Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Liga

atletico dominiert schon ordentlich ...
aber dass ein luka modric fehlt ... unverständlich.

joj jebem mu ... prekosutra veliko finale ... a ja hladan ko spricer ... to ne valja :(
 
Kuck doch wer auf modric' position bevorzugt wurde, dann weisst du warum er fehlt.
Barca wurde 2. und kein Spieler wurde da gesetzt, zumindest iniesta hätte ich da erwartet, der insgesamt gesehen ne ordentliche saison spielte.
 
allein die aufstellung is kacke ... gabi als lm ... 4-3-3 oder 4-2-3-1 ok
wäre gabi auf modrics position hätte ich nix gesagt ... bei iturraspe schon ...
 
atletico dominiert schon ordentlich ...
aber dass ein luka modric fehlt ... unverständlich. joj jebem mu ... prekosutra veliko finale ... a ja hladan ko spricer ... to ne valja :(

Der ein oder andere Spieler aus Barca oder Real Madrid hätte da sicher auch einen Platz verdient gehabt (Iniesta oder Modric), aber insgesamt stehen da zurecht viele Spieler von unserem roten Rivalen.

Gabi spielte bei den Rojiblancos eine überragende Saison, bzw. ist sogar torgefährlicher aus der Distanz geworden. Defensiv unheimlich stark und organisiert, und bewies immer wieder Führungsqualitäten. Er ist der Motor, Lenker und Denker im Spielaufbau der Mannschaft.

Iturraspe wurde auch von Del Bosque (zurecht) nominiert, aber Gabi hat auch das Pech bei dieser namhaft starken Konkurrenz "anzutreten". Rein leistungstechnisch, müsste er Stamm spielen, aber Del Bosque setzt wohl auf die Erfahrenen Europa- und Weltmeister.

Laporte ist wohl die Entdeckung der Saison (ähnlich wie bei uns letztes Jahr mit Varane). In seinem Alter dass er so abgebrüht spielt ist unglaublich. Da wächst wohl ein echtes Juwel bei Athletic an. Und zu Godin muss man sagen, Weltklasse Saison. Unglaubliche Zweikampfstärke und Werte, Abgezocktheit, spielerische Klasse und Stellungsspiel, alles überragend, für mich der konstanteste IV der aktuellen Primera Saison.
 
naja der rest passt ja auch.
aber im ernst ... dann sollens halt das richtige system wählen. so kommt schauts einfach unglaubwürdig aus.
egal was solls. solang im cl team des jahres mehr von uns sind bin ich zufrieden :lol:
 
Mourinho-Kenner Diego Torres im Interview
"Willkür, Macht, Bosheit und Erfolg"


SPOX: Herr Torres, erklären Sie uns doch mal, weshalb Sie den Titel "Prepárense para perder" ("Macht euch bereit, zu verlieren") gewählt haben.

Diego Torres: "Prepárense para perder" bezieht sich auf eine Kabinenansprache, die Jose Mourinho 2011 vor dem Halbfinal-Rückspiel der Champions League im Camp Nou hielt. Es war eine solch seltsame Ansprache, wie sie noch nie ein Trainer in der Geschichte von Real Madrid gehalten hatte. Die Grundidee dahinter bestand darin, die Spieler mental darauf vorzubereiten, nicht mit dem Ziel aufs Feld zu gehen, den Rückstand aus dem Hinspiel aufzuholen. Normalerweise dienen Ansprachen der Motivation, um scheinbar unmögliche Ziele zu erreichen. Aber in diesem Fall machte es Mourinho umgekehrt: Er hat seine Mannschaft nicht etwa dazu motiviert, das sportlich erwünschte Ergebnis zu erzielen, sondern sie aufs Verlieren, aufs Ausscheiden eingestellt. Um die Ehre zu retten und eine Klatsche zu vermeiden. Nur darauf zielte diese Ansprache ab. Ihr Effekt war sehr seltsam, weil die Spieler sehr verwirrt reagierten.

SPOX: Also handelt Mourinho im Endeffekt immer ausschließlich nach finanziellen Gesichtspunkten?


Torres: Ja. Alles was er macht, macht er, um weiterhin ordentlich zu verdienen. Es gibt einen Diskurs dazu unter Journalisten: Manche sagen, Mourinho sei ein Psychopath, ein Paranoiker, ein Verrückter. Ich wurde oft gefragt: Glauben Sie, dass Mourinho irgendeine psychische Krankheit hat? Aber ich glaube nicht, dass er verrückt ist. Mourinho ist womöglich ein unbeherrschter Charakter mit Persönlichkeitsproblemen. Ein wenig neurotisch, ein wenig hysterisch. Er ist ein Egomane. Aber er ist kein Verrückter.

SPOX: Vor jener bereits angesprochenen Partie 2011 gegen Barca hat Casillas die Mannschaft nach Mourinhos Ansprache aufgefordert, seine Instruktionen zu ignorieren. Angeblich waren alle einverstanden.

Ist in diesem Moment die Beziehung zwischen Trainer und Team zerbrochen?
Torres: In diesem Moment ist nichts zerbrochen. Es kommt oft vor im Fußball, dass Fußballer entscheiden, auf eigene Faust zu handeln. Das war kein Bruch zwischen Mourinho und der Mannschaft. Es gab zwar einen Konflikt, aber das Team respektierte Mourinho weiterhin als Anführer und einen guten Trainer. Es dauerte zwei Jahre, bis fast das gesamte Team gegen Mourinho war.

Mourinho-Kenner Diego Torres im Interview: "Willkür, Macht, Bosheit und Erfolg" - Sport Fussball Champions League
 
Der ein oder andere Spieler aus Barca oder Real Madrid hätte da sicher auch einen Platz verdient gehabt (Iniesta oder Modric), aber insgesamt stehen da zurecht viele Spieler von unserem roten Rivalen.

Gabi spielte bei den Rojiblancos eine überragende Saison, bzw. ist sogar torgefährlicher aus der Distanz geworden. Defensiv unheimlich stark und organisiert, und bewies immer wieder Führungsqualitäten. Er ist der Motor, Lenker und Denker im Spielaufbau der Mannschaft.

Iturraspe wurde auch von Del Bosque (zurecht) nominiert, aber Gabi hat auch das Pech bei dieser namhaft starken Konkurrenz "anzutreten". Rein leistungstechnisch, müsste er Stamm spielen, aber Del Bosque setzt wohl auf die Erfahrenen Europa- und Weltmeister.

Laporte ist wohl die Entdeckung der Saison (ähnlich wie bei uns letztes Jahr mit Varane). In seinem Alter dass er so abgebrüht spielt ist unglaublich. Da wächst wohl ein echtes Juwel bei Athletic an. Und zu Godin muss man sagen, Weltklasse Saison. Unglaubliche Zweikampfstärke und Werte, Abgezocktheit, spielerische Klasse und Stellungsspiel, alles überragend, für mich der konstanteste IV der aktuellen Primera Saison.

seit Jahren einer der besten IV Südamerikas und der Welt, fand schon 2010 seine Leistungen überragend für Uruguay in der Defensive und er war neben den Ausnahmekönnern in der Offensive auch ein ganz entscheidender Akteur beim triumph 2011 in Argentinien für la celeste.

Also Gabi hätte es meiner Meinung nach mehr als verdient dabei zu sein nach dieser starken Saison, eine richtige Kampfsau, aber auch ein guter Fussballer, die Mischung gefällt mir. Wird Oliver Torres sicher wieder ins Team rücken? Saul soll sich ja auch gut gemacht haben bei seinem Leihverein.

Aymeric Laporte ist mein absoluter Wunschspieler für die neue Saison, hammer was der drauf hat, sowohl defensiv, taktisch, aber auch Variablitätsmäßig sehr wertvoll. Hoffe Barca kann sich den Spieler holen, er will ja anscheinend da hin.
 
Der baskische Klub Eibar hat sich zum ersten mal in seiner 75-Jährigen Vereinsgeschichte den Aufstieg in die erste spanische Liga sportlich gesichert. Doch jetzt müssen sie "nur" noch die Lizenz dafür bekommen.

Deportivo La Coruna kommt ebenfalls wieder zurück, aber muss sagen, beide Mannschaften haben mich mit ihrer Spielweise bisher nicht begeistert und sie hatten vor allem das "Glück", weil die Konkurrenz in der Segunda unglaublich schwach war. Letztes Jahr hatte Almeria 74 Punkte und konnte sich trotz dieser Punktzahl nicht für die direkte Promotion sichern und heuer in dieser Saison können weder Eibar noch Deportivo mathematisch diese Punkterekord übertreffen. In der letzten Saison hätten wohl beide Klubs Probleme gehabt sich überhaupt die Playoffs zu sichern.

Ich mag es wenn ein "neuer" Verein in die Primera Division dazu kommt, aber Eibar ist wohl die baskische Version von Getafe, bzw. im Durchschnitt kaum 3'000 Zuschauer, nur Alcoron hat weniger.

Leider steigt Hercules in die dritte Liga ab, Racing und Albacete sicherten sich wieder die Segunda.
 
Wie es scheint könnte Michael Laudrup bald Trainer von Granada werden. Man verspricht sich mit seiner Personalie einen Philosophie-Wechsel, bzw. Fixierung auf Offensivfussball und grössere Beachtung auf die Jugendspieler (ihre Reserve-Mannschaft hatte eine fantastische Saison in der Segunda B). Granada hatte für mich stets das Potenzial für einen stabilen Erstligisten, definitiv für mehr "Geschaffen" als nur dass sie sich von Jahr zu Jahr bis zur letzten Saison-Runde retten. Aktuell haben sie sehr viele talentierte und interessante Spieler, die sicherlich Laudrup für sein System passen könnten bzw. Murillo, Brahimi oder Angulo. Die Alternative zu Laudrup als Trainer wäre Pepe Mel.

Was ich allerdings komisch finde, dass Malaga Javi Garcia als Trainer geholt haben. Weiss nicht was sie sich dabei gedacht haben.
 
Nun ist es offiziell. Toni Kroos ist der 9. deutsche Spieler, der für Real Madrid in der kommenden Saison auflaufen wird.

Die Qualitäten die Kroos bringt sind hinsichtlich schon bekannt. Er ist sein Geld sicher auch wert. Aber Di Maria ist auch seit 4 Jahren Stammspieler und Leistungsträger bei Real Madrid, warum tut man sich dann so schwer ihm 6 Mio. Gehalt zu zahlen? Er hätte es mehr verdient als mancher andere, die mehr verdienen. Bevor ich Kroos 6 Mio. zahle, zahle ich Angel 10+, aber die Zeichen stehen beim Argentinier auf Abschied.


1405583137_extras_noticia_foton_7_2.jpg
 
Zurück
Oben