Palladino
il Padrino
Um ehrlich zu sein überzeugt aktuell keiner von den großen Teams. Auch die Bayern nicht. Ich schätze das wird aber nur phasenweise so sein bei dem ein oder anderen. Gegen City war Barca nicht wirklich ins Spiel gekommen, aber für mich wirkte es so als wäre Barca da nicht mit 100% Einsatz rein gegangen, denn der Unterschied zu City war im dritten Spiel zum Beispiel total zu erkennen wenn die Katalanen mal richtig aufspielen. Mir fällt auf wie stark aber die englischen Teams sind (Arsenal, Chelsea und Liverpool) - aber das ist wie gesagt nur eine Momentaufnahme. Barca wird jedenfalls sicher wieder zurückkommen.
Bezüglich Real hast du übrigens absolut recht. Sie spielen nicht sehr gut, aber sehr effizient. Das fiel auch in der CL auf als sie gewannen. Weiß nicht ob es genau Zidanes Strategie, aber er macht jedenfalls einiges richtig (auch wenn er nicht komplett fehlerlos agiert). Ich denke aber wenn Real einmal geknackt hat wird das auch wieder problemlos sein.
ich halte Zidane ehrlich gesagt für einen Wannabetrainer, der CL Sieg spiegelt nicht wirklich die Qualität seiner Arbeit wieder, bis zum Finale hatte Real mit der Roma, den VfL (wo sie sogar beinahe gescheitert wären) und City im Vergleich zu Atletico Freilose, das Finale war generell komisch irgendwie, in der ersten Halbzeit spielte Real noch ziemlich gut, in der zweiten hingegen richtig schlecht, genau wie in der Verlängerung, normalerweise absolutes Glück, dass sie gewonnen haben (wo Griezmann noch einen Elfmeter vergeben hat). Ein CL Sieger, den die Welt nicht gebraucht hat, ohne haten zu wollen, aber etwas dermaßen langatmiges hab ich selten gesehen.
Hauptsächlich gewinnt Real aufgrund seiner individuellen Qualität seitdem er da ist. Spielerisch find ich das seit seinem Amtsantritt absolut zum Gähnen zum Teil. Es hängt
sehr viel an Bale und vorallem Ronaldo. Einfach määäh, alles schon gesehen. Was die Engländer angeht, Arsenal kann ich europäisch noch nicht einschätzen, bis auf PSG ist da in der Gruppe nichts ernstzunehmendes, Chelsea und Liverpool spielen international ja nicht, von daher schwer zu sagen.
Ergebnisstechnisch ist nur Juventus wirklich souverän, spielerisch aber auch nur bedingt besser als die anderen großen. Bayern überzeugt mich seit Saisonstart nicht so richtig, das Ding bei Barca ist aber, dass der Kader der bei weitem beste im Fussball derzeit ist, deswegen muss da einfach etwas mehr kommen als es die Saison über schon der Fall ist.
- - - Aktualisiert - - -
Dieser Alladino labert über das Barca Spiel aber hat es scheinbar gar nicht gesehn. Also ich habe sowohl Barca als auch Real gesehn und Barca war einfach eine übermacht gegen Malaga. Es waren gefühlt 3 Abseits Tore die kein Abseits waren. Dann kommt noch dazu egal ob die zu 11 oder 10 sind. dann stehen trotzdem 9 Mann im 16er und der eine davor eben nicht mehr. Das macht es jetzt nicht einfacher für Barcelona. An sich hatten die Chancen ohne Ende und was dieser Tormann von Malaga gezogen hat macht der kein 2tes mal. Das war wahrscheinlich das Spiel seines Lebens. Außerdem hatte Barca 1 oder 2 mal keinen Elfer bekommen der einer war. Ich glaube sogar in der 85 war ein klarer Elfer also da hat sogar schon die Spieler und der Trainer gelacht wie lächerlich das war. Die Krönung dann in der 89 legt sich dieser Tormann 3 Minuten aufs Feld dann in der 94 will Malaga wechseln und der Spieler er ausgewechselt gehört legt sich charakterlos hin und macht einen auf Krampf. Fand ich absolut widerlich.
Realspiel war unglaublich, selten so einen starken Isco gesehen. Hat anscheinend gut getan, dass Kroos nicht spielte. Ronaldo hatte auch ein sehr starkes Spiel mal abgesehen davon, dass seine 3 Tore vermutlich jeder andere hochklassige Stürmer gemacht hätte. Ansonsten Bale unglaublich gut, da hatte Atletico einfach keine Chance.
coglione, du solltest meine Beiträge schon lesen, habe geschrieben, dass ich gestern keine Zeit für Abendspiele gehabt habe. Interresiert mich einen Scheiss, ob Barca augenscheinlich überlegen war, am Ende zählt das Resultat und das war einfach nur für den Arsch und das man gegen Malaga daheim mit 40 Minuten Überzahl überlegen ist, ist verdammt nochmal ja wohl das mindeste was man erwarten muss. Sehen übrigens einige Fankollegen genauso wie ich...
Klar hätte es Elfmeter geben müssen, aber nur daran aufhängen braucht man sich bei derlei Leistungen wirklich nicht.
Am Ende steht ein weiteres schlechtes Resultat daheim, da nützt die ''gute'' Leistung auch nichts, wenn man kein bisschen effizient ist. Und was hat Reals Leistung damit zu tun, dass ich angemerkt habe, dass Atletico derzeit in keiner guten Verfassung steckt? Wie Real gestern gespielt hat weiss ich nicht, aber Saisonübergreifend war das bestimmt nicht alles überzeugend, gegen Warschau fast die Jahrhundertblamage z.b