Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Roja - Die Spanische Seleccion

Die schlechteste Vorstellung die Spanien seit Jahren geboten hat, die Abwehr ein reinster Hühnerhaufen, Casillas wurde alleine gelassen, tja der "Sparmodus" der Roja konnte nur zum Verhängnis werden, Portugal starkes Spiel, Glückwunsch, aber ist auch für die Spanier gut, jetzt wissen sie, dass man als Weltmeister viel schwerer haben wird, 2 Niederlage, bzw. Blamage bei einem Freundschaftsspiel, ich denke jetzt wissen sie, dass man die EM-Quali ernst nehmen muss, sie dürfen nicht die gleichen Fehler wie die Franzosen nach der EM 2000 begehen, jetzt müssen sie die Konstanz erarbeiten, bzw. damit man sich mit den anderen Top-Nationen wie Italien, Brasilien oder Deutschland einreihen kann/darf !

Die schlechteste Vorstellung die Spanien seit Jahren geboten hat, die Abwehr ein reinster Hühnerhaufen, Casillas wurde alleine gelassen, tja der "Sparmodus" der Roja konnte nur zum Verhängnis werden, Portugal starkes Spiel, Glückwunsch, aber ist auch für die Spanier gut, jetzt wissen sie, dass man als Weltmeister viel schwerer haben wird, 2 Niederlage, bzw. Blamage bei einem Freundschaftsspiel, ich denke jetzt wissen sie, dass man die EM-Quali ernst nehmen muss, sie dürfen nicht die gleichen Fehler wie die Franzosen nach der EM 2000 begehen, jetzt müssen sie die Konstanz erarbeiten, bzw. damit man sich mit den anderen Top-Nationen wie Italien, Brasilien oder Deutschland einreihen kann/darf !

naja, dass Argentinien jeden schlagen kann, wenn sie einen guten Tag haben ist klar, aber, dass man so untergeht wie im Monumental oder heute im Estadio da Luz ist für mich schon überraschend, vorallem gegen Portugal hätte ich damit nie gerechnet. Portugal war immer ein starkes Team, aber nie so stark wie Argentinien oder andere. Kann verstehen, die Niederlage ist schmerzend, aber glaub mir, das WM aus von meiner Squadra Azzura war noh viel peinlicher und das WM Aus von Argentinien tut einen echten Fan wie mir immer noch weh. Diese Neiderlage heute wird man denk ich schnell abhaken. Besonders Pique und Ramos waren ne Katastrophe fand ich

Spanien muss Konstanz zeigen wie die anderen großen wie Italien, Argentinien, Brasilien, Deutschland oder teilweise Frankreich, das Zeug dazu haben sie aber, mach dir keine Sorgen. ;)

gegen wen müssen sie denn nun als nächstes ran?

naja, dass Argentinien jeden schlagen kann, wenn sie einen guten Tag haben ist klar, aber, dass man so untergeht wie im Monumental oder heute im Estadio da Luz ist für mich schon überraschend, vorallem gegen Portugal hätte ich damit nie gerechnet. Portugal war immer ein starkes Team, aber nie so stark wie Argentinien oder andere. Kann verstehen, die Niederlage ist schmerzend, aber glaub mir, das WM aus von meiner Squadra Azzura war noh viel peinlicher und das WM Aus von Argentinien tut einen echten Fan wie mir immer noch weh. Diese Neiderlage heute wird man denk ich schnell abhaken.

Spanien muss Konstanz zeigen wie die anderen großen wie Italien, Argentinien, Brasilien, Deutschland oder teilweise Frankreich, das Zeug dazu haben sie aber, mach dir keine Sorgen. ;)

gegen wen müssen sie denn nun als nächstes ran?

Ich verstehe dich Palladino, Italien und Argentinien haben leider in den WICHTIGEN Spielen versagt und das schmerzt natürlich mehr, diese heutige Niederlage ist nicht so "schlimm", schlimm wäre es, wenn Spanien nach dem EM- und WM-Titel stehen bleiben würde, jetzt gilt es sich zu den anderen Nationen die du auch angesprochen hast einzureihen, Spanien war immer ein geheimer Favorit, in den letzten 4-5 Jahren waren sie sogar DER Favorit und endlich konnten sie über den Schatten springen und die Verlierermentalität (bsp. der "Viertelfinalfluch") hinter sich lassen, nun muss Spanien an der Konstanz weiterarbeiten, die Fundamente sind schon da, in der EM-Quali läuft es bisher auch sehr gut und das macht mich zufrieden, heute hat man das Spiel nicht ernst genommen, im Gegensatz zu den Portugiesen und deswegen folglich die Klatsche in Lissabon, ganz einfache Rechnung.

Ich hoffe Del Bosque findet die "richtigen" Worte für die Mannschaft, und sie müssen jetzt lernen, mit dem Status "Weltmeister" umzugehen, jede Mannschaft möchte natürlich den WM-Sieger schlagen, also wird jede Partie kein Selbstläufer mehr, solche Spiele sind auch immer gut als Warnsignal, lieber verliert man bei einem Freundschaftsspiel, als in der Quali oder in den KO-Phasen, aber heute war das einfach eine misserable Vorstellung, da kann man selbst die ständigen Auswechslungen nicht schön reden, ich denke das "echte" Spanien hätte sich nie mit der Mannschaft so abklatschen lassen, aber das "hätte/wäre"- zählt im Fussball nicht, abhacken und in der Quali weitermachen.

Das nächste Spiel ist ende März zuhause gegen Tschechien;)

Ich verstehe dich Palladino, Italien und Argentinien haben leider in den WICHTIGEN Spielen versagt und das schmerzt natürlich mehr, diese heutige Niederlage ist nicht so "schlimm", schlimm wäre es, wenn Spanien nach dem EM- und WM-Titel stehen bleiben würde, jetzt gilt es sich zu den anderen Nationen die du auch angesprochen hast einzureihen, Spanien war immer ein geheimer Favorit, in den letzten 4-5 Jahren waren sie sogar DER Favorit und endlich konnten sie über den Schatten springen und die Verlierermentalität (bsp. der "Viertelfinalfluch") hinter sich lassen, nun muss Spanien an der Konstanz weiterarbeiten, die Fundamente sind schon da, in der EM-Quali läuft es bisher auch sehr gut und das macht mich zufrieden, heute hat man das Spiel nicht ernst genommen, im Gegensatz zu den Portugiesen und deswegen folglich die Klatsche in Lissabon, ganz einfache Rechnung.

Ich hoffe Del Bosque findet die "richtigen" Worte für die Mannschaft, und sie müssen jetzt lernen, mit dem Status "Weltmeister" umzugehen, jede Mannschaft möchte natürlich den WM-Sieger schlagen, also wird jede Partie kein Selbstläufer mehr, solche Spiele sind auch immer gut als Warnsignal, lieber verliert man bei einem Freundschaftsspiel, als in der Quali oder in den KO-Phasen, aber heute war das einfach eine misserable Vorstellung, da kann man selbst die ständigen Auswechslungen nicht schön reden, ich denke das "echte" Spanien hätte sich nie mit der Mannschaft so abklatschen lassen, aber das "hätte/wäre"- zählt im Fussball nicht, abhacken und in der Quali weitermachen.

Das nächste Spiel ist ende März zuhause gegen Tschechien;)

ja, vorallem ausgerechnet gegen Deutschland, die weit weniger Potenzial haben als die Argentinier, das ist sehr bitter, sie hatten einfach das bessere Konzept, naja das Spiel versuch ich zu vergessen, genauso wie das WM Aus von Italien

del Bosque wird die richtigen Worte finden denk ich mal und er wird den Spielern auch vermitteln können, was es heisst Weltmeister zusein, ich denke er macht nicht den gleichen Fehler wie Italien nach der WM und verpasst neue Spieler einzubauen, jetzt erst geht es bei uns aufwärts. Bei Spanien wird das wohl nicht passieren, die Talente sind da und alt ist die Weltmeistermannschaft auch nicht.

denke ebenso wie du, dass Spanien das nicht passieren wird in einem Viertelfinale, da ist Portugal doch eher die Mannschaft die versagen würde.

ja, vorallem ausgerechnet gegen Deutschland, die weit weniger Potenzial haben als die Argentinier, das ist sehr bitter, sie hatten einfach das bessere Konzept, naja das Spiel versuch ich zu vergessen, genauso wie das WM Aus von Italien
del Bosque wird die richtigen Worte finden denk ich mal und er wird den Spielern auch vermitteln können, was es heisst Weltmeister zusein, ich denke er macht nicht den gleichen Fehler wie Italien nach der WM und verpasst neue Spieler einzubauen, jetzt erst geht es bei uns aufwärts. Bei Spanien wird das wohl nicht passieren, die Talente sind da und alt ist die Weltmeistermannschaft auch nicht.
denke ebenso wie du, dass Spanien das nicht passieren wird in einem Viertelfinale, da ist Portugal doch eher die Mannschaft die versagen würde.

Nicht nur die "richtigen Worte" muss Vicente finden, jetzt beginnt auch seine wahre Aufgabe. Ich würde auch mal 5-6 Spieler eine Pause geben, ein Zeichen setzen, dass man eben nicht mit "halber Kraft" spielen kann/darf, bisher wirkt das alles so nach dem Motto: "Wir sind eh die Besten weil wir einen Stern haben!" Ja aber so ein Stern bedeutet auch das man erst recht jetzt zeigen muss warum Spanien den Stern hat!
Joggi Löw hat es gestern z.B. richtig gemacht 6-7 neue Jungs gebracht die heiss sind auf solche Spiele aber genau da sehe ich Spaniens Problem, die sind alle zu sehr gesetzt (auch wenn man eine Tiefform hat) Gestern waren Xavi, Villa, Torres, Ramos, Capdevila, Busquets und Xabi alle unterirdisch, nur Iniesta und Casillas waren gestern in Normalform. Da sehe ich jetzt Del Bosque am Zug, jetzt fängt seine Wahre Zeit an, vorher hat er ein Team übernommen was perfekt eingespielt war von Luis Aragones (gut damals spielte er nur mit einem 6er, bzw. Abräumer wie Senna) jetzt sollte er vielleicht ein bissl' umbauen und ausprobieren um den Kampf um die Stammplätze zu entfachen, gesunder Konkurrenzkampf hat nie geschadet, man sieht an Frankreich was passieren kann oder auch Italien, wenn man den teilweisen Umbruch verpasst.

Es fängt schon bei der LV-Position an, einen Capdevila würde ich sofort aussortieren, ich kann mir nicht vorstellen dass der noch bis zur EM 2012 spielen wird/sollte, Spanien hat geeignete Nachfolger für ihn (damals wäre Puerta DIE beste Lösung gewesen, aber leider kam es zu der tragischen Geschichte), jetzt hätte man einen Jose Angel oder Jordi Alba, das wären die perfekten Kandidaten, junge/motivierte Spieler die heiss drauf sind zu zeigen, was sie können, und gehören zu den talentiertesten. Ansonsten hätte man noch einen Monreal von Osasuna, war auch bei der EM 21 einer der besten Spieler, wie man sieht, Alternativen hat man zu genüge und darauf sollte del Bosque bauen!

Bei Puyol bin ich mir nicht so sicher ob er noch bis zur EM 2012 durchhält, dort wäre ich auch so langsam für einen Umbruch und der Partner von Pique sollte dann Albiol sein, der auch letzte Saison Klasse bei uns gespielt hat, als Back-Up hätte man einen Cuellar von Aston Villa oder Juanito von Atletico Madrid, und Marchena würde ich auch aussortieren.

Nochmals gesagt, Spanien darf den Umbruch (es sollte auch nur teilweise geschehen) nicht verpassen, das Ziel sollte sein, bei jedem Turnier zu den absoluten Favoriten zu zählen und die Verlierermentalität ein für alle mal abzulegen, gegen Tschechien müssen sie wieder beweisen, wieso Spanien Weltmeister geworden ist.

Sorry, hier geht es eigentlich um die spanische Mannschaft im Thread. Aber den ersten Satz finde ich nicht ganz gerechtfertigt. Die Deutschen haben v.a. in den 90ern ihre Jugendarbeit vernachlässigt und das Potential einer ganzen Generation, heute zwischen etwa Mitte 30 und 40 verschlafen. Da kamen irgendwie nur ein paar wie Ballack hoch. Aber sie haben aus ihrem Niedergang 2000 gelernt, Leistungszentren zur verstärkten Jugendförderung eröffnet usw. Die Deutschen sind von Trainings- taktischen etc. Konzepten im weltweiten Vergleich sicher mit "vorn" und dabei, etliche wirklich vielversprechende Talente zu schleifen. Ein Müller, Özil, Khedira usw. kommen wohl nicht von ungefähr. Was ich sagen möchte: Die deutsche Mannschaft braucht von ihrem Potential her bestimmt keine Vergleiche zu scheuen. Auch nicht mit Argentinien. Meine laienhafte Meinung:)

Sorry, hier geht es eigentlich um die spanische Mannschaft im Thread. Aber den ersten Satz finde ich nicht ganz gerechtfertigt. Die Deutschen haben v.a. in den 90ern ihre Jugendarbeit vernachlässigt und das Potential einer ganzen Generation, heute zwischen etwa Mitte 30 und 40 verschlafen. Da kamen irgendwie nur ein paar wie Ballack hoch. Aber sie haben aus ihrem Niedergang 2000 gelernt, Leistungszentren zur verstärkten Jugendförderung eröffnet usw. Die Deutschen sind von Trainings- taktischen etc. Konzepten im weltweiten Vergleich sicher mit "vorn" und dabei, etliche wirklich vielversprechende Talente zu schleifen. Ein Müller, Özil, Khedira usw. kommen wohl nicht von ungefähr. Was ich sagen möchte: Die deutsche Mannschaft braucht von ihrem Potential her bestimmt keine Vergleiche zu scheuen. Auch nicht mit Argentinien. Meine laienhafte Meinung:)

zu schleifen?:rolleyes: oder sich einfach die dienste der ausländischen spieler zu sichern in dem sie ihnen kohle bieten?

guck dir mal die U mannschaften von deutschland an, 98% von den spielern brauchen ein visum für deutschland!

ich ziehe meinen hut vor jedem spieler der zu seinen wurzeln steht und für sein land spielt und sich nicht vom dfb einlullen lässt!!!

Leute, hier geht es um die spanische Seleccion, für die Deutschen gibt's extra ein DFB-Thread (dort kann Optimus über Özil schwärmen:biggrin:), hier könnt ihr über die misserable Leistung der Seleccion diskutieren :biggrin:

Noch was zum Thema:

England für 2018 gerüstet

Die WM 2018 findet wieder in Europa statt. Beworben haben sich England, Russland und als gemeinsame Ausrichter jeweils die Niederlande und Belgien sowie Spanien und Portugal. Für die FIFA gelten dabei die Bewerbungen von England und Spanien/Portugal als „nahezu risikolos“, wohingegen Russland noch vor großen Herausforderungen hinsichtlich der Infrastruktur stehe.

Hier die Bewerbung von Spanien/Portugal:

Inicio - Candidatura Mundial 2018-2022
Fußball-WM: Hitze als Gefahr für Katar-Bewerbung - sport.ORF.at

Zurück
Oben