Bambi
Schwiegermütterschreck
Wer die Rute spart, hasst seinen Sohn. Wer ihn liebt, nimmt ihn früh in Zucht. (Sprichwörter 13, 24)
Willst du diese Weisheit leugnen ?
ja will ich, weil's Bullshit hoch 10 ist.
Wer die Rute spart, hasst seinen Sohn. Wer ihn liebt, nimmt ihn früh in Zucht. (Sprichwörter 13, 24)
Willst du diese Weisheit leugnen ?
ja will ich, weil's Bullshit hoch 10 ist.
"Wer die Rute spart, hasst seinen Sohn. Wer ihn liebt, nimmt ihn früh in Zucht." (Sprichwörter 13,24)
Gottes Liebe zum Menschen übertrifft bei weitem die Liebe des Menschen zum anderen Menschen, wie der Himmel höher ist als die Erde; und so züchtigt Gott den Menschen in Seiner Liebe. Er züchtigt ihn nicht, um ihn zu vernichten, sondern um ihn zu bessern und zu retten. Wen der Herr liebt, den züchtigt Er; Er schlägt mit der Rute jeden Sohn, den Er gern hat (Hebr 12,6). Womit züchtigt der Herr ? Mit einer Rute. Mit welcher Art Rute? Mit der Rute der Krankheit, der Rute des Missgeschicks, der Rute der Missernte, der Rute der Dürre, der Rute der Überschwemmungen, der Rute des Todes von Verwandten und Freunden, der Rute böser Geister, wenn Er ihnen Macht verleiht über die Menschen. Dies sind Gottes Ruten, mit denen Er Seine Kinder züchtigt, um sie zu bessern, sie zu unterweisen, zu erleuchten und zu retten.
Warum züchtigen Eltern ihre Kinder nicht, wenn sie sie wircklich lieben ? Die Rute ist ein Werkzeug großer Liebe und Fürsorge. Wenn das Kind nicht empfindsam gegenüber geistiger Züchtigung ist, wird es doch die Rute spüren. Jedes Kind hat einen empfindlichen Körper, auch wenn seine Seele und sein Gewissen unempfindlich sind. Der Körper wird dem Menschen nicht als Selbstzweck gegeben, sondern um der Seele zu dienen und zu helfen. Wenn körperliche Strafe den Geist im Menschen und das Gewissen zusammen mit dem Geist erweckt, dann hat der Körper seine Pflicht gegenüber dem Geist, seinem Herrn, vollständig erfüllt. Wenn der Herr schläft, muss der Knecht, der Leib, geschlagen werden, um seinen Herrn zu wecken, den Geist. Wenn der Knecht dann seinen Herrn in Zeiten der Gefahr weckt, wird er die Schläge, die er erhalten hat, nicht beklagen, denn er hat seinen Herrn gerettet. Daher ist es wahrlich so: Wer die Rute spart, hasst seinen Sohn. Wer den Knecht verschont, den Leib, betrügt den Herrn, den Geist.
O Allwissender Herr, öffne das Herz der Eltern, dass sie diese Deine heilige Unterweisung zu erfassen vermögen. Dir sei Ehre und Lobpreis in Ewigkeit. Amen.
siehst ja all die frechen kleinen gören die da draussen herumlaufen.....So weit kommt's noch, dass ich das Gefasel aus der Bibel ernstnehme
Wenn du ernsthaft meinst, dass Erziehungstipps von vor tausenden von Jahren für heutige Zeiten, wo man allein schon rein erziehungswissenschaftlich einiges besser weiß, noch anwendbar sind, kann ich dir auch nich weiterhelfen.
Stichwort: Unterschied Respekt vs Angst.
siehst ja all die frechen kleinen gören die da draussen herumlaufen.....
wer sagt denn, dass die nich geschlagen wurden und ihre Wut und Frustration einfach an andere weitergeben? Als ob schlagen aus einem ein mustergültiges, gehorsames Kind macht. Und selbst wenn man (augenscheinlich) gehorcht - es ist etwas, das auf Angst und Verunsicherung beruht, gegen das man später oft in irgendeiner Form rebelliert, oder wie gesagt, es weitergibt. Lieber hab ich ein selbstbewusstes Kind, das mir auch mal (in natürlich angemessenem Ton) Paroli gibt, als irgendeinen verstörten Duckmäuser. Man kann so ziemlich alles auch ohne Schlagen erreichen, es gibt sehr viele Beispiele von tollen Menschen, die von ihren Eltern nie angerührt wurden. Es ist natürlich manchmal der schwierigere Weg, aber das sollte einem das eigene Kind wert sein. Wo man keine Worte mehr findet, da schlägt man zu, das ist geistiger Bankrott. Generell.
Wer nicht in der Lage ist Kinder ohne Schläge zu erziehen, der sollte sich gleich zu Beginn der Pubertät kastrieren bzw. sterilisieren lassen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen