Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Liga

Derbi Madrileno wurde soeben angepfiffen. Kovačić und Modrić spielen von Anfang an. Freut mich besonders für Kovačić das er sich durchgesetzt hat.

Atletico (obwohl ich es nicht gesehen habe, da gestern keine Zeit vorhanden war für mich zum Fussball) desolat, leider, genauso wie Barca, selbst gegen 10 Mann und am Ende sogar 9 hat man es nicht geschafft ein Tor zu erzielen und das gegen Malaga :facepalm:

Bislang spielt man einfach einen scheiss zusammen, das muss man so sagen, ter Stegen auch mal wieder legendär, verursacht fast wieder einen peinlichen Gegentreffer. Auch die Ausrede, dass Messi nicht gespielt hat lasse ich nicht gelten, man hat diese Saison den besten Kader seit langer Zeit und es ist ja nun nicht so, dass Suarez und Neymar nicht in der Lage wären ohne Leo solch einen schwachen Gegner zu zerlegen. Die Heimbilanz in dieser Saison ist jedenfalls für den Arsch und Enrique sollte vielleicht mal auf den Tisch hauen und denen klar machen, dass es so wie aktuell, nicht weitergehen darf und kann. Das ist momentan fast der gleiche langweilige Einheitsbrei wie unter Guardiola in der letzten Saison. Lichtblicke sind teilweise skurilerweise nur die Neuzugänge, Andre Gomes und Denis sollten wesentlich mehr Spielzeit kriegen, Umtiti ist sowieso ein kommender Weltklasseverteidiger und auch Digne überrascht positiv wenn er spielen darf. Ansonsten Rafinha und Messi dieses Jahr sehr gut, von Neymar und Suarez darf gerne noch etwas mehr kommen, aber es mangelt momentan an vielen Dingen.

Das Real mit diesem Schrott auf 1 steht sagt schon alles über Barca und Atletis Verfassung im Momment aus, keineswegs überragend die Leistungen der Blancos, sie sind halt effizient, das wars aber auch schon aus meiner Sicht.

bei den aktuellen Leistungen Barcas braucht man sich darüber nicht lustig machen, denn wirklich besser spielt das Team auch nicht zur Zeit. Ich finde es teilweise sogar fast schon peinlich, wie man mit diesem Monsterkader derartig ideenlos agieren kann. Das gestern war schon fast wieder Hilflosigkeit, vorallem wenn man bedenkt, dass der Gegner keiner aus den Top6 war sondern Malaga, ein Team, welches pures La Ligamittelmaß darstellt. Solche Gegner muss man vorallem in Überzahl einfach schlagen, kein wenn und aber.

Paco Alcacer hätte nie schon in diesem Jahr kommen dürfen, aktuell bringt er wirklich gar nichts zu stande, ich sehe in ihm Potenzial, aber er muss sehr schnell aus seinem Tief herauskommen, ansonsten wird er sehr schnell wieder weg sein.

Wie gesagt, Enrique muss genauso wie Simeone sich dringends was einfallen lassen, so wie derzeit werden beide mit dem Ligatitel nichts zu tun haben und das gegen ein mittelmäßig agierendes Real aus meiner Sicht, das fast nur über die individuelle Klasse gewinnt. Bei Barca war 2015 noch diese Unberechenbarkeit der Offensive die allergrößte Stärke, aktuell steht und fällt wieder alles mit Leo, zudem gibt es defensiv viel zu viele Aussetzer, die schon wertvolle Punkte gekostet haben, man nehme mal Alaves als Beispiel.

Suarez fehlte doch auch. Und die 2 rote karte war in den letzten sekunden. Tdm deiner meinung. 40min in überzahl. Werd den 50er beim vorstand einfordern

bei den aktuellen Leistungen Barcas braucht man sich darüber nicht lustig machen, denn wirklich besser spielt das Team auch nicht zur Zeit. Ich finde es teilweise sogar fast schon peinlich, wie man mit diesem Monsterkader derartig ideenlos agieren kann. Das gestern war schon fast wieder Hilflosigkeit, vorallem wenn man bedenkt, dass der Gegner keiner aus den Top6 war sondern Malaga, ein Team, welches pures La Ligamittelmaß darstellt. Solche Gegner muss man vorallem in Überzahl einfach schlagen, kein wenn und aber.

Paco Alcacer hätte nie schon in diesem Jahr kommen dürfen, aktuell bringt er wirklich gar nichts zu stande, ich sehe in ihm Potenzial, aber er muss sehr schnell aus seinem Tief herauskommen, ansonsten wird er sehr schnell wieder weg sein.

Wie gesagt, Enrique muss genauso wie Simeone sich dringends was einfallen lassen, so wie derzeit werden beide mit dem Ligatitel nichts zu tun haben und das gegen ein mittelmäßig agierendes Real aus meiner Sicht, das fast nur über die individuelle Klasse gewinnt. Bei Barca war 2015 noch diese Unberechenbarkeit der Offensive die allergrößte Stärke, aktuell steht und fällt wieder alles mit Leo, zudem gibt es defensiv viel zu viele Aussetzer, die schon wertvolle Punkte gekostet haben, man nehme mal Alaves als Beispiel.
So schlimm sehe ich Barca nun auch nicht. Glaube dass Real auch wieder eine Phase erwischt wo sie nicht mehr so konstant bleiben. Die haben Atletico dann erwischt wo diese nicht in bester Form waren.

Suarez fehlte doch auch. Und die 2 rote karte war in den letzten sekunden. Tdm deiner meinung. 40min in überzahl. Werd den 50er beim vorstand einfordern

auch wenn Suarez gefehlt hat war das mal wieder eine beschissene Vorstellung, das muss ich so einfach sagen

40 Minuten Überzahl und trotzdem nichts geschafft

- - - Aktualisiert - - -

So schlimm sehe ich Barca nun auch nicht. Glaube dass Real auch wieder eine Phase erwischt wo sie nicht mehr so konstant bleiben. Die haben Atletico dann erwischt wo diese nicht in bester Form waren.

rein nach den Ergebnissen vielleicht nicht, aber das Gelbe vom Ei war es bislang auch nicht, vorallem auch auswärts gegen ManC fand ich das schon sehr schwach, was dort geleistet worden ist. Ich erkenne in den letzten Wochen generell einen spielerischen Abwärtstrend, nicht nur wegen gestern. Auch das Ding gegen Alaves war um ehrlich zu sein für'n Arsch. Real ist ja nicht mal wirklich konstant, sie sind derzeit einfach effizient, aber auch sie überzeugen derzeit nicht unbedingt. Größtenteils geht es nur über die individuelle Klasse, jedenfalls wirkt es sehr oft so.

Um ehrlich zu sein überzeugt aktuell keiner von den großen Teams. Auch die Bayern nicht. Ich schätze das wird aber nur phasenweise so sein bei dem ein oder anderen. Gegen City war Barca nicht wirklich ins Spiel gekommen, aber für mich wirkte es so als wäre Barca da nicht mit 100% Einsatz rein gegangen, denn der Unterschied zu City war im dritten Spiel zum Beispiel total zu erkennen wenn die Katalanen mal richtig aufspielen. Mir fällt auf wie stark aber die englischen Teams sind (Arsenal, Chelsea und Liverpool) - aber das ist wie gesagt nur eine Momentaufnahme. Barca wird jedenfalls sicher wieder zurückkommen.

Bezüglich Real hast du übrigens absolut recht. Sie spielen nicht sehr gut, aber sehr effizient. Das fiel auch in der CL auf als sie gewannen. Weiß nicht ob es genau Zidanes Strategie, aber er macht jedenfalls einiges richtig (auch wenn er nicht komplett fehlerlos agiert). Ich denke aber wenn Real einmal geknackt hat wird das auch wieder problemlos sein.

Dieser Alladino labert über das Barca Spiel aber hat es scheinbar gar nicht gesehn. Also ich habe sowohl Barca als auch Real gesehn und Barca war einfach eine übermacht gegen Malaga. Es waren gefühlt 3 Abseits Tore die kein Abseits waren. Dann kommt noch dazu egal ob die zu 11 oder 10 sind. dann stehen trotzdem 9 Mann im 16er und der eine davor eben nicht mehr. Das macht es jetzt nicht einfacher für Barcelona. An sich hatten die Chancen ohne Ende und was dieser Tormann von Malaga gezogen hat macht der kein 2tes mal. Das war wahrscheinlich das Spiel seines Lebens. Außerdem hatte Barca 1 oder 2 mal keinen Elfer bekommen der einer war. Ich glaube sogar in der 85 war ein klarer Elfer also da hat sogar schon die Spieler und der Trainer gelacht wie lächerlich das war. Die Krönung dann in der 89 legt sich dieser Tormann 3 Minuten aufs Feld dann in der 94 will Malaga wechseln und der Spieler er ausgewechselt gehört legt sich charakterlos hin und macht einen auf Krampf. Fand ich absolut widerlich.

Realspiel war unglaublich, selten so einen starken Isco gesehen. Hat anscheinend gut getan, dass Kroos nicht spielte. Ronaldo hatte auch ein sehr starkes Spiel mal abgesehen davon, dass seine 3 Tore vermutlich jeder andere hochklassige Stürmer gemacht hätte. Ansonsten Bale unglaublich gut, da hatte Atletico einfach keine Chance.

Zurück
Oben