Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Lehrer schlagen Kinder

So weit kommt's noch, dass ich das Gefasel aus der Bibel ernstnehme :mongolol:
Wenn du ernsthaft meinst, dass Erziehungstipps von vor tausenden von Jahren für heutige Zeiten, wo man allein schon rein erziehungswissenschaftlich einiges besser weiß, noch anwendbar sind, kann ich dir auch nich weiterhelfen.
Stichwort: Unterschied Respekt vs Angst.
Ich kann gar ein jüdisches Sprichwort erwähnen:
«Begrenze dein Kind nicht auf das, was du gelernt hast,
denn es ist in einer anderen Zeit geboren.»

wer sagt denn, dass die nich geschlagen wurden und ihre Wut und Frustration einfach an andere weitergeben? Als ob schlagen aus einem ein mustergültiges, gehorsames Kind macht. Und selbst wenn man (augenscheinlich) gehorcht - es ist etwas, das auf Angst und Verunsicherung beruht, gegen das man später oft in irgendeiner Form rebelliert, oder wie gesagt, es weitergibt. Lieber hab ich ein selbstbewusstes Kind, das mir auch mal (in natürlich angemessenem Ton) Paroli gibt, als irgendeinen verstörten Duckmäuser. Man kann so ziemlich alles auch ohne Schlagen erreichen, es gibt sehr viele Beispiele von tollen Menschen, die von ihren Eltern nie angerührt wurden. Es ist natürlich manchmal der schwierigere Weg, aber das sollte einem das eigene Kind wert sein. Wo man keine Worte mehr findet, da schlägt man zu, das ist geistiger Bankrott. Generell.
Einer meiner Cousins ist genau so ein respektlos wie die anderen Kinder da draussen, aber nicht weil er nie geschlagen wurde... sondern weil er mehr als genug geschlagen wurde. Deshalb kriege ich auch die Krise wenn ich höre, dass Kinder geschlagen werden müssen.

drastisch ausgedrückt, aber gar keine schlechte Idee :mesje:

Wenn man sich überlegt was diese Kinder physisch und vor allem psychisch durchmachen müssen, dann ist die Maßnahme gar nicht so drastisch...

Hab mal hier so ein Video gesehen auf Youtube, glaube von dieser RTL Supernanny-Scheisse. Da schlägt ne Mutter ihr Kind vor laufender KAmera und immer wieder und der Junge bettelt trotzdem einfach nur nach Liebe und Aufmerksamkeit, trotz aller Schläge...
Hätte die Alte in dem Moment am liebsten erschossen!!

Vielen Leuten die ihre Kinder schlagen, und machen wir uns nix war, bei den ex-Yu´s war das mehr als normal, wissen gar nicht was sie ihren Kindern damit wirklich antun!
Die Kinder sind fürs ganze Leben geschädigt! Die einen mehr, die anderen weniger.
Ganz schlimm ist es das solche "Traditionen" dann auf die weiteren Generationen übertragen werden, deswegen ist es extrem wichtig solche Leute aufzuklären und in die Gegenwart zu holen

dieses dumme schwein, ich würde ihm die augen auskratzen der mein kind schlägt.

ich verstehe diese eltern nicht die das erlauben......mich hatte mal ein lehrer geschlagen und mein onkel hat den mal abgepasst und so verprügelt.

kinder darf man nicht schlagen.....mir ist auch schon mal die hand ausgerutscht als mein sohn klein war und das bereue ich sehr, aber ich habe ihn nie verprügelt...nur mal einen klaps auf den po oder auf die beine.

wenn ich ein kind hätte dann würde ich das niemals zulassen das der lehrer mein kind schlägt..
das ist doch unterstes niveau..
überall herrscht gewalt und da, in der schule wo man eigentlich ein bisschen spaß haben sollte und man was lernen soll wird man geschlagen? total unnötig..
manche lehrer gehören selber verdroschen..

ich kenns nuur vom höreen ...meine eltern haben uns des immer erzählt...wie sie damals in der schulee mit lineaal auf die händee bekommen habeen...und in der eckee haben immer stehen müssn...wenns schlimm waren...

Auf dem Balkan ging es damals brutal zu .

Einige strenge Lehrer schickten die Kinder,meistens Jungs in den Wald ,um sich selbst die Holz/ Peitche zu besorgen .

Wenn du einen dünnen Stock mitgebracht hast ,dürftest nach den Schlägen wieder in den Wald und sich eine neue holen .

Ja es war brutal ,soga der Schuldirektor hatte so Methoden ,wie mit dem Stromkabel draufdreschen usw.

Ein Nachbar von uns ,dessen Sohn so verprügelt wurde, ist zu dem Lehrer in die Wohnung gegangen und die ganze Einrichtung zerschlagen und der Lehrer und seine Frau haben aus der Wohnung geflüchtet .

Seitdem gab es keine Schlägerei von den Lehrern in der Schule :smoker:

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Balkan ging es damals brutal zu .

Einige strenge Lehrer schickten die Kinder,meistens Jungs in den Wald ,um sich selbst die Holz/ Peitche zu besorgen .

Wenn du einen dünnen Stock mitgebracht hast ,dürftest nach den Schlägen wieder in den Wald und sich eine neue holen .

Ja es war brutal ,soga der Schuldirektor hatte so Methoden ,wie mit dem Stromkabel draufdreschen usw.

Ein Nachbar von uns ,dessen Sohn so verprügelt wurde, ist zu dem Lehrer in die Wohnung gegangen und die ganze Einrichtung zerschlagen und der Lehrer und seine Frau haben aus der Wohnung geflüchtet .

Seitdem gab es keine Schlägerei von den Lehrern in der Schule :smoker:

daaa daaa takoo trebaaa jebaaalaa bi muu majkuuu kad bi mene posloo u sumuuu... to bi mu bilo zadnjeee...

Zurück
Oben