Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Liga

Um ehrlich zu sein überzeugt aktuell keiner von den großen Teams. Auch die Bayern nicht. Ich schätze das wird aber nur phasenweise so sein bei dem ein oder anderen. Gegen City war Barca nicht wirklich ins Spiel gekommen, aber für mich wirkte es so als wäre Barca da nicht mit 100% Einsatz rein gegangen, denn der Unterschied zu City war im dritten Spiel zum Beispiel total zu erkennen wenn die Katalanen mal richtig aufspielen. Mir fällt auf wie stark aber die englischen Teams sind (Arsenal, Chelsea und Liverpool) - aber das ist wie gesagt nur eine Momentaufnahme. Barca wird jedenfalls sicher wieder zurückkommen.

Bezüglich Real hast du übrigens absolut recht. Sie spielen nicht sehr gut, aber sehr effizient. Das fiel auch in der CL auf als sie gewannen. Weiß nicht ob es genau Zidanes Strategie, aber er macht jedenfalls einiges richtig (auch wenn er nicht komplett fehlerlos agiert). Ich denke aber wenn Real einmal geknackt hat wird das auch wieder problemlos sein.

ich halte Zidane ehrlich gesagt für einen Wannabetrainer, der CL Sieg spiegelt nicht wirklich die Qualität seiner Arbeit wieder, bis zum Finale hatte Real mit der Roma, den VfL (wo sie sogar beinahe gescheitert wären) und City im Vergleich zu Atletico Freilose, das Finale war generell komisch irgendwie, in der ersten Halbzeit spielte Real noch ziemlich gut, in der zweiten hingegen richtig schlecht, genau wie in der Verlängerung, normalerweise absolutes Glück, dass sie gewonnen haben (wo Griezmann noch einen Elfmeter vergeben hat). Ein CL Sieger, den die Welt nicht gebraucht hat, ohne haten zu wollen, aber etwas dermaßen langatmiges hab ich selten gesehen.

Hauptsächlich gewinnt Real aufgrund seiner individuellen Qualität seitdem er da ist. Spielerisch find ich das seit seinem Amtsantritt absolut zum Gähnen zum Teil. Es hängt
sehr viel an Bale und vorallem Ronaldo. Einfach määäh, alles schon gesehen. Was die Engländer angeht, Arsenal kann ich europäisch noch nicht einschätzen, bis auf PSG ist da in der Gruppe nichts ernstzunehmendes, Chelsea und Liverpool spielen international ja nicht, von daher schwer zu sagen.

Ergebnisstechnisch ist nur Juventus wirklich souverän, spielerisch aber auch nur bedingt besser als die anderen großen. Bayern überzeugt mich seit Saisonstart nicht so richtig, das Ding bei Barca ist aber, dass der Kader der bei weitem beste im Fussball derzeit ist, deswegen muss da einfach etwas mehr kommen als es die Saison über schon der Fall ist.

- - - Aktualisiert - - -

Dieser Alladino labert über das Barca Spiel aber hat es scheinbar gar nicht gesehn. Also ich habe sowohl Barca als auch Real gesehn und Barca war einfach eine übermacht gegen Malaga. Es waren gefühlt 3 Abseits Tore die kein Abseits waren. Dann kommt noch dazu egal ob die zu 11 oder 10 sind. dann stehen trotzdem 9 Mann im 16er und der eine davor eben nicht mehr. Das macht es jetzt nicht einfacher für Barcelona. An sich hatten die Chancen ohne Ende und was dieser Tormann von Malaga gezogen hat macht der kein 2tes mal. Das war wahrscheinlich das Spiel seines Lebens. Außerdem hatte Barca 1 oder 2 mal keinen Elfer bekommen der einer war. Ich glaube sogar in der 85 war ein klarer Elfer also da hat sogar schon die Spieler und der Trainer gelacht wie lächerlich das war. Die Krönung dann in der 89 legt sich dieser Tormann 3 Minuten aufs Feld dann in der 94 will Malaga wechseln und der Spieler er ausgewechselt gehört legt sich charakterlos hin und macht einen auf Krampf. Fand ich absolut widerlich.

Realspiel war unglaublich, selten so einen starken Isco gesehen. Hat anscheinend gut getan, dass Kroos nicht spielte. Ronaldo hatte auch ein sehr starkes Spiel mal abgesehen davon, dass seine 3 Tore vermutlich jeder andere hochklassige Stürmer gemacht hätte. Ansonsten Bale unglaublich gut, da hatte Atletico einfach keine Chance.

coglione, du solltest meine Beiträge schon lesen, habe geschrieben, dass ich gestern keine Zeit für Abendspiele gehabt habe. Interresiert mich einen Scheiss, ob Barca augenscheinlich überlegen war, am Ende zählt das Resultat und das war einfach nur für den Arsch und das man gegen Malaga daheim mit 40 Minuten Überzahl überlegen ist, ist verdammt nochmal ja wohl das mindeste was man erwarten muss. Sehen übrigens einige Fankollegen genauso wie ich...

Klar hätte es Elfmeter geben müssen, aber nur daran aufhängen braucht man sich bei derlei Leistungen wirklich nicht.

Am Ende steht ein weiteres schlechtes Resultat daheim, da nützt die ''gute'' Leistung auch nichts, wenn man kein bisschen effizient ist. Und was hat Reals Leistung damit zu tun, dass ich angemerkt habe, dass Atletico derzeit in keiner guten Verfassung steckt? Wie Real gestern gespielt hat weiss ich nicht, aber Saisonübergreifend war das bestimmt nicht alles überzeugend, gegen Warschau fast die Jahrhundertblamage z.b ;)

Ja das stimmt, Real als CL-Sieger war schon eigenartig, da sie spielerisch kaum wirklich überzeugten. Auch wirkten sie nie wie das dominante Team schlechthin. 2014 war eine andere Sache, aber seither ist Reals Taktik in der Tat ziemlich einseitig. Verstehe aber bis heute nicht wie Atletico das Ding im Finale verhauen hat. Sie haben immerhin Bayern sowie Barca rausgeworfen, während Real wirklich nur Losglück hatte. Aber im Finale war das leider enttäuschend von Atletico..Hätte Antoine seinen Elfmeter gemacht wäre das Ding schon gegessen gewesen. War allgemein eine recht komische CL-Saison.

ich halte Zidane ehrlich gesagt für einen Wannabetrainer, der CL Sieg spiegelt nicht wirklich die Qualität seiner Arbeit wieder, bis zum Finale hatte Real mit der Roma, den VfL (wo sie sogar beinahe gescheitert wären) und City im Vergleich zu Atletico Freilose, das Finale war generell komisch irgendwie, in der ersten Halbzeit spielte Real noch ziemlich gut, in der zweiten hingegen richtig schlecht, genau wie in der Verlängerung, normalerweise absolutes Glück, dass sie gewonnen haben (wo Griezmann noch einen Elfmeter vergeben hat). Ein CL Sieger, den die Welt nicht gebraucht hat, ohne haten zu wollen, aber etwas dermaßen langatmiges hab ich selten gesehen.

Hauptsächlich gewinnt Real aufgrund seiner individuellen Qualität seitdem er da ist. Spielerisch find ich das seit seinem Amtsantritt absolut zum Gähnen zum Teil. Es hängt
sehr viel an Bale und vorallem Ronaldo. Einfach määäh, alles schon gesehen. Was die Engländer angeht, Arsenal kann ich europäisch noch nicht einschätzen, bis auf PSG ist da in der Gruppe nichts ernstzunehmendes, Chelsea und Liverpool spielen international ja nicht, von daher schwer zu sagen.

Ergebnisstechnisch ist nur Juventus wirklich souverän, spielerisch aber auch nur bedingt besser als die anderen großen. Bayern überzeugt mich seit Saisonstart nicht so richtig, das Ding bei Barca ist aber, dass der Kader der bei weitem beste im Fussball derzeit ist, deswegen muss da einfach etwas mehr kommen als es die Saison über schon der Fall ist.

- - - Aktualisiert - - -

coglione, du solltest meine Beiträge schon lesen, habe geschrieben, dass ich gestern keine Zeit für Abendspiele gehabt habe. Interresiert mich einen Scheiss, ob Barca augenscheinlich überlegen war, am Ende zählt das Resultat und das war einfach nur für den Arsch und das man gegen Malaga daheim mit 40 Minuten Überzahl überlegen ist, ist verdammt nochmal ja wohl das mindeste was man erwarten muss. Sehen übrigens einige Fankollegen genauso wie ich...

wie gesagt, in so einem Spiel wo sowieso 9 Leute im 16er sind und einer 5 Meter vorne auf eventuelle "Konter" wartet ist es egal ob dann dieser Spieler fehlt. Von daher schau dir die Wiederholung an :D Weil über ein Spiel sprechen welches man nicht gesehen ist einfach dumm. Das Spiel war einfach absolut lächerlich, mit Suarez und Messi wär sowas mit 10 0 geendet.

wie gesagt, in so einem Spiel wo sowieso 9 Leute im 16er sind und einer 5 Meter vorne auf eventuelle "Konter" wartet ist es egal ob dann dieser Spieler fehlt. Von daher schau dir die Wiederholung an :D Weil über ein Spiel sprechen welches man nicht gesehen ist einfach dumm. Das Spiel war einfach absolut lächerlich, mit Suarez und Messi wär sowas mit 10 0 geendet.

natürlich stimmt es, dass es in dem Zusammenhang von der Spielweise des Gegners her keinen so großen Unterschied macht (wobei der Gegner bei weitem mehr Laufarbeit noch verrichten muss, also stimmt das nicht so ganz), aber gegen ein Malaga erwartet man einfach mehr, ob der Gegner nun den Bus parkt oder nicht, solche Spiele hat Barcelona sehr oft gehabt und dennoch so gut wie immer gewonnen, meistens sogar ziemlich deutlich. Dieses Jahr ist das anders teilweise, solche Spiele wie das gestrige sind keine so große Seltenheit mehr. Warscheinlch hätte man mit Suarez und Messi auch gewonnen, aber das allein als Ausrede? Najaa

natürlich stimmt es, dass es in dem Zusammenhang von der Spielweise des Gegners her keinen so großen Unterschied macht (wobei der Gegner bei weitem mehr Laufarbeit noch verrichten muss, also stimmt das nicht so ganz), aber gegen ein Malaga erwartet man einfach mehr, ob der Gegner nun den Bus parkt oder nicht, solche Spiele hat Barcelona sehr oft gehabt und dennoch so gut wie immer gewonnen, meistens sogar ziemlich deutlich. Dieses Jahr ist das anders teilweise, solche Spiele wie das gestrige sind keine so große Seltenheit mehr. Warscheinlch hätte man mit Suarez und Messi auch gewonnen, aber das allein als Ausrede? Najaa

Statistisch gesehen hast du natürlich recht, jedoch wird Barca sicher noch um Platz 1 kämpfen da Real sicher auch noch Patzer haben wird. Barca kann man sicher am Wochenende HC Sieg wetten da die durchdrehen werden.

Martin Odegaard hat gestern bewiesen, dass der hype um ihn wohl doch gerechtfertigt war. Der Ball klebt an seinem Fuß, wie ich das sonst nur bei Messi gesehen hab. Er ist zwar nicht so schnell und beweglich wie Messi, dafür aber physisch stärker. Dürfte ein ganz großer werden.

soviel zum Thema bei Barca läufts gut, ein weiteres schlechtes Spiel in San Sebastian, wo man mit Dusel ein Remis geholt hat (gab 2 Pfostentreffer für La Real) und auch das Copa Spiel war wohl nicht so überzeugend (wobei ich es nicht gesehen hab, da kaum Zeit war in dieser Woche).

Ich bleib dabei, das überzeugt mich alles nicht derzeit was man aus solch einem Monsterkader rausholt. 6 Punkte hinter ein spielerisch grausames Real, am Wochenende muss definitv eine klare Leistungssteigerung her, da ist ein Sieg Pflicht. Atletico und Sevilla dürften mit ihren Aufgaben wohl eher wenig Schwierigkeiten haben, auch deswegen sollte ein Sieg das Ziel sein, angeblich will Luis Enrique auf eine 3er Kette mit Pique, Mascherano und Umtiti hinten setzen, würde ich gar nicht mal so schlecht finden diese Idee.

Zurück
Oben