gar nicht am Spiel teilnahm, gerade als 10er ist das tödlich für den Spielfluss.

Palla, du wirfst wieder mit Vorwürfen um dich, und merkst selber nicht wie undifferenziert du einfach bist. Ich, der Özil Iniesta bevorzugt, stimme deinen Punkten zu Iniesta einwandfrei zu und kann problem- und neidlos zugeben, dass Iniesta eine Marke für sich ist und Weltklasse.
Du hingegen, bist ein fanatischer Blender, der von seinem unterbewussten Hass so umgriffen ist, dass es unmöglich scheint deutschen Spielern bzw. in diesem Fall Özil auch nur ein Hauch postives zuzusprechen. Und du wirfst mir vor ich hätte keine Ahnung von Fussball? Du bist so unfassbar lächerlich, sag mal in Fussballkreisen, dass du Özil für überbewertet und nicht weltklasse hälst. Denn mit dieser Aussage , disqualifizierst du dich von jeglichen Diskussionen. Wer hat also Ahnung von Fussball?

Fazit: Mit dir lassen sich keine breiten Fussballthemen erörtern, weil du auf deinem südamerikanischen-spanisch-italienischen Trip hängengeblieben bist. Solange es darum geht, magst du eine gescheite Meinung haben. Aber dein Horizont ist so begrenzt, dass du sofort zu Beleidigungen greifst, sollte ein anderer Meinungen haben, die deinem Verstand übersteigen. Die da wären : Fussball außerhalb Spanien und Italiens.

das hat einfach keinen Sinn. Jeder weiss, dass dieses Argument mit den Ligen Null Aussagekräftig ist, den gleichen Quatsch behauptete man damals schon immer mit Ronaldo und Messi, da hiess es immer ''Ronaldo hat die beste Liga der Welt dominiert, das muss Messi beweisen'' das Argument entkräftet sich allein schon dadurch, dass Messi in den meisten Duellen mit Ronaldo der bessere der beiden war (auch wenn Ronaldo genug Tore schoss), das wollen einige eben einfach nicht wahr haben. Özil wurde aussortiert von Ancelotti und Perez, man kann darüber streiten, ob es die richtige Entscheidung war oder nicht, aber es wird schon einen Grund haben, wieso man Isco einen Özil dort vorzieht, als 10er muss man eben auch einen gewissen Drang haben auch mal Tore zu erzielen, das tut Özil eben kaum mal. Iniesta kommt aus der eigenen Jugend und hat keinen Grund den Verein zu verlassen.

Ich sehe es ähnlich wie du, Özil ist spielerisch stark, aber er ist kein Biggameplayer wie Iniesta es ist, es ist völlig absurd solche Vergleiche zu ziehen, allein schon, weil Özil ein 10er ist und kein 8er wie Don. Zudem hat er bei den großen Erfolgen Barcas und der spanischen Nationalmannschaft auch entscheidenden Anteil daran. Das mit Raul, Totti etc., wie wahr wie wahr mein Freund. SOlche SPieler respektier ich ebenfalls wesentlich mehr als solche wie Ibrahimovic.

- - - Aktualisiert - - -

ein Spieler wie Ronaldo wird ja wohl in der Lage sein auch mal Tore zu schiessen im Alleingang, dadurch, dass der Isco selbst den Weg zum Tor sucht sollte das Spiel normalerweise unberechenbarer sein von Real. Es kann eben noch nicht alles so funktionieren, wie es sollte. Und das Özil gestern entscheidend das Spiel hätte beeinflussen können, halte ich auch für fragwürdig, es gab genügend Spiele, wo er so gut wie gar nicht am Spiel teilnahm, gerade als 10er ist das tödlich für den Spielfluss.

Es ist richtig dass bei Real noch nicht alles funktioniert, das stimmt. Isco ist auch ein gute Spieler, jung und hat zudem sehr viel potenzial. Gut, ob Özil gestern hätte was bewirken können gestern können wir alle ja nicht wissen, aber ich glaube dass es auch nicht wichtig da Özil jetzt weg ist. Man muss auch hinzufügen dass Real gestern keinen leichten Gegner hatte (wie du glaube ich schon erwähnt hast), denn Atletico ist richtig stark momentan. Sie haben alle Spiele gewonnen bisher wie die Katalanen, einfach verblüffend. Wer weiß, vielleicht erleben wir dieses Jahr sowas wie eine Überraschung in der spanischen Meisterschaft, wobei aber natürlich Barca ganz klar Favorit ist und Real sollte man auch noch nicht abschreiben. Trotzdem, das ist richtig beeindruckend was Atletico derzeit zeigt. Hut ab vor denen! Möchte nicht wissen wie stark sie jetzt wären wenn Falcao noch da wäre...

Ich verstehe einfach nicht dieses ganze Özil-Iniesta gelaber. Fakt ist aufjedenfall, dass sie beide unglaublich gut sind. Trotzdem sind sie nicht die gleichen Spielertypen, daher ist dieses Vergleichen nicht unbedingt stark, wenn man mit dem Argument kommt, dass Özil die höhere Assistsrate hat. Sie spielen nicht die selbe Position. Und Barcelonas Spielweise ist eine Sache für sich und kann höchstens mit der von Rayo Vallecano verglichen werden, nur das es Barca intensiver und taktisch klüger macht. Iniesta spielt höher als Busquets (wenn er in seiner zentralen Rolle ist und sich nicht zwischen die IV fallen lässt) und Cesc und Xavi spielen oft höher als Iniesta. Und selbst wenn Xavi und Iniesta mal ihre Position tauschen und Xavi vor Busquets weilt, der entscheidene Pass, der das Spiel von Barca einleutet, macht eben oft mal Xavi, Cesc oder Iniesta oder Messi, wenn er sich mal nach hinten fallen lässt. Der ENTSCHEIDENE. Aber der muss nicht unbedingt wie es beim OM oft der Fall ist auf den ST kommen, so dass er dann den Scorerpunkt gibt, sondern auch mal auf die rechte oder linke Aussenbahn, wo Alexis, Pedro, Neymar oder Messi schon warten, die dann eben alles klar machen, mit nem Pass in den Lauf von irgendjemanden und dann ist das nur Formsache. Vielleicht hat keiner von euch diese Assist-Sache angesprochen, weil so viele Beiträge aufeinmal waren TL;DR :D, aber ich höre dieses Argument einfach so oft.. es ist einfach komplett lächerlich.

Beide sind Weltklasse, aber Iniesta kann man einfach nicht das Wasser reichen, meine Meinung.

Zum Derby:

Real war mit dem 0-1 wirklich sehr gut bedient, Costa hätte eigentlich n' doppelpack machen müssen, Tiago HÄTTE 1 mal treffen müssen, völlig frei zum Kopfball gekommen (:rolleyes:) und einmal wars Pech von Koke mit dem Lattentreffer. Aber es war eine klare Sache, wer die dominantere Mannschaft war. Das Atletico so offensiv gespielt hat, war echt klasse, dafür dass sie nicht im eigenen Stadion spielen. Andere Mannschaften würden sich da reinsetzen und auf Konter warten... :alboone: Die waren heiß auf diesen Sieg und es war auch klar, dass Atletico gewinnt. Diego Costa ist so ein badass. Nicht so ein absoluter Idiot wie Pepe, sondern jemand, der richtig Leidenschaft hat. Das er gerne mal die IV von Real provoziert, ist absolut gerechtfertigt und okay, ich meine.. Ramos und Pepe. Muss man mehr sagen? Wie auch immer, fand es schade, dass Costa nicht 2x getroffen hat und sollte Spanien tatsächlich ihn für die Selección gewinnen kann, ist das ein echter Fang für die. Kann einfach nicht glauben, dass Scolari statt einen Costa einen Fred (und Jô) vorzieht.. Villa im Spiel ziemlich blass, selbe gilt für Benzema. Hat der eigentlich überhaupt eine Chance gehabt? Ich kann mich ja allgemein an nichts mehr erinnern, was 2 Stunden her ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, Benzema 90 Minuten lang nicht gesehen zu haben im Derby. Ich glaube er hatte eine Chance mit dem Kopf, aber ungefährlich? Keine ahnung. Jedenfalls hat Morata dann mehr gezeigt, aber trotzdem lächerlich, dass ein Morata einem Jese vorgesetzt wird, egal, habe nichts dagegen, immerhin bleibt Real da vorne dann ungefährlich, was die Stürmer betrifft. Bale nach seiner Einwechselung unfassbar schlecht... Hat der auch nur EINEN Pass gespielt? Irgendeinen? Selbe gilt für Ronaldo, nur dass er gepasst hat.. aber absolut grottig.

Özil ist aber auch gefühlte 10 Jahre Jünger,und spielen nicht mal die gleiche Position..Wer besser ist da kann man sich streiten,aber Özil sehe ich defenitiv stärker als Isco,das ist mal Sicher.

Palla, du wirfst wieder mit Vorwürfen um dich, und merkst selber nicht wie undifferenziert du einfach bist. Ich, der Özil Iniesta bevorzugt, stimme deinen Punkten zu Iniesta einwandfrei zu und kann problem- und neidlos zugeben, dass Iniesta eine Marke für sich ist und Weltklasse.
Du hingegen, bist ein fanatischer Blender, der von seinem unterbewussten Hass so umgriffen ist, dass es unmöglich scheint deutschen Spielern bzw. in diesem Fall Özil auch nur ein Hauch postives zuzusprechen. Und du wirfst mir vor ich hätte keine Ahnung von Fussball? Du bist so unfassbar lächerlich, sag mal in Fussballkreisen, dass du Özil für überbewertet und nicht weltklasse hälst. Denn mit dieser Aussage , disqualifizierst du dich von jeglichen Diskussionen. Wer hat also Ahnung von Fussball?

Fazit: Mit dir lassen sich keine breiten Fussballthemen erörtern, weil du auf deinem südamerikanischen-spanisch-italienischen Trip hängengeblieben bist. Solange es darum geht, magst du eine gescheite Meinung haben. Aber dein Horizont ist so begrenzt, dass du sofort zu Beleidigungen greifst, sollte ein anderer Meinungen haben, die deinem Verstand übersteigen. Die da wären : Fussball außerhalb Spanien und Italiens.

dass das ausgerechnet von dir kommt ist der Oberkracher, da war doch noch was mit Glashaus und steinen? wo hab ich dich denn beleidigt du Labertasche? Ich gehe jetzt ein letztes mal darauf ein, man ist ja nett zu seinen Mitmenschen :lol:

Meine Fresse, ich bin nicht der einzige, der von Özil nicht soviel hält und labber keinen von wegen Disqualifizieren, allein dein Vergleich mit Iniesta dissqualifiziert eher dich! Außerdem habe ich ihm nicht sämtliche Klasse abgesprochen, nochmal für dich, ich sagte nur, dass er bei großen Spielen nicht Spielentscheidend ist und das ist auch so Junge! Was genau willst du jetzt nicht wahrhaben? Du antwortest einfach nicht auf meine Fragen und kommst immer mit dem gleichen scheiss an man, das fuckt voll ab. Und dann deine Aussage mit Lewandowski, so ein Schwachsinn ehrlich, eigentlich lohnt es sich gar nicht auf so eine Disskusion einzugehen! Denn Lewandowski halte ich mittlerweile sehr wohl für Weltklasse oder zumindest in ähnlichen Regionen, die Aussage habe ich vor über einem Jahr getroffen! Also steck dir solche Anschuldigungen sonst wohin, da brauchst du dich über solchen Gegenwind nicht wundern. Das wird mir langsam echt zu blöd mich ständig zu wiederholen, weil du einfach nicht kapieren willst, wovon ich rede! Vorallem das mit fanatisch köstlich, aber so ist das wohl, wenn einem die Argumente ausgehen. :D

- - - Aktualisiert - - -

Özil ist aber auch gefühlte 10 Jahre Jünger,und spielen nicht mal die gleiche Position..Wer besser ist da kann man sich streiten,aber Özil sehe ich defenitiv stärker als Isco,das ist mal Sicher.

der ist aber auch ein paar Jahre Jünger, momentan ist Özil noch besser, aber das kann sich auf jeden Fall ändern.

- - - Aktualisiert - - -

Zum Derby:

Real war mit dem 0-1 wirklich sehr gut bedient, Costa hätte eigentlich n' doppelpack machen müssen, Tiago HÄTTE 1 mal treffen müssen, völlig frei zum Kopfball gekommen (:rolleyes:) und einmal wars Pech von Koke mit dem Lattentreffer. Aber es war eine klare Sache, wer die dominantere Mannschaft war. Das Atletico so offensiv gespielt hat, war echt klasse, dafür dass sie nicht im eigenen Stadion spielen. Andere Mannschaften würden sich da reinsetzen und auf Konter warten... :alboone: Die waren heiß auf diesen Sieg und es war auch klar, dass Atletico gewinnt. Diego Costa ist so ein badass. Nicht so ein absoluter Idiot wie Pepe, sondern jemand, der richtig Leidenschaft hat. Das er gerne mal die IV von Real provoziert, ist absolut gerechtfertigt und okay, ich meine.. Ramos und Pepe. Muss man mehr sagen? Wie auch immer, fand es schade, dass Costa nicht 2x getroffen hat und sollte Spanien tatsächlich ihn für die Selección gewinnen kann, ist das ein echter Fang für die. Kann einfach nicht glauben, dass Scolari statt einen Costa einen Fred (und Jô) vorzieht.. Villa im Spiel ziemlich blass, selbe gilt für Benzema. Hat der eigentlich überhaupt eine Chance gehabt? Ich kann mich ja allgemein an nichts mehr erinnern, was 2 Stunden her ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, Benzema 90 Minuten lang nicht gesehen zu haben im Derby. Ich glaube er hatte eine Chance mit dem Kopf, aber ungefährlich? Keine ahnung. Jedenfalls hat Morata dann mehr gezeigt, aber trotzdem lächerlich, dass ein Morata einem Jese vorgesetzt wird, egal, habe nichts dagegen, immerhin bleibt Real da vorne dann ungefährlich, was die Stürmer betrifft. Bale nach seiner Einwechselung unfassbar schlecht... Hat der auch nur EINEN Pass gespielt? Irgendeinen? Selbe gilt für Ronaldo, nur dass er gepasst hat.. aber absolut grottig.

Costa ist echt gut, aber Fred in der Selecao ebenfalls, was allerdings ein Jo da sucht weiss keiner, Scolari wird auch nicht ewig drumherum kommen ihn nicht ins Team zu stellen.

dass das ausgerechnet von dir kommt ist der Oberkracher, da war doch noch was mit Glashaus und steinen? wo hab ich dich denn beleidigt du Labertasche? Ich gehe jetzt ein letztes mal darauf ein, man ist ja nett zu seinen Mitmenschen :lol:

Meine Fresse, ich bin nicht der einzige, der von Özil nicht soviel hält und labber keinen von wegen Disqualifizieren, allein dein Vergleich mit Iniesta dissqualifiziert eher dich! Außerdem habe ich ihm nicht sämtliche Klasse abgesprochen, nochmal für dich, ich sagte nur, dass er bei großen Spielen nicht Spielentscheidend ist und das ist auch so Junge! Was genau willst du jetzt nicht wahrhaben? Du antwortest einfach nicht auf meine Fragen und kommst immer mit dem gleichen scheiss an man, das fuckt voll ab. Und dann deine Aussage mit Lewandowski, so ein Schwachsinn ehrlich, eigentlich lohnt es sich gar nicht auf so eine Disskusion einzugehen! Denn Lewandowski halte ich mittlerweile sehr wohl für Weltklasse oder zumindest in ähnlichen Regionen, die Aussage habe ich vor über einem Jahr getroffen! Also steck dir solche Anschuldigungen sonst wohin, da brauchst du dich über solchen Gegenwind nicht wundern. Das wird mir langsam echt zu blöd mich ständig zu wiederholen, weil du einfach nicht kapieren willst, wovon ich rede!

- - - Aktualisiert - - -

der ist aber auch ein paar Jahre Jünger, momentan ist Özil noch besser, aber das kann sich auf jeden Fall ändern.
Wie alt ist er denn? Ichh bitte dich,das sind 3-4 Jahre... Ja,Özil kann auch irgndwann besser werden als Iniesta,der ist ja auch einige jahre Jünger als Iniesta..;)

Wie alt ist er denn? Ichh bitte dich,das sind 3-4 Jahre... Ja,Özil kann auch irgndwann besser werden als Iniesta,der ist ja auch einige jahre Jünger als Iniesta..;)

Isco ist 21, Özil wird 25 und Iniesta ist 29, könnte jetzt genauso gut sagen, dass Özil und Iniesta gerade 3-4 Jahre auseinander sind ;)

Meiner Meinung nach wird ein Özil nie auf so einem Level sein wie Iniesta, hat auch nichts mit Antipathie zutun, Iniesta war 26, als er Weltmeister wurde z.b, ich habe immer wieder nur gesagt, dass Özil nicht die großen Spiele entscheidend prägt und das war eben meist nunmal so, Ausnahmen gab es da nur wenige, es gab sehr viele Duelle vorallem mit Barca, wo er nicht präsent war. Von den drei CL halbfinals gegen Barca, Bayern und Dortmund ganz zu schweigen, oder von der Europameisterschaft. Iniesta hat schon in dem Alter eine große Führungsrolle auf dem Platz eingenommen. Inwieweit Isco sich entwickeln wird, wird man sehen, er hat auf jedenfall den Vorteil viel Torgefährlicher zu sein und genau dies zeichnete auch die besten 10er immer aus, eben die gewisse Unberechenbarkeit, Özil kann sehr gut Pässe spielen, ist aber sehr torungefährlich und er übernimmt auch keine Führungsrolle innerhalb der Nationalmannschaft, was eigentlich seine Aufgabe sein muss. Iniesta gilt bereits jetzt bei vielen als einer der besten europäischen Spieler aller Zeiten (2x Europameister, Weltmeister, 2 x CL, mehrfacher spanischer Meister etc.), dabei hat er noch paar Jahre vor sich. Er ist ein unersetzbarer Spieler im System von Barca, auch das war Özil eben bei Real Madrid nicht, ich weiss nicht, warum das hier krampfhaft abgestritten werden muss von einigen (nicht du bist gemeint, die betreffenden wissen schon wer gemeint ist). Wenn man wirklich Vergleiche zwischen ihm und Iniesta ziehen will, sollte man sehen, ob er Ansatzweise ähnliches erreichen wird auf Vereinsebene und Nationalmannschaftsebene. Als Barcafan bin ich vielleicht nicht ganz objektiv, aber selbst Vuk findet den Vergleich absurd. Isco ist eines der größten Talente im Fussball und war extrem begehrt bei den großen Vereinen, keine Ahnung, aber ich traue dem locker zu besser zu werden als Özil, zumindest ist das meine Meinung. Sein Vorteil ist eben, dass er Tore aus dem nichts heraus erzielen kann und das macht ihn gerade als 10er unberechenbar, genau das, was ein 10er auch sein soll.

Ancelotti ist doch nicht blöd, er weiss schon genau, warum er das tut, was er tut, dieser Mann hat wesentlich mehr Ahnung vom europäischen Fussball als wir alle hier.

Özil hat mit Sicherheit auch wichtige Spiele für Real mitentschieden
oder war maßgeblich daran beteiligt !!!
Was er Iniesta vorraus hat ist mit Sicherheit die Spielinteligenz Und Übersicht denn die ist wirklich einmalig !

Auch bei Werder und in der deutschen Nationalmannschaft hat er sehr wichtige Tore und Vorlagen geliefert!!!

Aber was ich mit Ziemlicher Sicherheit sagen kann ist er wird nie die Titel holen die ein Iniesta Xabi Pedro Alonso Ramos Oder Casilas geholt hat weil alle das Glück hatten bei der absolut besten Nationalmannschaft des letzten Jahrzehnts zu spielen noch dazu haben alle bei sehr starke Vereinen gespielt die alle ihre absolute Dominazphase im internationalen Fussball hatten ja sogar Alonso mit Liverpool hatte mal ne richtig richtig starke Phase über ca.3 Jahre !

Schwieriges Thema ich finde Özil persönlich auch nicht so überragend wie immer behauptet, weil er eben nicht so torgefährlich ist.

Er ist ein sehr guter Assistsgeber vielleicht sogar der beste im Moment oder sagen wir der effektivste aber ihm fehlt trotzdem die Dynamik und Torgefahr und ein Iniesta spielt anders, er ist oft auch beim Spielaufbau beteiligt, hinzu kommt dass er eben alle großen Titel gewonnen hat.

Jetzt ist halt die Frage ist ein Spieler nur Weltklasse wenn er die CL, WM oder EM gewinnt?

Allerdings hat mich Özil trotzdem positiv überrascht, ich hätte ihm nicht zugetraut bei Real Madrid Stammspieler zu werden.

Zurück
Oben