Die schlechteste Vorstellung die Spanien seit Jahren geboten hat, die Abwehr ein reinster Hühnerhaufen, Casillas wurde alleine gelassen, tja der "Sparmodus" der Roja konnte nur zum Verhängnis werden, Portugal starkes Spiel, Glückwunsch, aber ist auch für die Spanier gut, jetzt wissen sie, dass man als Weltmeister viel schwerer haben wird, 2 Niederlage, bzw. Blamage bei einem Freundschaftsspiel, ich denke jetzt wissen sie, dass man die EM-Quali ernst nehmen muss, sie dürfen nicht die gleichen Fehler wie die Franzosen nach der EM 2000 begehen, jetzt müssen sie die Konstanz erarbeiten, bzw. damit man sich mit den anderen Top-Nationen wie Italien, Brasilien oder Deutschland einreihen kann/darf !
naja, dass Argentinien jeden schlagen kann, wenn sie einen guten Tag haben ist klar, aber, dass man so untergeht wie im Monumental oder heute im Estadio da Luz ist für mich schon überraschend, vorallem gegen Portugal hätte ich damit nie gerechnet. Portugal war immer ein starkes Team, aber nie so stark wie Argentinien oder andere. Kann verstehen, die Niederlage ist schmerzend, aber glaub mir, das WM aus von meiner Squadra Azzura war noh viel peinlicher und das WM Aus von Argentinien tut einen echten Fan wie mir immer noch weh. Diese Neiderlage heute wird man denk ich schnell abhaken.
Spanien muss Konstanz zeigen wie die anderen großen wie Italien, Argentinien, Brasilien, Deutschland oder teilweise Frankreich, das Zeug dazu haben sie aber, mach dir keine Sorgen.
gegen wen müssen sie denn nun als nächstes ran?
Ich verstehe dich Palladino, Italien und Argentinien haben leider in den WICHTIGEN Spielen versagt und das schmerzt natürlich mehr, diese heutige Niederlage ist nicht so "schlimm", schlimm wäre es, wenn Spanien nach dem EM- und WM-Titel stehen bleiben würde, jetzt gilt es sich zu den anderen Nationen die du auch angesprochen hast einzureihen, Spanien war immer ein geheimer Favorit, in den letzten 4-5 Jahren waren sie sogar DER Favorit und endlich konnten sie über den Schatten springen und die Verlierermentalität (bsp. der "Viertelfinalfluch") hinter sich lassen, nun muss Spanien an der Konstanz weiterarbeiten, die Fundamente sind schon da, in der EM-Quali läuft es bisher auch sehr gut und das macht mich zufrieden, heute hat man das Spiel nicht ernst genommen, im Gegensatz zu den Portugiesen und deswegen folglich die Klatsche in Lissabon, ganz einfache Rechnung.
Ich hoffe Del Bosque findet die "richtigen" Worte für die Mannschaft, und sie müssen jetzt lernen, mit dem Status "Weltmeister" umzugehen, jede Mannschaft möchte natürlich den WM-Sieger schlagen, also wird jede Partie kein Selbstläufer mehr, solche Spiele sind auch immer gut als Warnsignal, lieber verliert man bei einem Freundschaftsspiel, als in der Quali oder in den KO-Phasen, aber heute war das einfach eine misserable Vorstellung, da kann man selbst die ständigen Auswechslungen nicht schön reden, ich denke das "echte" Spanien hätte sich nie mit der Mannschaft so abklatschen lassen, aber das "hätte/wäre"- zählt im Fussball nicht, abhacken und in der Quali weitermachen.
Das nächste Spiel ist ende März zuhause gegen Tschechien
ja, vorallem ausgerechnet gegen Deutschland, die weit weniger Potenzial haben als die Argentinier, das ist sehr bitter, sie hatten einfach das bessere Konzept, naja das Spiel versuch ich zu vergessen, genauso wie das WM Aus von Italien
del Bosque wird die richtigen Worte finden denk ich mal und er wird den Spielern auch vermitteln können, was es heisst Weltmeister zusein, ich denke er macht nicht den gleichen Fehler wie Italien nach der WM und verpasst neue Spieler einzubauen, jetzt erst geht es bei uns aufwärts. Bei Spanien wird das wohl nicht passieren, die Talente sind da und alt ist die Weltmeistermannschaft auch nicht.
denke ebenso wie du, dass Spanien das nicht passieren wird in einem Viertelfinale, da ist Portugal doch eher die Mannschaft die versagen würde.
Sorry, hier geht es eigentlich um die spanische Mannschaft im Thread. Aber den ersten Satz finde ich nicht ganz gerechtfertigt. Die Deutschen haben v.a. in den 90ern ihre Jugendarbeit vernachlässigt und das Potential einer ganzen Generation, heute zwischen etwa Mitte 30 und 40 verschlafen. Da kamen irgendwie nur ein paar wie Ballack hoch. Aber sie haben aus ihrem Niedergang 2000 gelernt, Leistungszentren zur verstärkten Jugendförderung eröffnet usw. Die Deutschen sind von Trainings- taktischen etc. Konzepten im weltweiten Vergleich sicher mit "vorn" und dabei, etliche wirklich vielversprechende Talente zu schleifen. Ein Müller, Özil, Khedira usw. kommen wohl nicht von ungefähr. Was ich sagen möchte: Die deutsche Mannschaft braucht von ihrem Potential her bestimmt keine Vergleiche zu scheuen. Auch nicht mit Argentinien. Meine laienhafte Meinungja, vorallem ausgerechnet gegen Deutschland, die weit weniger Potenzial haben als die Argentinier, das ist sehr bitter, sie hatten einfach das bessere Konzept, naja das Spiel versuch ich zu vergessen, genauso wie das WM Aus von Italien
del Bosque wird die richtigen Worte finden denk ich mal und er wird den Spielern auch vermitteln können, was es heisst Weltmeister zusein, ich denke er macht nicht den gleichen Fehler wie Italien nach der WM und verpasst neue Spieler einzubauen, jetzt erst geht es bei uns aufwärts. Bei Spanien wird das wohl nicht passieren, die Talente sind da und alt ist die Weltmeistermannschaft auch nicht.
denke ebenso wie du, dass Spanien das nicht passieren wird in einem Viertelfinale, da ist Portugal doch eher die Mannschaft die versagen würde.
Sorry, hier geht es eigentlich um die spanische Mannschaft im Thread. Aber den ersten Satz finde ich nicht ganz gerechtfertigt. Die Deutschen haben v.a. in den 90ern ihre Jugendarbeit vernachlässigt und das Potential einer ganzen Generation, heute zwischen etwa Mitte 30 und 40 verschlafen. Da kamen irgendwie nur ein paar wie Ballack hoch. Aber sie haben aus ihrem Niedergang 2000 gelernt, Leistungszentren zur verstärkten Jugendförderung eröffnet usw. Die Deutschen sind von Trainings- taktischen etc. Konzepten im weltweiten Vergleich sicher mit "vorn" und dabei, etliche wirklich vielversprechende Talente zu schleifen. Ein Müller, Özil, Khedira usw. kommen wohl nicht von ungefähr. Was ich sagen möchte: Die deutsche Mannschaft braucht von ihrem Potential her bestimmt keine Vergleiche zu scheuen. Auch nicht mit Argentinien. Meine laienhafte Meinung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen