Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Lehrer schlagen Kinder

Sofern das im Kindesalter stattfindet bin ich absolut deiner Meinung.

also wenn du ein haufen teenager unterrichtest und da nicht ein gewisses autoritäres verhalten an den tag legst, sprich so rüberkommst als könntest du dich null durchsetzen, ich garantiere dir dass du als lehrer keine woche überlebst, und ich sprech aus eigener erfahrung, eine luschige neue lehrerin ist bei uns damals nach zwei tagen auf urlaub gegangen :D

dagegen bei kleinen kindern hat man eher die kontrolle selbst wenn man eher sag ich mal "zart besaitet" ist ^^

dann schlagt noch mal den begriff nach.

wenn man eltern, lehrer oder den arbeitgeber im betrieb nicht als autorität ansieht, dann weiß ich auch nicht.

und eine autoritätsbeziehung heißt sicher nicht respektloser umgang oder ist gleichzusetzen mit ner art diktatorischer beziehung. -.-

wenn die eltern einem fünfjährigen kind etwas verbieten, um es eben vor einer gefahr zu wahren, dann ist das sicher nichts schlimmes.

Autoritäre Erziehung ist durch ein geringes Maß an Wärme und ein hohes Maß an kontrolle gekennzechnet. Das ist die fachliche Definition, und diese Art von Erziehung ist für kinder nicht gesund. Ideal ist ein hohes Maß an Wärme UND Kontrolle, und das gelingt relativ selten.

Autoritäre Erziehung ist durch ein geringes Maß an Wärme und ein hohes Maß an kontrolle gekennzechnet. Das ist die fachliche Definition, und diese Art von Erziehung ist für kinder nicht gesund. Ideal ist ein hohes Maß an Wärme UND Kontrolle, und das gelingt relativ selten.

Genau so ist es, vollkommen richtig!!!
Für diesen Beitrag könnte ich dir 1000 Danke geben. :)

Natürlich muss man ein Kind autoritär erziehen! Jetzt nicht in dem Sinne dass du es wegen jeder Kleinigkeit anschreist oder es verprügelst. Und auch nicht so das du der einzige Boss bist und das Kind dein Sklave oder so.
Aber das Kind muss wissen das du die Autoruätsperson bist in dem Haus und das es zu Hause Regeln gibt die es zu befolgen hat.

Schauts euch doch mal die Lehrer an. Lehrer sollten doch eigentlich Autorätspersonen sein, oder?! Wenn ein Lehrer dem Kind/Schüler nicht sagen würde schrei nicht rum, zeig auf, würde das Kind auch nicht wissen das es das nicht machen sollte.
Es gibt Lehrer die zeigen dir in der ersten Stunde das sie in dem Raum in der Stunde die sie halten die Führung so zu sagen übernehmen und das du nach ihren Regeln spielen musst. Und dann gibt es welche die sind wie eine Geschichtslehrerin aus meiner alten Schule. Die hat überhaupt nicht sagen können was sie von den Schülern will, geschweige denn die Schüler zurecht weisen können. Die ist nach der ersten Stunde heulend rausgelaufen.

Das ist zumindest meine Auffassung von Autoriät. Das du dem Kind mit ein kleines bisschen Strenge den rechten Weg weist, und es nicht so lang anschreist das es einen Tinitus bekommt und schon gar nicht verprügelst.

...Also, um sich hier in Fachbegriffen zu wälzen:

autoritär- viel kontrolle, wenig Wärme
laissez faire- wenig kontrolle, wenig Wärme
permissiv- viel Wärme, wenig kontrolle
autoritativ- viel kontrolle, viel Wärme

80% der Eltern bewegen sich in den ersten drei Erziehungsstilen, dabei ist laissez-faire der schlimmste.

ich bin nicht vom fach.

irgendein bekannter wissenschaftlicher pädagoge wird wohl dieses konzept der verschiedenen erziehungsmethoden und - weisen erstellt haben. aber hier ging es um den begriff autorität und nicht um ein konzept.

und für mich schließt autorität in einer erziehung wärme nicht aus.

du solltest da schon ein wenig differenzieren.

ich bin nicht vom fach.

irgendein bekannter wissenschaftlicher pädagoge wird wohl dieses konzept der verschiedenen erziehungsmethoden und - weisen erstellt haben. aber hier ging es um den begriff autorität und nicht um ein konzept.

und für mich schließt autorität in einer erziehung wärme nicht aus.

du solltest da schon ein wenig differenzieren.

sie hat ja schon geschrieben dass wärme dabei ist nur nicht ausreichend.

Zurück
Oben