Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

lebenslauf muttersprache

Ich habs so gemacht

Deutsch-Fliessend
Albanisch-Muttersprache

und dann noch all die anderen Sprachen die ich drauf hab

Ich denke diejenigen, die hier aufgewachsen sind und hier zur Schule gingen können die deutsche Sprache bestimmt besser als die Muttersprache. Von daher würde ich eher Deutsch als Muttersprache angeben wenn es gefragt wird.

Wie schon geschrieben - und ihr dürft mir da glauben: Deutsch wird in einer deutschen Bewerbung nicht angegeben, die restlichen Sprachen gehen in etwa so:

Serbisch: Muttersprache
Englisch: Verhandlungssicher (oder fließend)
Klingonisch: Konversationssicher (oder gut)
Pangäisch: (erweiterte) Grundkenntnisse (oder erweitertes Basiswissen)

Alles was schlechter als "gut" ist, gibt man nicht an, außer es macht in der Bewerbung Sinn (Grundkentnisse Russisch bei einem Unternehmen mit Niederlassungen in Russland etc.).

Mrtva je Jugoslavija, nikada nije ni postojila, nikada.

Hravtskosrpski kazes da si prico? Ma stari moj de mi reci kako si reko za Handtuch, Milch, Abseits, Partei, Luft, itd.?

druze , moji rpditelji su me naucili jezik sto su oni ucili u skoli, a to je srpsko hrvatski.

za handtuch smo rekli peskir, za milch: mleko, za abseits nemam pojma, partei: partija/stranka, luft: vazduh.

leider durfte ich diese sprache nie in der schule erlernen da ich bereits als kleines kind nach österreich auswandern musste weil meine heimat durch nationalisten die durch die usa gesponsort wurden zerstört wurde.
ich würde nie im leben für serbien in den krieg ziehen, für jugoslawien würde ich mein leben geben !

druze , moji rpditelji su me naucili jezik sto su oni ucili u skoli, a to je srpsko hrvatski.

za handtuch smo rekli peskir, za milch: mleko, za abseits nemam pojma, partei: partija/stranka, luft: vazduh.

leider durfte ich diese sprache nie in der schule erlernen da ich bereits als kleines kind nach österreich auswandern musste weil meine heimat durch nationalisten die durch die usa gesponsort wurden zerstört wurde.
ich würde nie im leben für serbien in den krieg ziehen, für jugoslawien würde ich mein leben geben !

Ne seri glupane, dao bi zivot ... kretenu glupavi. Vredjas ljude i familije koji su bili ubijani za tu usranu Jugoslaviju. Sram te bilo mamlaze neotesani, u glavu da ti ga nabutam!

Zurück
Oben