Palladino
il Padrino
Habt ihr echt das Gefühl ein Iniesta könnte sich nicht durchsetzen bei einem der topclubs der PL? Muss man den in alle Ligen mal gespielt haben um erst ein Topspieler sein zu können, dann frag ich mich aber wozu die CL da ist. Ich habe mehr Respekt vor solchen Spielern wie Iniesta, Totti oder Raul als vor solchen wie Ibrahimovic. Ich persönlich finde Özil spielerisch stark, aber noch lange nicht in einem Kaliber mit Iniesta, der hat alles gewonnen was man gewinnen kann mit dem club und auch mit der NM und schoss dabei auch entscheidende tore wie zb im finale der wm gg holland oder das hf-spiel gg chelsea in der CL, und weil er nicht in england oder schland gespielt hat soll jetzt ein özil so gut wie ein iniesta sein geschweige den sogar besser, verstehe einige hier echt nicht.
das hat einfach keinen Sinn. Jeder weiss, dass dieses Argument mit den Ligen Null Aussagekräftig ist, den gleichen Quatsch behauptete man damals schon immer mit Ronaldo und Messi, da hiess es immer ''Ronaldo hat die beste Liga der Welt dominiert, das muss Messi beweisen'' das Argument entkräftet sich allein schon dadurch, dass Messi in den meisten Duellen mit Ronaldo der bessere der beiden war (auch wenn Ronaldo genug Tore schoss), das wollen einige eben einfach nicht wahr haben. Özil wurde aussortiert von Ancelotti und Perez, man kann darüber streiten, ob es die richtige Entscheidung war oder nicht, aber es wird schon einen Grund haben, wieso man Isco einen Özil dort vorzieht, als 10er muss man eben auch einen gewissen Drang haben auch mal Tore zu erzielen, das tut Özil eben kaum mal. Iniesta kommt aus der eigenen Jugend und hat keinen Grund den Verein zu verlassen.
Ich sehe es ähnlich wie du, Özil ist spielerisch stark, aber er ist kein Biggameplayer wie Iniesta es ist, es ist völlig absurd solche Vergleiche zu ziehen, allein schon, weil Özil ein 10er ist und kein 8er wie Don. Zudem hat er bei den großen Erfolgen Barcas und der spanischen Nationalmannschaft auch entscheidenden Anteil daran. Das mit Raul, Totti etc., wie wahr wie wahr mein Freund. SOlche SPieler respektier ich ebenfalls wesentlich mehr als solche wie Ibrahimovic.
- - - Aktualisiert - - -
Bin da absolut deiner Meinung! Immerhin hat er wie du schon schön geschrieben hast immer die wichtigen Vorlagen für Ronaldo gegeben, und ich glaube auch dass er euch hätte gestern helfen können. In meinen Augen ist er Weltklasse, deswegen kann sich Arsenal sehr glücklich schätzen so einen jetzt zu besitzen!
ein Spieler wie Ronaldo wird ja wohl in der Lage sein auch mal Tore zu schiessen im Alleingang, dadurch, dass der Isco selbst den Weg zum Tor sucht sollte das Spiel normalerweise unberechenbarer sein von Real. Es kann eben noch nicht alles so funktionieren, wie es sollte. Und das Özil gestern entscheidend das Spiel hätte beeinflussen können, halte ich auch für fragwürdig, es gab genügend Spiele, wo er so gut wie gar nicht am Spiel teilnahm, gerade als 10er ist das tödlich für den Spielfluss.